Energie

Hallo meine lieben ich teile mal meine Erlebnisse mit Negativer und Positiver Energie vielleicht gibt es hier Mädels den es genauso geht? Ich arbeite im Einzelhandel und hatte letztens eine Kundin die mir schon während dem Bedienvorgang negativ vorkam als ich dann fragte ob ich ihr die Leberkäse Semmeln in Folie einpacken soll damit es warm bleibt weil wir die Warmhaltebeutel nicht geliefert bekommen hat Sie mich total negativ angemotzt und meinte nur sie fährt eh gleich nach Hause. Ich habe dann diese negative Energie im ganzen Körper gespürt und mir ging es damit gar nicht gut .Bin dann für zehn Minuten hinaus da mich das total mitgenommen hat kennt ihr das normalerweise nimmt mich sowas nicht so mit bin ja doch schon sehr lange in diesem Beruf. Vielleicht gibt's hier Mädels die auch so Erlebnisse erlebt haben ob positiv oder negativ und möchten sich austauschen wie sie es erlebt haben und damit umgegangen sind ☺️☺️☺️würde mich freuen

Kommentare

• anianomanianom

2,380

bearbeitet 25. 09. 2022, 16:22
    Ich versuche da, vor allem für mich, immer bewusst zu bleiben und empfinde im besten Fall Mitgefühl für diejenige Person. Im Normalfall sucht man sich ja nicht aus, so „negativ“ drauf zu sein und würde anders agieren, wenn man in dem Moment nur könnte. Oft bewirkt das sichtlich etwas im Gegenüber und wenn nicht, dann mache ich dessen Problem nicht zu meinem.

Gibt natürlich auch Tage, an denen mir das schwerfällt. Sagt dir der Schmerzkörper im spirituellen Sinne etwas?
  • @anianom nein sagt mir nichts.worum geht's da
  • Kenne ich nur zuuu gut. Bin aber auch hochsensibel. Dazu kommt, dass so negative Erfahrungen länger anhalten als positive 😑
  • @sandkorn ja leider es hat mich 14 tage beschäftigt und ich habe viel darüber nachgedacht und gesprochen.
  • mir hat bis dato eigentlich auch immer nur geholfen drüber zu schimpfen mit anderen, bzw. eine Runde spazieren zu gehen. Dir die Sorgen vom Leib schreiben ist auch super ;)

Spazierengehen hab ich immer in der Mittagspause im Büro gemacht, wenn meine Kollegin (Energievampir) wieder dauer negativ war. Die Frau kann nur jammern und das ist soooo erschöpfend. Bin nun schon seit dem Mutterschutz bald so 1 1/2J. zuhause (akutell Karenz) und wegen ihr geht mir der Job bis dato auch gar nicht ab, auch wenns ab und an etwas einsam ist, aber dafür nicht so negativ :) .
  • @sandkorn ich kann ja nur kurz rausgehen da ich ja dem Kunden gegenüber stehe ja so eine Kollegin habe ich auch sie sieht alles nur negativ und raunzt nur rum das nervt
  • Es gibt Übungen aus Mentaltraining und Co
    zB die Energiedusche oder Kapsel, die man sich dann wie ein Schutzschild um den eigenen Körper vorstellt. Vielleicht ist sowas hilfreich für dich.
  • @soso ich versuche immer wenn ich fertig mit der Arbeit bin alles dort zulassen was mir nicht immer gelingt aber es wird besser als ich zum arbeiten begann habe ich immer alles mitgenommen und unser Zwerg hat mich total gespiegelt 😥das war nicht schön
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum