Hallo!
Bald kommt wieder die kalte Jahreszeit und wir benötigen einen neuen Wollwalkanzug. Meine Tochter kann dann bereits gehen. Den letzten Anzug hatten wir von Kitzheimat, würden aber eventuell eine andere Marke bevorzugen.
Könnt ihr uns hier eure Empfehlungen für 1+ geben?
🌼
Kommentare
419
1,634
3,515
1,961
1,634
Unsere hatte bei den Jacken z.b. 86/92 an obwohl sie schon bei H&M 98 trägt
3,515
12
Darf ich fragen warum ihr eine andere Marke bevorzugen würdet?
109
Jetzt möchte ich aber gerne einen mit Zipp statt mit Knöpfen haben, weil er schon mobil ist.
87
4,303
1,902
10
98
Natürlich darfst du fragen.
Wir waren zufrieden aber leider gefallen mir die Farben nicht so. Ist zwar nur der Optik wegen, aber da sie ja nicht ganz billig sind sollte es dann gefallen auch 😂
98
1,132
115
98
Da sind die Bündchen aus Baumwolle oder?
Wie siehts da aus mit der Reinigung und Wärme?
:-)
1,902
Heuer möchte ich noch zusätzlich eine Wollwalkjacke von Fuchs & Kiwi kaufen.
115
Ich finde das Material ist nicht schmutzanfällig. Habe ihn jedoch an einem heißen Tag in der Waschmaschine mit dem Handwaschprogramm gewaschen und draußen getrocknet. Ist wie neu geworden.Jetzt bekommt ihn die kleine Schwester.
Meine Tochter hatte immer nur einen Body und Hose unter dem Anzug. Sie hat nie geschwitzt. Beim Kinderwagen hatte ich noch einen Fußsack. In Geschäften z.b hat sie nie geschwitzt. Hält also tatsächlich Wärme und Kälte ab.
Bin auch am Überlegen bezüglich einer Jacke als Nachfolge.
105
So Matchhosen/overalls sollte man aber für feuchtes Wetter im Herbst trotzdem haben?
1,902
Letzten Winter hat sich der Mini beim Spazieren gehen im Walkoverall in einem unbeobachteten Moment in eine gatschige Lacke gesetzt 🙈 hab an diesem Tag eigentlich gedacht dass es vom letzten Regen schon überall trocken ist.... das ging natürlich voll durch. Hab den Walkoverall dann trocknen lassen u den Gatsch am nächsten Tag mit einer Kleiderbürste ausgebürstet. Hab ihn dann erst am Saisonende zum ersten Mal mit der Hand mit Wollwaschmittel gewaschen bevor wir ihn verschenkt haben weil wir diese Saison schon die nächste Größe tragen werden.
1,324
419
105
@puderrosa rosa: kannst du Popolini empfehlen?
1,618
419
105
419
105
3,033
Wie würdet ihr diesen jetzg reinigen 🤔
2,281
Ich hätte den hier zu verschenken.
Ist von Engel Größe 74/80.
Wurde schon bei 2 Kindern verwendet und hat leider ein kleines und ein größeres Loch! Aber vielleicht kann jemand trotzdem was damit anfangen. Ansonsten kommt er in den Kleider Container
54
Habe mir Disana, Hessnatur und Fuchs&Kiwi angeschaut, ich tendiere zu einem mit Reißverschluss, meine Kleine ist sehr ungeduldig beim Anziehen. ;p
Was ist der Vorteil von Knöpfen?
Überlege ihn neu zu kaufen und später zu verkaufen, scheint als würde man Disana wieder gut verkaufen können
1,902
@Rosasmom hatten bis jetzt nur Knöpfe, aber könnte mir vorstellen dass der Vorteil von Knöpfen ist, dass ein Reißverschluss kaputt gehen kann 😊
3,033
1,902
522
381
Ich bin wegen der Größe noch unsicher. Hät gern einen von Kitzheimat oder Hess Natur.
Im Moment tragen wir 80 86. Wie groß sind denn die Kitzheimat geschnitten?
98
54
2,377
522
Danke für das Bild…mein Sohn hat in etwa die gleichen Maße (etwas größer und schwerer) und ich war mir auch unsicher 😁 werde ebenfalls in 86/92 bestellen.
723
Jetzt ist sie 2.5 und 94 cm und ich hab ihn ihr gestern anprobiert. Er sitzt jetzt zwar sexy 🤣🤣🤣 aber Ärmeln und Beine passen noch genau. Schätze bis Weihnachten wird sie ihn noch tragen. Würd ihn wirklich etwas größer kaufen, dann hat man sicher zwei Saisonen was davon. Werd dann zu einem Zweiteiler wechseln, da sie schon trocken ist und so ein Overall da doch eher unpraktisch ist.