Primäres Natürliches Abstillen

Hallo,
ich möchte bei meinem 2. Kind nicht stillen.
Hat jemand Erfahrung mit natürlichem Abstillen nach der Geburt?
Also Kolostrum geben und dann abstillen mit salbei tee etc?

Kommentare

• @sonnenblume92

Erfahrung damit hab ich nicht, aber sobald du die Brust nicht gibst, regelt sich das dann mit der Zeit von selber🙂 die Milchmenge passt sich ja immer an das Bedürfnis des Säuglings an. Am Anfang sind das ja noch kleine Mengen, und da müsste das Abstillen relativ schnell gehen. Wenn du wirklich gar nicht stillen willst, würde ich konsequent das Fläschchen und Schnulli geben damit das Saugbedürfnis gestillt wird.
    Meine Kinder haben sich immer problemlos selber abgestillt, sobald sie regelmäßiger Fläschchen getrunken haben. Da ging meine Milch dann von selber zurück.😊

Darf ich fragen, warum du nicht stillen möchtest?

• Bei mir hat sich das nach ca 3 Monaten immer von selbst geregelt.
    Meine Kinder bekamen alle 3 von Beginn an Flasche (bzw war die Große sondiert).

Ich hab halt eine Zeit abgepumpt. Wurde dann aus Zeitmangel unregelmäßig und somit war auch die Milch dann weg. Hab weder Tee noch Tabletten gebraucht.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum