Weg zum Kindergarten / Schule

Gibt es Mütter, die ihre Kinder täglich länger als 10 / 15 Minuten selbst zum Kindergarten bzw Bildungseinrichtungen fahren? (Wirklich mit dem Auto - Öffis ausgeschlossen)

Wie wirken sich die Fahrtstrecken auf den Alltag aus - zeitmäßig?
Auch finanziell gesehen?
Dann würde mich noch der Grund interessieren, wieso ihr länger fährt?

Danke 😌

Kommentare

• So 10min fahr ich täglich 2x 🤷

Alltag - bin's gewohnt kenns nicht anders 🤪 1 Jahr ist sie mit Bus gefahren aber jedes Mal mit dem läutern oder später erst in der Schule angekommen, somit uninteressant

Finanziell - keine Ahnung gibt eh keine andere Möglichkeit 😂 fahr dann oft weiter zum Einkauf so Spar ich mir ne andere Fahrt

Warum - zu fuß wäre es eindeutig zu weit 🤷 wir wohnen halt am a.... Der Welt etwas abseits obwohl 25min zu nächsten größeren Stadt, 10 min zum nächsten Ort mit Schule und Einkaufsmöglichkeiten.
    Auf jeden Fall gibt's zu wenig Kinder der Bus fährt erst ab 4 oder 5 Kindern bis zu uns 😁 für die kleine könnte es sich ausgehen, bei der großen ging es 2 Jahre dann waren 2 Kids zu alt, aber kam eh fast immer zu spät, also völlig uninteressant 🤦‍♀️ und zum kiga der Bus für die kleine dann ist mir zu teuer weil ich so und so fahren muss für die große, das wären über 400€ fürs kiga fahren, und ob das Semester oder ganze Jahr ist weiß ich gar nicht 😂
  • Ich fahre pro Strecke ca. 15 Minuten. Die Schule meines Sohnes (und davor auch der Kindergarten) liegt in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Finanziell macht das keinen Unterschied da ich die Strecke ja sowieso fahren muss. Zeitmäßig finde ich 15 Minuten nicht schlimm, mein Sohn ist in der Früh oft noch müde und kann dann noch etwas im Auto "chillen" und er ist es halt auch vom Kindergarten so gewohnt dass er eben mit mir mit fährt.
  • Danke für eure Antworten @neli_b und @Sunshine2020
  • Ich auch täglich 10-15 min zur Tagesmutter erwäge aber für den Kindergarten später einen Kindergartenbus.

Ich weiß nicht ob ich jemanden vertrauen kann - also jemand fremden. Hab mal einen Artikel gelesen wo ein Kindergartenkind 4 Stunden im Bus vergessen wurde.

Wenn was wäre - ich glaub ich würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen ob ich besser nicht selber gefahren wäre 🤷🏻‍♀️
  • @YvonneH verstehe ich voll. Der Fahrer in unserem Ort ist eine Katastrophe und unser Sohn wird deshalb nur über meine Leiche mit dem Kindergarten Bus fahren...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum