Hallo!
Wir wollen im Frühjahr 2023 einen Strandurlaub mit den Kindern machen. Zu dem Zeitpunkt sind sie 3,5 und 1,5 Jahre.
Geplant wäre es zu fliegen, da die Oma wahrscheinlich auch mitkommt und da wäre es in einem Auto etwas eng 🙈Wir sind noch relativ offen wohin es gehen soll, Flugzeit sollte aber nicht zu lange sein, um die 2 Stunden ca.
Habt ihr Empfehlungen? Muss jetzt kein extra Kinderhotel sein, aber sollte schon sehr kinderfreundlich in allen Bereivjen (Ausstattung, Essen, Personal,…) sein.
Kommentare
16,423
3,634
1,903
Hab viele Hotel Bewertungen gecheckt u die meisten haben keine beheizten Pools - wann genau im Frühling wollt ihr denn weg fliegen? Ich denke vor Mitte/Ende Mai ist da leider nichts mit Schwimmen im Pool oder Meer
169
2,386
Mein Sohn war 7 Monate alt und zwar im Wasser, aber er liebt es auch und ist deswegen unempfindlicher. Ich war nicht gerne drinnen - Meer muss einfach wärmer sein. 😅
Würde also auch empfehlen, entweder weiter weg zu fliegen oder später zu reisen (Juni oder dann wieder im Herbst nach den Ferien, September/Oktober).
1,903
Ich hätte mir für unseren 1. Strandurlaub mit Kind diese Hotels raus gesucht.
Rhodos:
- Mitsis Faliraki Beach (Achtung, Minidisco mittags statt Abends)
- Calypso Beach Hotel
-Blue sea beach Resort (Nachbarhotel von Calypso beach)
Mallorca:
-allsun hotel eden playa
-iberostar playa de muro
Ich muss dazu sagen, dass ich selbst in noch keinem dieser Hotels war (außer mal im Iberostar Alcudia Park, damals noch kinderlos), ich hab sie mir aufgrund der guten Bewertungen raus gesucht und weil sie unseren Anforderungen entsprechen 😊
5,991
Also evtl auch weiter unten, Dubrovnik zB oder gleich Montenegro, geht sicher schon
16,423
Ich kann nur sagen Faliraki war wirklich hässlich. Also der Strand dort, weiß nicht wenn man ein resort hat. Wir hatten ein mietauto und sind zu kleinen buchten gefahren. Leider total von Engländern überlaufen, überall gab's fish & Chips und englisches Frühstück. Wir hatten nur Frühstück beim hotel und es war nicht einfach ein halbwegs gutes Restaurant am Abend zu finden. Wenn man all ink bucht ist es ja was anderes. Außer die sind auch auf Engländer eingestellt.
6,770
Wir waren in Faliraki auf Rhodos ( @fraudachs gibt's auf Korfu auch ein Faliraki??) im Hotel Apollo Blue. Ist kein Kinderhotel, eher im Gegenteil. Es gibt aber einen Kinderpool und man kann die Angebote des Apollo Beach nebenan mitnutzen, u.a. einen Spielplatz. Personal ist extrem kinderfreundlich!
Meer auch gleich angrenzend.
Wir hatten HP (weil gleicher Preis wie ÜF), waren aber jeden Abend in der Stadt essen und es war JEDES der Restaurants top!
3,634
Wir waren im Arina Beach Hotel - hat uns gut gefallen meine Kinder sind allerdings schon 4 und 6 bin mir nicht sicher ob es für 1,5 Jahre auch so toll ist aber es waren viele Kleinkinder dort.
16,423
145
Wir waren im Juni 2019 im Playa de Muro in Mallorca. Im Großen und Ganzen hat alles gepasst, unser Sohn war da nicht ganz 3 Jahre alt. Es waren zu 80% Deutsche im Hotel und man wird auch meistens zuerst auf Deutsch angesprochen, denke das ist in Mallorca aber generell so. Vom Flughafen fährt man ca. 1 Stunde zum Hotel wir hatten ein Auto gemietet. Falls du irgendwas wissen möchtest kannst du mich gerne fragen.
323