Durchfall beim Baby - Eure Meinung ist gefragt!

Nella1204Nella1204

604

bearbeitet 5. 04. 2013, 12:47 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr Lieben.

Seit drei Tagen trinkt meine Kleine recht wenig. Sie ist ansonsten aber unauffällig.
Heute hat sie grad mal 80 ml bis jetzt getrunken. Sie hat aber auch keinen Hunger. Sie spielt unter ihrem Activity Center, lacht viel und quietscht vor sich hin.
Vorgestern hatte sie immer mal wieder etwas Stuhl in der Windel. Gestern den ganzen Tag nur einmal aber extrem flüssig.
Meine Frage, kann das trotzdem schon Durchfall sein?
Mit dem Arzt hab ich telefoniert. Der meint es kann nix sein, weil sie ja gut drauf ist.
Aber ich mach mir halt trotzdem Sorgen. (So wie wir Mütter halt sind)
Ich freu mich auf eure seelische Unterstützung und auf eure Meinungen.
lg

Kommentare

• @Nella1204 soviel ich weiß stinkt durchfall bei babys gaaaanz extrem. noch mehr als es ohnehin schon stinkt ;)
    ansonsten gib deiner kleinen halt vl trotzdem einfach nichts stuhlauflockerndes wie ( pflaumen, apfelmus, etc.) aber dafür kannst ihr ja stopfendes geben (banane, geriebenen apfel, karotte, nudeln,...)

und solange sie so fröhlich ist, mach dir nicht so einen stress ;)
    achte einfach darauf, ob sie schläfriger und schlapp wirkt, blasse lippen bekommt, die fontanelle einfällt usw.
  • Ich würde noch ein oder zwei Tage abwarten. Ich hab mich auch gleich verrückt gemacht wenn er mal eine Zeit lang nichts in der Windel hatte weil es sonst sehr regelmäßig war, aber im Endeffekt hat er das dann meistens einen Tag später nachgeholt ;)
    Und solange sie gut drauf ist glaube ich auch dass du dir keine Sorgen machen musst.
  • Wird sie gestillt oder bekommt sie nur Fläschchen? Mit 4Monaten bekommt sie schon feste Nahrung?
    Ich würde auch mal abwarten, solange es ihr gut geht, brauchst du dir keine Sorgen machen.
  • Von Durchfall spricht man erst, wenn 6-8 mal pro Tag größere Mengen an flüssigem Stuhl abgesetzt werden!

Wenn sie quietschvergnügt unter ihrem Activity-Center spielt, brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen!

Biete ihr einfach immer wieder was an (Tee, Wasser, Milch). Sie wird schon alles nachholen wenn sies braucht!
  • Hallo danke für eure Meinungen. Meld mich erst jetzt, es ging ihr aufeinmal rapide schlechter. Hatte wirklich Durchfall. Heut passte es wieder nach der Elektrolytlösung. @Sherena sie bekommt Pre Flascherl
  • Das heißt, es geht ihr wieder besser? Hoffentlich!
  • @Nella1204 Hoffe es geht deiner kleinen wieder gut!
  • @Sherena ja, danke :) Aber so rapide, hab ich das noch nie erlebt, auch nicht bei der Großen.
    @conny35 Danke dir, passt wieder alles :)
  • Das freut mich sehr für euch. Es gibt ja nichts schlimmeres, als wenn das Baby krank ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum