Meine Tochter wird bald 4 Monate und seit kurzem schaffe ich es fast täglich etwas zu kochen. War bis jetzt eher schwierig... Diese Woche hab ich jeden Tag gekocht, das stimmt mich zuversichtlich, dass es wieder "normaler" wird
Jedenfalls gehen mir die Ideen für extra schnelle Gerichte aus. Habt ihr vll Ideen?
Ich bin nicht der Typ,der am Abend vorkocht, da verbringe ich die wenige Zeit lieber mit meinem Mann.
Freue mich über Vorschläge von euch!
Kommentare
5,720
Lässt sich prima unter tags vorbereiten zum durchziehen und am Abend nur noch Spaghetti dazu.
Also hier mal die Menge die ich mache (kommen zu zweit zwei Abende locker aus)
1 Zwiebel schnippeln Knobi nach gusto
Olivenöl in den Topf Zwiebel und Knovi anschwitzen 500g gemuschtes Faschiertes dazu anbraten.
1Pkg passierte Tomaten und 1 Dose stückige Tomaten dazu
Aufkochen lassen nach belieben mit Salz,Pfeffer, Kräutern abschmecken fertig.
Oder Lachs-Sahne-Sauce
1 Zwiebel anschwitzen
1 Becher Schlag dazu aufkochen lassen. Währendessen 1Pkg Räucherlachs klein schneiden und dann kurz zum aufwärmen in die Sauce. Dill, Salz (Achtung meistens reicht der Lachs), Pfeffer fertig.
Lässt sich nach belieben auch mit Schinken/Speck machen.
Burger mit fertig Brötchen entw mit Tk Patties oder selber gemacht.
Sauce und Belag kann dann jeder selber aussuchen.
Ansonsten was esst ihr denn total gern??
Also Kartoffeln/Nudeln/Reis ich hab nämlich einige Blitzrezepte Koch- Backbücher (sind mir auch die liebsten😆) dann schmöker ich dif die mal nach Zutaten durch bzw was mögt ihr galt gar nicht.
526
5,720
Tiroler Gröstl
Fällt mir auch noch so ein und Gröstl geht zB supi wenns am Vortag Kartoffal gibt. Einfach gleich mehr machen.
Wraps kann man auch schön auf Etappen vorbereiten und dann jeder selbst belegen.
https://www.chefkoch.de/rezepte/333831116832212/Curryreis-mit-Haehnchenbrust.html
Gibts bei uns regelmäßig, Marinade und Gemüse lassen sich super vorbereiten und wenn man 2Pkg Expressreis nimmt gehts nochmal schneller.
5,720
Zb aus dem Dr Ötker blitzschnell kochen von a-z
1,596
Ich kauf immer Wurstenden bei der Feinkost, pürier das zuhause im Mixer und frier mir dann die Wurst portioniert ein.
Dazu ein Salat bzw für die Mädls Rohkost. Geht schnell und sie essens gern 🤗
Ansonsten das übliche:
Spaghetti
Reisfleisch (das zusammenschütten der einzelnen Bestandteile geht find ich auch schnell)
Nudeln in allen Variationen
Toast
Eintöpfe mögen meine Mädls auch gern, die koch ich dann meist für 2 Tage 🤗
6,970
Fertige Tortellini, kärntner kasnudeln etc
Alles mit Cous Cous - zb gebratene gemüsereste dazu, so was
Gemüsesuppen
226
1 Stange Porree
1 Packung Gnocci
kleine Schale Champions
Kochcreme (150ml)
Zuerst die Gnocci anbraten, Lauchringe und die geviertelten Champignons dazu und 3-4 Minuten braten. Dann Creme dazu und noch mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe würzen, kurz aufkochen und fertig. Parmesan kann man dann auch noch dazugeben ist auch mega!
4,701
Baked feta pasta
Eierreis mit Gemüse und Tofu
Oder diverse Sachen im Thermomix, zB Linsencurry
7,273
Ofengemüse
Ofenkartoffel mit Sauerrahmsoß
Kaiserschmarrn
Nudeln kqnnst auch gekocht einfrieren und schnell auftauen.. soßen detto 😏
2,281
1 Karotte +1 Apfel schälen und fein raspeln,
Mit einer Banane und mit Apfelsaft in den smoothie Maker
Und dann in Eisförmchen einfüllen
4 Stunden einfrieren
Und fertig ist das lecker Eis😋
Kann man mit jedem beliebigen Obst abändern.
Lieben meine Kinder
5,720
Am Tag vorbereiten was geht und am Abend dann den Rest machen.
1,012
Kartoffeln, Zucchini, Karotten (gehen auch Kürbis etc.)
Schälen und in Scheiben Raspeln (hier ist ein Slicer Dicer o.ä. goldwert - Scheiben sind in 5 Min. erledigt)
für 10 min. in Topf mit etwas Wasser garen.
in eine Auflaufform mit Sahne verfeinern und Käse bestreuen -> ab in den Ofen, bis der Käse knusprig ist
Mein GoTo unglaublich schnell
Galette - Teig zubereiten und in der Crepe Pfanne zubereiten.
eine Schicht Teig verteilen, nach dem Wenden den Rand mit Käse bestreuen udn zu einem viereck falten. in die Mitte, was derjenige gerne hätte (z.B. Ei, Tomaten, gegrilltes Gemüse etc.)
Mein bester Tipp fürs schnelle Kochen ist neben flotten Rezepten auch sich das Rezept aufzuteilen. Bei mir gibt es meist für den Kleinen und mich zu Mittag etwas, was sich fast von allein macht (nur schnell Nudeln aufsetzen mit Etwas Gemüse o.ä.) in der Wartezeit bereite ich bereits etwas für das große Abendessen vor: z.B. schneide schon die Zwiebel oder das Gemüse, mache den Gries für die Griesknödel, Teig schon herrichten, Zutaten schon abwiegen usw.
Und ich entscheide mich oft für rasche Vorbereitung, Mit dem Slicer Dicer schnell klein machen, Raspeln statt würfeln etc.
5,720
1,012
Aaaaber ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten küchenzerkleinerer elektrisch - zum zermahlen, pürieren etc. Für z.B. Pesto oder Aufstriche, nussmus etc. . Hat jemand einen Tipp?
5,720
Ansonsten gibts auch oft bei Pürierstäben und Mixern solche Behälter mit Messer im Paket. Da wir sowas beim Mixer (Bosch) dabeihatten kann ich dir zu den speziellen nix sagen. Für weiche Sachen bis Pesto kann ich mich nicht beschweren. Nussmus hab ich noch nie gemacht.
7