Kindergarteneingewöhnung

Hallo,
Wir haben vor ein paar Tagen mit dem Kindergarten begonnen. Meine Tochter ist etwas über 3 Jahre.
Wir versuchen schon früher schlafen zu gehen. Aktuell 19:15 Uhr. Aber das was wir früher schlafen gehen, steht sie in der Früh anscheinend wieder früher auf. Heute war es 6 Uhr.
Sie war dann natürlich wieder müde am Vormittag.
Pendelt das sich besser ein?
Außerdem ist sie auch eine unruhigere schläferin und träumt viel

Kommentare

  • Wir haben auch am Montag mit Kindergarten begonnen ich und gehen jetzt auch immer früher schlafen, so um 19-20 Uhr, aber die Kinder müssen dann zwischen 6-6.30 aufstehen, damit wir es schlafen mit dem Kiga, Tagesmutter und ich dann noch Arbeit :) sie bleiben beide dann bis 13 Uhr und dann gehen sie zu Hause noch eine Runde schlafen, weil sie sehr müde sind :) ich glaube Kiga ist schon eine große Umstellung für die Kinder und das mit dem Schlafen wird sich mit der Routine schon einpendeln :)
  • Meime kleine (21 Monate) hat letzte Woche mit der Eingewöhnung begonnen und macht jetzt auch früher Mittagsschlaf als davor. Ich denke es pendelt sich noch ein. Wir schauen, dass sie abends um 1900 ins bett kommt, das ist ihre optimale zeit und dann ist sie morgens auch ausgeschlafen. Derzeit bleibt sie nur eine stunde im Kindergarten, wenn wir heimkommen isst sie noch jause und schläft dann. Es ist halt gerade am Anfang schin rexhr viel zu verarbeiten.

    Meine große hat auch während der Eingewöhnung nicht mehr geschlafen als sonst. Sie schläft generell nicht viel...
  • Ich hoffe, dass mein Kind in der Früh dann auch mal länger schläft. Sie ist sonst immer so müde den ganzen Tag.
    Generell war sie noch nie eine gute schläferin. Hat immer unruhig geschlafen und alles nachts verarbeitet
  • @coconut wir haben die Eingewöhnung vor 8 Wochen abgeschlossen. Die Anfangszeit hat er auch sehr unruhig geschlafen, weil viel zu verarbeiten war. Das haben die Pädagoginnen uns aber gleich gesagt, dass es vermutlich so sein wird. Er geht gegen 18:30 ins Bett. In der Früh muss er kurz nach 6 aufstehen und ist da dann auch immer wach. Mittagschlaf hat sich gut eingependelt auf die Zeiten von der Krippe. Wenn er mal eine schlechte Nacht hatte ist es auch kein Problem wenn er in der Früh in der Kuschelecke in der Krippe ein bisschen schläft Während der Eingewöhnung hat er meist geschlafen sobald wir daheim waren.
    wölfin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum