Hallo :-)
Da wir bald mit Beikost starten,wollte ich den AVENT Dampfgarer 4in1 kaufen. Ich bin mir allerdings unsicher wie lange dieser tatsächlich benötigt wird (da er nicht grad günstig ist) und ob nicht ein normaler Stabmixer ausreichen würde.
Ich würde mich über Erfahrungen zum avent Dampfgarer freuen. Waren die sinnvoll?
Danke,
LG
Kommentare
2,492
Ich habe mich aber dann dagegen entschieden und nutze einen einfachen Dampfgarer-Einsatz für den Kochtopf und einen Stabmixer. Einfach gleich mehr zubereiten und portionsweise einfrieren. Geht wirklich ruckizucki 😁 mir geht es wirklich nicht ab und ich mache mir mein Leben oft gerne bequem.
1,746
117
LG
71
6,770
Hab mir aber auch nie Gedanken um die Kosten gemacht. Falls das das einzige Problem ist, könnte man sich ihn auch schenken lassen, bevor man das hundertste Stofftier, Schnuller, Klumpert... bekommt 🤭
Fand's voll praktisch dass nur 1 Gerät angepatzt wird und alles von selbst geht. Auch für später kann man ihn noch verwenden - das Apfelmus darin wird sooo gut 😋
1,961
6,574
Bevor du ihn neu kaufst, schau mal auf willhaben, wenn du Glück hast verkauft wer einen neuwertigen oder gut gepflegten.
Meine große mochte keinen brei, ich hab aber trotzdem Gemüse damit dampfgegart und fand das praktischer als mit dem Einsatz für den Topf. Die kleine hat dann e auch brei gegessen. Mittlerweile essen die beiden - abgesehen von Apfelmus - keinen brei, aber ich mach zb im sommer auch so obstbreieislutscher (püriertes Obst in stieleisformen einfrieren) damit.
323
Wir haben einen heruntergereicht bekommen von einer Freundin. Selber hätte ich wohl keinen gekauft.
3,633
Würd auch gebraucht schauen, meistens verwendet man ihn ja dann doch wirklich nicht lange.
5,448
Also ich behalte ihn suf alle Fälle auch nach der Beikost, weil er für kleine Mengen super peaktisch ist.
3,436
Aber da hat er noch 80€ auf Amazon gekostet - erst hab ich geschaut, da waren es 100 😳
845
6,574
Also ich hab den definitiv billiger gekauft 🤔. War aber bei Hofer und das schon vor fast 4 jahren. Ev gibt's den wieder mal, war glaub ich damals August oder September.