LH Test und Pille

Hallo,

Vielleicht hat ja jemand von euch etwas mehr Ahnung zum Thema LH Test und Pille 🙈

Eigentlich war mein Plan , meinen Zyklus genauer kennen zu wollen und habe angefangen mit LH Test.
Habe dann aber Erfahren, dass dies mit Pille wohl nichts bringen würde.

Müssten die LH Test dann nicht eigentlich immer negativ anzeigen ?
Oder ziehen die dennoch den „Normalen“ Zyklus an ?

Zur Info: Nehme die Minisiston 30

Kommentare

• Ich glaub das kannst vergessen
    Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Zyklus, sondern nur einen imitierten Zyklus, der fast immer gleich abläuft, also auch relativ wenig zum kennen lernen

Ob LH Tests da was anzeigen, weiß ich leider nicht
  • LH steigt vor dem Eisprung an. Die Pille unterdrückt den Eisprung - das ist einer ihrer Wirkmechanismen.

Die Blutung in der Pause ist auch keine echte Menstruation (die auf einen vorherigen Eisprung folgt), sondern eine Hormonentzugsblutung, die durch den Abfall der Hormone in der einnahmefreien Zeit ausgelöst wird.

Viel mehr gibt’s unter der Pille nicht kennenzulernen, man hat schlicht keinen echten Zyklus.
    MamaLama
  • LH steigt vor dem Eisprung an. Die Pille unterdrückt den Eisprung - das ist einer ihrer Wirkmechanismen.

Die Blutung in der Pause ist auch keine echte Menstruation (die auf einen vorherigen Eisprung folgt), sondern eine Hormonentzugsblutung, die durch den Abfall der Hormone in der einnahmefreien Zeit ausgelöst wird.

Viel mehr gibt’s unter der Pille nicht kennenzulernen, man hat schlicht keinen echten Zyklus.

Danke für die Erklärung ☺️
    Also sollte der LH Wert dann immer niedrig bzw. gar nicht da sein? 🙈

• Er sollte vermutlich eher konstant sein. Könnte aber sein, dass der LH Wert in der Pillenpause steigt - wenn man in der ersten Einnahmewoche einen Fehler macht, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden männlich am höchsten, weil dann der Eisprung unter Umständen nicht zuverlässig unterdrückt werden kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum