Hallo, ich bin etwas überfordert bei der Suche nach einem Wollfleece Overall
Ich wollte euch zu euren Erfahrungen zu Popolini und Kitzheimat fragen. Evt kennt auch jemand Pure Pure?
Ich dachte immer mir ist Merinowolle ganz wichtig und deshalb zb tendiere ich zu Kitzheimat und nicht Popolini. Hatte jemand von euch beide? Braucht man wirklich Merionwolle oder „reicht“ eine andere tolle Qualität an Wolle auch? (Zb eine von Popolini) oder merkt man wärmetechnisch schon einen Unterschied zwischen den verwendeten Wollen?
Mir geht es hauptsächlich um die Regulierung (kein Schwitzen und kein Frieren)
Was würdet ihr da wirklich empfehlen? Oder kann man mit den bekannten Marken (Kitzheimat, Hessnatur, Engel, Popolini, Pure Pure,…) sowieso nix falsch machen?
Danke euch
Kommentare
367
140
2,373
Wir hatten von Anfang an Wollwalk, Wollfleece ist aber weicher/kuschliger und somit vor allem für die ganz Kleinen empfehlenswert. Jetzt für unser Krabbel-/Laufanfängerbaby wirds definitiv wieder ein Wollwalk, weil einfach widerstandsfähiger und leichter zu reinigen.
12
Ich dachte heuer an Wollfleece und ab nächstes Jahr Wollwalk. (Er ist im Mai geboren)
Denkt ihr, dass dich im Sitzalter auch schon Wollwalk Sinn machen würde?
3,515
459
12
982
2,026
Der Wollfleece hat bisher trotz Waschen und täglichem Tragen keine Wuckerl oder sonstige Abnutzungsspuren. Ich muss aber sagen, dass mein kleiner erst seit diesem Sommer krabbelt und jetzt anfängt zu gehen (Dezemberbaby). Das kann sich also vl noch ändern.
5,362
143
Es ist normal, dass Wolle Pilling (Fusseln/Knötchen) bildet, die Wunderbürste(ja die heißt wirklich so) hilft da gut, dass alles wieder schön aussieht.
Wir sind mit dem von Popolini auch sehr zufrieden, weil die 2 Reissverschlüsse das anziehen vom (schlafenden) Baby noch Mal ein ganzes Eck angenehmer machen als nur mit einem Reissverschluss. Wollfleece ist super kuschelig, das muss nicht Merino sein. Beim Walk hängt es auch mehr von der Qualität ab, ob er kratzt und nicht ausschließlich von Merino oder nicht.
Von Purepure haben wir nur Wollfleece Hauben und Handschuhe, da hab ich von der Qualität her auch nichts auszusetzen.
Bzgl. Ansehen: Popolini hat ja eh mehrere Filialen, dort findet man meistens zumindest Hauben von purepure. Bei den anderen Marken müsstest du vermutlich nachfragen ob sie in irgendwelchen Geschäften gelistet sind.
2,489
Ob mein Baby bis dahin anfangen wird ein bisschen zu gehen weiß ich noch nicht 😅 denke aber eher das es heuer auch noch ein Wollfleece Anzug tut.
Was mir jedoch echt schwer fällt ist das mit den Größen. Derzeit ist mein Kind ca 73cm groß, trägt aber meistens schon 80. Bis Herbst/Winter vergeht dann auch noch Zeit und drunter hat man ja auch was an. Meint ihr da geht dann 86/92? 🤔
1,960
2,198
Sehr kuschelig
2,489