Hallöchen (mal wieder 🥹)
Ich hab wieder Fragen. Diesmal zum Babyschlaf.
Mein Chipmunk wird Ende August 8 Monate.
War grad mal die ersten zwei Wochen nach der Geburt eine gute schläferin.
Tagsüber macht sie 2 Nickerchen. Meist nicht länger als 20-30min.
Selten dass es mal ne Stunde wird.
Was ja ansich ganz ok wäre, aber ich merke sie bräuchte mehr schlaf weil sie auch danach oft mal ein bissl zwider is xD
In der Trage schläft sie nicht.
Im Kinderwagen auch nicht länger.
Mit mir gemeinsam ebenfalls nicht.
Im Kinderzimmer gehts besser - aber auch da nicht wirklich gut. ( da schläft sie dann statt 30min, 40 😂)
Soweit der Tagschlaf - wenns nur bei dem so wär dann hätt ich ja nichts dagegen.
Aber seit ein paar Wochen, besser gesagt Monaten, ist die Nacht wieder eher bescheiden.
(Zähne im Anmarsch)
Zwischen 17 & 18 uhr gibt es ihren Gute Nacht Brei.
Danach oder davor ( je nachdem wie groß der Hunger ist, wird gebadet/gewaschen.
Danach bleibt sie oft noch 30-60min wach.
In der Zeit tragen wir sie viel, hören ruhige , klassische Musik und versuchen generell etwas ruhiger zu werden.
(Auch das Gegenteil wurde schon probiert)
Aber sie braucht ewig lange zum einschlafen, dreht sich im Gitterbett umher und turnt herum & hat die größte Gaudi da drin.
Wenn sie dann endlich schläft dauerts vielleicht eine Stunde und sie wacht auf.
Ab da gehts dann los.
Alle 30-60min muss man zu ihr rein damit sie weiter schläft.
Wenn sie in der Nacht dann munter wird (es kommt vor dass sie dann ab 20-00 uhr durchschläft) hol ich sie zu uns ins Bett.
Aber da ist es das gleiche.
Total unruhiger schlaf. Mir kommt vor dass sie kaum bis gar nicht in die Tiefschlafphase kommt.
Habt ihr Tipps?
Gibt es dafür überhaupt tipps? 😅Ich nehme an, es ist ne Phase wo man einfach durch muss.
Aber trotzdem, HABT IHR TIPPS?!😂
Kommentare
226
958
Klingt tatsächlich so, als ob sie nicht in die nächste Schlafphase kommen würde.
Verändert sich etwas nachdem sie eingeschlafen ist? Habe gemerkt, wenn die Zwerge zb auf einem einschlafen und dann im Bett liegen, merken sie zwischen den Schlafphasem, dass was anders ist und wachen auf.
Vielleicht das Mal beobachten?
Ansonsten finde ich die Idee mit einem weißen Rauschen oder einer Melodie, die einfach ständig spielt, einen Versuch wert. Quasi als Absicherung, wenn sie aufwacht, dass diese Melodie/das Rauschen immer noch da ist und eine sichere konstante bietet.
Sonst wird momentan nicht viel anderes übrig bleiben, als den Wechsel in die nächste Schlafphase aktiv zu begleiten, bis sie gelernt hat, das allein zu schaffen 😊
Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen!