Reflux

Hey ihr Lieben!
Ich bin in der 34.SSW und habe immer wieder Reflux (meist stiller Reflux was sich in Halsschmerzen äußert.) was für mich eigentlich nicht so schlimm ist. Jetzt hab ich seit Montag andauernde Halsschmerzen und auch leichte Schmerzen beim Schlucken die kommen und gehen.
Geht's wem genauso? Hat wer Tipps?
Ich möchte wenn möglich keine Medikamente nehmen und bin für alternative Ideen sehr dankbar.

Kommentare

  • Bei mir hat milch und honig wunder bewirkt😊
  • @Giraffira ich bin extrem Reflux geplagt leider. Mir hilft zwar nichts zu 100%, aber etwas Linderung verschafft mir manchmal, wenns noch nicht so schlimm ist, kalte Milch, schluckweise trinken. Heller Leinsamen soll angeblich auch helfen, das hab ich aber noch nicht versucht. Und manche schwören auf Mandeln, die bringen bei mir leider nix. Ich nehme hald Medikamente, weils nicht anders geht, und selbst die helfen nur teils teils.
  • Rennie 😎
  • Ich schwöre auf das Sicheldorfer Heilwasser. Bekommt man beim Spar. Schmeckt bisschen komisch aber ein kleiner Schluck reicht aus und bei mir wars ein paar Minuten später weg!
  • Ich kann das Sicheldorfer Mineralwasser ebenso weiterempfehlen. Hat bei mir Wunder gewirkt und man gewöhnt sich an den Geschmack ☺️
  • Ich hab mir das Heilwasser auch besorgt, bei mir machts es manchmal aber schlimmer als besser 🙈 Bananen kann man auch versuchen.
  • Ich hatte während meiner Schwangerschaft leider auch mit Reflux zu kämpfen und habe schon sehr viele Hausmittel ausprobiert. Mir hat aber nichts richtig geholfen. Ich bin dann vor drei Wochen richtig verzweifelt in die Apotheke gegangen und mir wurde Aboca bianacid empfohlen. Ich war anfangs skeptisch, weil ich kein großer Fan von Medikamenten bin, da das Produkt aber 100% natürlich ist, habe ich es mitgenommen. Ich war echt überrascht, weil meine Beschwerden waren schon nach der ersten Tablette fast komplett weg.
  • Ich hatte ganz schlimmes Sodbrennen, die ganze SS lang, sodass ich geweint habe. Was mir geholfen hat war kalte Milch, Sicheldorfer Heilwasser und die einzigen Tabletten, die mir geholfen haben, waren von Kneipp dir Sodbrennen akut. Kein Rennie, kein Gaviscon, kein Sodbrennen Tee, nix sonst hat geholfen.
  • Mandeln haben bei mir gut geholfen und Globuli hab ich auch genommen 😊
  • Ich hab die Gavisconliquid mint genommen da ich den Kreidegeschmack nicht mag den die Tabletten normalerweise haben. Die Dinger helfen recht schnell. Ich hatte das Problem nämlich meistens erst, wenn ich schon im eine Weile im Bett lag.

    Meine Mama nimmt manchmal Bullrichsalz.

    Gegen Halsweh könntest Emser Pastillen nehmen. Die sind auf Salzbasis. Die habe ich für meine Halsentzündung in der Ss bekommen sind total mild, hatte ich auch als Kind schon.
  • Was mir auch noch einfällt sind die Magensäure Blocker wenn man Schmerzmittel nimmt, esomeprazol zB.
    Damit ist sofort Ruhe. Ich weiß du wolltest jetzt keine Medikamente aber wenn’s so schlimm ist 🤷🏼‍♀️
  • Mein FA hat mir Gaviscon verschrieben. Damit klappts bei mir recht gut!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum