Unser Baby ist jetzt fast 5 Monate alt. 2 Monate lang ist er sofort eingeschlafen beim Autofahren. Seit er 2 Monate ist, ist das Autofahren jeden Tag ein Horror. Er schreit wie am Spieß und es beginnt schon, wenn wir ihn in der Babyschale angurten. Er lässt sich dann auch kaum mehr beruhigen. Manchmal hilft es, wenn ihn wer beschäftigt oder füttert, aber auch nicht immer. Wir haben alle möglichen Spielsachen zur Ablenkung probiert. Sogar von Baby Einstein so ein Schlummerlicht mit Musik und bewegenden Tieren gekauft, das ist bisschen wie Fernsehen für ihn, hat genau einmal was geholfen und dann hat es ihn wieder gelangweilt. Ich bin schon so verzweifelt. Wir leben leider am Land, dh alles muss mit Auto erledigt werden. In Wien fahre ich dafür nur öffis mit ihm und da ist alles entspannt. Allgemein ist er ein sehr fröhliches, entspanntes Baby.. nur beim Autofahren nicht.
Habt ihr einen Rat? Was kann ich noch probieren?
Kommentare
642
5,362
115
3,166
66
Mit ca. 5 Monaten hab ich dann einen Reboarder gekauft, seitdem ist er ganz entspannt.
Ich glaub bei uns war aber die Babyschale an sich schuld, er ist oft schon direkt beim Reinsetzen ausgeflippt, und das auch von Geburt an 🙈
84
2,665
16,342
303
1,060
Wir haben es einfach ausgesessen und es wurde dann von mal zu mal besser. Warum? Keine Ahnung. 🤷♀️
2,373
Auch Spiegel, etc. bringt nichts. Nur wenn einer von uns hinten sitzt und ihn bisschen unterhält, lässt sich das Geschrei rauszögern - früher oder später kommt es trotzdem.
Wir legen viele Autofahrten auf seine Schlafenszeiten (wenn er müde ist klappt Autofahren ohne eine einzige Träne, er schläft dann relativ schnell und friedlich ein). Aber das geht halt nicht immer. Und manchmal ist es sogar „einfach so“ okay für ihn, in 8 von 10 Fällen aber nicht. Ich denke, wir können es auch nur aussitzen. Er ist jetzt 10 Monate alt. 😩