Hallo ihr,
der Herbst und Winter steht bevor und unser kleiner ist schon fleißig am stehen und gehen üben.
Den Sommer über kein Problem, denn er konnte barfuß sein, und unterwegs waren wir draußen auf wiesen.
jetzt sieht die Situation langsam anders aus: rutschige Socken, schmutzige Café Böden 😵
Habt ihr Tipps für diese Situation?
Rutschstopper Socken oder Strumpfhosen wirken irgendwie kaum und so richtige, teure Schuhe will ich eigentlich auch noch nicht kaufen, denn er ist ja erst in den Anfängen.
Gibt es vielleicht tolle Hausschuhe, die rutschfest sind? Könnt ihr da was empfehlen?
Danke für eure Tipps
Kommentare
16,413
2,677
Für Indoor kann ich Lederpatschen zB Bobux empfehlen.
5,288
Für den Winter werden es fix wieder Barfußschuhe (tragen wir alle), aber da bin ich noch unentschlossen ob Wildlinge bei ihr reichen oder doch lieber ein anderes Außenmaterial
6,579
Lederpatschen find ich für den Anfang ganz gut, meine große hat auch im Winter laufen gelernt und hatte die dann auswärts (also indoor) an. Daheim geht e auch im Winter barfuß oder mit Socken, außer ihr habt recht Kälte Böden.
Meine kleine war im lauflernalter auch viel draußen unterwegs (war durch ihre große Schwester schon früh Stammgast auf diversen Spielplätzen) und da hätten die normalen Lederpatschen nicht gereicht. Ihr habe ich dann gefütterte von pololo gekauft (bei Interesse schick ich dir Fotos, wir hatten sie dann doch nicht so oft an, ich würd sie gut erhalten verkaufen), die waren am Spielplatz ganz gut. Als sie dann im Dezember schon etwa einen Monat lang sicher gegangen ist, hab ich ihr Schuhe gekauft.
998
Es geht nur darum, dass barfuß nicht möglich ist und mit Socken rutscht er nur und es gibt halt keine Lösung für Mal im Cafe am Boden sein.
@SunshineGirl danke für die Tipps. Hast du eine gute, rutschsichere Marke für lederpatschen?
2,677
Marke Bobux für Lederschuhe kann ich empfehlen.
Unserer hatte die Lauflernschuhe etwas früher, da sie in der Krippe draußen waren und da ist er am Tisch entlang gegangen oder so. Aber nie lange, da konnte ich erstens beobachten, dass es für ihn gepasst hat (war ja bei der Eingewöhnung dabei) und für Lederpatschen wäre es zu kalt und matschig gewesen 😬.
Privat war er Indoor unterwegs bis er wirklich gut frei gelaufen ist. Hatte auch die Besonderheit, dass er zuerst gestanden/mit Anhalten gelaufen ist, sich aber noch nicht hinsetzen konnte und dann wenn er müde war einfach umgefallen ist 😆. Darum sind wir selten draußen gewesen, da ich ihn nicht an der Hand genommen habe bis er es wirklich von sich aus verlangt hat…
16,413
3,439
Zu den richtigen Schuhen - die erste Frage im Fachgeschäft war, ob mein Sohn schon 20 Schritte alleine laufen kann. Das ist wohl so der Richtwert, wo man dann richtige Schuhe für die kleinen Lauflerner kaufen kann. Vorher einfach Patscherl oder barfuß 👍
1,332
mit Socken bevorzugen
Lauflernschuhe von Richter haben wir erst kürzlich gekauft, wie er die ersten freie Schritte gemacht hat. Er braucht noch die Sicherheit, also meine Hand und macht nur so etwa 5 freie Schritte derzeit. Ich hab ihm dann aber trotzdem schon welche gekauft, weil jetzt wo es herbstlich wird die Wiese auch feucht ist und ich es auch unterwegs wo er an meiner Hand gehen kann mit Schuhe besser finde.
2,385
Zuhause oder wo auf Besuch sowieso nur barfuß. Sollte der Boden dann kalt werden wohl auch die Lederpuschen.
@SunshineGirl Die Froddo sehen toll aus, wo hast du die gefüttert gefunden? Darin kann man eh gut Socken anziehen, brauchts die dann überhaupt gefüttert? Weil fürn richtigen Winter sind die schon fast wieder zu dünn, oder? Bin übrigens auch Team Barfußschuhe (ich Teilzeit, aber meinem Sohn möchte ich solange wie möglich rein Barfußschuhe anziehen). 🙋🏻♀️
16,413
419
2,677
2,640
Da hatte ich bei der großen die bundgaard petit winter ubd war super zufrieden und davor hatten wir vom Ernstings so gefütterte kikderwagenpatschen😊
5,288
Gibt ungefütterte, die werden es, wenn sie jetzt noch vor dem Winter laufen sollte, aber ja du hast recht & das sind auch meine Bedenken... Deswegen dachte ich an Wildlinge, weil für den argen Schnee könnte man dann ggf solche Überzieher drüber (haben in Wien aber eh keinen wirklichen Winter) - da bin ich aber noch sehr sehr unentschlossen...
@Selina1234 Lederpatschen haben wir von div Marken
Ich selbst trage nämlich Wildlinge und Groundies (für Schlechtwetter)
845
84
Hab jetzt bei „Cosy Roots“ 1 gefüttertes Paar bestellt. Bin schon gespannt 😊