Liebe Baby-Community,
ich bin aktuell in der 8. SSW. Mein nächster regulärer Untersuchungstermin ist erst in 2 Wochen. Allerdings kreisen meine Gedanken ständig darüber, ob es meinem Baby noch gut geht. Ich hatte in den letzten 3 Wochen fast durchgehend Schmierblutungen. Meine Ärztin meinte, ich soll das einfach ignorieren (das ist leichter gesagt als getan).
Ich habe meine Sorgen mit einer befreundeten Allgemeinmedizinerin besprochen. Sie meinte, ich soll doch einfach in die Ambulanz gehen und sagen, dass ich ein starkes Ziehen im Unterleib oder so hatte. Dann bekomm ich einen Ultraschall, bin hoffentlich beruhigt und kann den nächsten Wochen entspannter entgegen sehen.
Nur ist es definitiv nicht meine Art unser eigentlich großartiges Gesundheitssystem so unter einem Vorwand auszunutzen. Allerdings hat sie auch recht, ich wäre dann wesentlich beruhigter...
Mich würde eure Meinung interessieren. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? (mein letzter Ultraschall ist jetzt übrigens 2,5 Wochen her)
Ich freu mich auf euer Feedback!
Liebe Grüße
Kommentare
667
Ich würde evtl machen, wenn du dir so sorgen machst wegen der Blutung und dich deine Gyn nicht früher dran nimmt.
Sicher sind sie im KH nicht erfreut über so etwas. Aber lieber einmal zu viel als zu wenig…
11,304
3
Zur Ergänzung, eines hab ich vergessen: Wie die Schmierblutungen das erste Mal aufgetreten sind, bin ich natürlich gleich ins Krankenhaus. Hatte wahnsinnige Angst, ist auch meine erste Schwangerschaft.
Sie konnten damals aber leider keine konkrete Ursache für die Blutungen feststellen...
642
2,492
Ich würde es auch abklären lassen. 😊 Alles Gute 🍀
5,944
1,015
Meine erste Schwangerschaft hat nach einer MA geendet - und ich war froh nicht Bescheid zu wissen, bis der Abgang schon begonnen hatte. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn war ich auch erst in der 12. Woche beim Arzt. Und jetzt habe ich das auch wieder so vor.
Was besser ist, ist aber sicher auch von der individuellen Persönlichkeit abhängig. Lügen würde ich aber keinesfalls. Denke aber, in der Ambulanz untersuchen sie dich auch, wenn du ehrlich bist und von unklaren Blutungen berichtest.
5,457
46
5,944
7,168
Bitte geh..das tut dir gut! Und was dir gut tut, tut unweigerlich auch gleich deinem baby gut!
3,887