Koliken - Was hilft wirklich?

bearbeitet 22. 08. 2022, 08:15 in Ernährung & Stillen
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen?

Wir haben Zwillinge bekommen vor 4 Wochen Mädchen und Junge .
Und der Junge leidet sehr stark unter Koliken teilweise so stark das er mehrere Stunden durchschreit. Wir haben von der Ärztin Antiflat Tropfen bekommen und auch schon die Mam Flaschen aber scheinbar hilft alles nicht wirklich.

Kommentare

  • @Leonmia22722

    Gratuliere zu den Zwergen 😊🥳

    Meine Tochter war leider auch betroffen, wir haben gefühlt alles unternommen.. sogar eine elektrische Babywippe haben wir gekauft.. 🙈 Täglich um 17.00 gings los.. Ob es wirklich ein Wundermittel gibt? Du könntest versuchen:

    Kirschkernkissen - leicht warm am Bauch oder Wärmeflasche am Bauch

    Abends ein warmes Bad

    Stillst du? Weil du von MAM Flaschen schreibst.. Wenn du Pre geben solltest, auf den Kalkgehalt des Wassers achten und eventuell auf die Pre..

    Wir haben damals auf ein anderes gewechselt und es wurde deutlich besser..

    Gymnastikball 👌 in den ganz heftigen Zeiten war der Ball mein Lifesafer .. da schlief sie dann oft ein durch die leicht hüpfenden Bewegungen..

    Am Nachmittag hab ich sie dann auch mit einer Windsalbe aus der Apotheke am Bauch massiert.👍 die hat auch ganz gut geholfen..

    Vielleicht hilft ja etwas 🤞 Alles Gute
    Leonmia22722
  • @Leonmia22722 Ich bin kein Fan von Antiflat und Saab Tropfen. Hat bei beiden meiner Söhne nicht funktioniert. Die muss man auch ganz konsequent bei jedem stillen/Flaschi verabreichen und immer richtig dosieren, damit sie wirken.
    Mein Tipp: Kümmelzäpfchen schon am nm geben, das hat es etwas besser gemacht. Ich saß auch ständig am Gymnastikball zum Einschlafen. Es kann auch sein, dass es gar nicht Bauhweh ist, sondern dein kleiner täglich am Abend den ganzen Tag verarbeitet und dann kannst du machen was du willst, er braucht einfach dieses Schreien, deine Nähe und den Gymnastikball. Die ersten 3 Monate sind am schlimmsten und dann ist der Spuk vorbei.
    Leonmia22722
  • Meine Tochter hatte das auch sehr stark. Wenn du eh pre gibst dann könntest du omni biotic panda geben. Das war das einzige was bei ihr geholfen hat.
    Leonmia22722
  • Wir haben unserer Tochter die bigaia Tropfen gegeben, die fand ich am wirkungsvollsten. Die vitamin D Tropfen haben wir getauscht, in den oleovit ist scheinbar Erdnussöl oder so drinnen, das Bauchweh verursachen kann. Und sonst hilft die Zeit (3 Monate) eindeutig am meisten...
    Leonmia22722
  • Bigaia wurde mir damals auch empfohlen, aber leider zu spät, die hätte ich auf jeden Fall ausprobiert!
    Leonmia22722
  • Bigaia hat bei uns nichts gebracht.
    Leonmia22722
  • Bei uns hat es Antiflat damals sogar verschlimmert. Also davon bin ich auch kein Fan.

    Wir haben dann auch die Bigaia Tropfen gegeben und damit wurde es minimal leichter. Richtig gut wurde das alles auch erst nach 3 Monaten.
    Leonmia22722
  • Wir hatten ombe dopchen (?!). Die haben wirklich wunder gewirkt 👍
  • Der Fliegergriff hat bei uns gut geholfen und Wärmekissen am Bauch,Sab Tropfen und Massagen.Nach den ersten 3 Monaten war es vorbei.

  • Bei uns half nur Omni Biotic Panda, Kümmelzäpfchen und ganz viel tragen
  • Glückwunsch 🥳

    Ich hatte mit meiner Tochter das gleiche Problem - besser wurde es erst mit ca 6 Monaten 😅

    Ein wirkliches wundermittel wirds denk ich nicht geben..
    Wir haben so viel probiert aber wirklich geholfe. Hat nichts
    Anfangs bekam sie Aptamil Pre, als wir dann auf Hipp gewechselt sind wurde es etwas besser :)
    Flaschen verwenden wir die Philipps Avent :)

    Also vielleicht Nahrung umstellen.
    Zusätzlich bekam sie täglich Omni Biotic - aber ich finde wirklich geholfen hat auch das nicht 😅

    Kirschkernkissen hat sie zumindest ein wenig beruhigt :)

    Kümmelzäpfchen waren unsere Notlösung - haben aber am besten gewirkt muss ich sagen.
    Allerdings bitte niemals geben wenn sie sowieso durchfall hat oder recht weichen Stuhl.
  • Wir hatten auch omni biotic panda, wollte damit schon wieder aufhören weils nichts gebracht hat. In einer anderen Apotheke hat man mir aber dann gesagt, dass die erst nach ca 1 woche wirken und so wars dann auch bei uns. Haben also sehr gut geholfen.

    Alles gute und Glückwunsch ❤️
  • Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen und wir haben die Blähungen gut mit Antiflat in den Griff bekommen. Allerdings hat er öfters davon gebrochen weil er den Geschmack scheinbar nicht mag. (Kommt auch bei den Bigaya vor 🤦🏻‍♀️) scheinbar ist er da empfindlich.

    Kümmelzäpfchen haben am besten geholfen. Aber eher weils dann im Hintern besser flutscht. 🙈 2 Minuten nach dem Zäpfchen ging das Donnerwetter los. 🤪 habs deswegen immer kurz vorm schlafen gehen gegeben.

    Manchmal ist er zwar noch etwas aufgebläht aber geben brauch ich ihm nix mehr. Anfangs hat der arme echt ausgeschaut wie eine Birne. 🍐 so arg was das Bauchi gebläht.
    Er hat aber erstaunlicherweise nie geweint. Man hat aber deutlich gesehen das es ihm eigentlich weh tut. ☹️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum