Meine Tochter wird bald 4 Monate und seit kurzem schaffe ich es fast täglich etwas zu kochen. War bis jetzt eher schwierig... Diese Woche hab ich jeden Tag gekocht, das stimmt mich zuversichtlich, dass es wieder "normaler" wird
Jedenfalls gehen mir die Ideen für extra schnelle Gerichte aus. Habt ihr vll Ideen?
Ich bin nicht der Typ,der am Abend vorkocht, da verbringe ich die wenige Zeit lieber mit meinem Mann.
Freue mich über Vorschläge von euch!
Kommentare
5,720
Lässt sich prima unter tags vorbereiten zum durchziehen und am Abend nur noch Spaghetti dazu.
Also hier mal die Menge die ich mache (kommen zu zweit zwei Abende locker aus)
1 Zwiebel schnippeln Knobi nach gusto
Olivenöl in den Topf Zwiebel und Knovi anschwitzen 500g gemuschtes Faschiertes dazu anbraten.
1Pkg passierte Tomaten und 1 Dose stückige Tomaten dazu
Aufkochen lassen nach belieben mit Salz,Pfeffer, Kräutern abschmecken fertig.
Oder Lachs-Sahne-Sauce
1 Zwiebel anschwitzen
1 Becher Schlag dazu aufkochen lassen. Währendessen 1Pkg Räucherlachs klein schneiden und dann kurz zum aufwärmen in die Sauce. Dill, Salz (Achtung meistens reicht der Lachs), Pfeffer fertig.
Lässt sich nach belieben auch mit Schinken/Speck machen.
Burger mit fertig Brötchen entw mit Tk Patties oder selber gemacht.
Sauce und Belag kann dann jeder selber aussuchen.
Ansonsten was esst ihr denn total gern??
Also Kartoffeln/Nudeln/Reis ich hab nämlich einige Blitzrezepte Koch- Backbücher (sind mir auch die liebsten😆) dann schmöker ich dif die mal nach Zutaten durch bzw was mögt ihr galt gar nicht.
526
5,720
Tiroler Gröstl
Fällt mir auch noch so ein und Gröstl geht zB supi wenns am Vortag Kartoffal gibt. Einfach gleich mehr machen.
Wraps kann man auch schön auf Etappen vorbereiten und dann jeder selbst belegen.
https://www.chefkoch.de/rezepte/333831116832212/Curryreis-mit-Haehnchenbrust.html
Gibts bei uns regelmäßig, Marinade und Gemüse lassen sich super vorbereiten und wenn man 2Pkg Expressreis nimmt gehts nochmal schneller.
5,720