Hallo liebe Gruppe,
meine Kleine, ist jetzt 2 Jahre alt und geht seit fast 1 Jahr in den Kindergarten. Das die ersten Jahre anstrengend sind und das Immunsystem erst aufgebaut werden muss, ist mir klar. Aber auch jetzt im Sommer handeln wir uns einen Infekt nach dem anderen ein und schaffen nicht einmal annähernd auch nur eine ganze Woche Kindergarten.
Sie hat immer wieder sehr starken Husten, hatte vor einiger Zeit auch schon eine leichte Lungenentzündung, die mit AB behandelt wurde und seit letzter Woche hat sie wieder eine leichte Bronchitis, die mit 3x 2 Hüben Sultanol am Tag behandelt wird. Seit gestern Nacht ist der Husten wieder stärker (wir sind eh heute wieder beim Kinderarzt).
Wird das irgendwann mal besser? Was kann man noch machen? Wir lagern die Matratze eh schon hoch, versuchen viel vitaminreiche Nahrung zu geben, aber gerade im Sommer ist der Eisgusto halt auch bei der Kleinen groß, haben auch meist in der Nacht das Fenster offen, damit zumindest etwas kühlere Luft reinkommt, aber schön langsam ist es wirklich kräftezehrend. Zumal ich mich auch oft bei ihr anstecke und dann selbst tagelang mit einem Reizhusten zu kämpfen habe.
Mein Mann kann unsere Husterrei schon gar nicht mehr hören.
Was habt ihr gemacht, wann wurde es bei euch besser?