Gibt es Mütter, die ihre Kinder täglich länger als 10 / 15 Minuten selbst zum Kindergarten bzw Bildungseinrichtungen fahren? (Wirklich mit dem Auto - Öffis ausgeschlossen)
Wie wirken sich die Fahrtstrecken auf den Alltag aus - zeitmäßig?
Auch finanziell gesehen?
Dann würde mich noch der Grund interessieren, wieso ihr länger fährt?
Danke 😌
Kommentare
988
Alltag - bin's gewohnt kenns nicht anders 🤪 1 Jahr ist sie mit Bus gefahren aber jedes Mal mit dem läutern oder später erst in der Schule angekommen, somit uninteressant
Finanziell - keine Ahnung gibt eh keine andere Möglichkeit 😂 fahr dann oft weiter zum Einkauf so Spar ich mir ne andere Fahrt
Warum - zu fuß wäre es eindeutig zu weit 🤷 wir wohnen halt am a.... Der Welt etwas abseits obwohl 25min zu nächsten größeren Stadt, 10 min zum nächsten Ort mit Schule und Einkaufsmöglichkeiten.
Auf jeden Fall gibt's zu wenig Kinder der Bus fährt erst ab 4 oder 5 Kindern bis zu uns 😁 für die kleine könnte es sich ausgehen, bei der großen ging es 2 Jahre dann waren 2 Kids zu alt, aber kam eh fast immer zu spät, also völlig uninteressant 🤦♀️ und zum kiga der Bus für die kleine dann ist mir zu teuer weil ich so und so fahren muss für die große, das wären über 400€ fürs kiga fahren, und ob das Semester oder ganze Jahr ist weiß ich gar nicht 😂
145
1,481
1,213
Ich weiß nicht ob ich jemanden vertrauen kann - also jemand fremden. Hab mal einen Artikel gelesen wo ein Kindergartenkind 4 Stunden im Bus vergessen wurde.
Wenn was wäre - ich glaub ich würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen ob ich besser nicht selber gefahren wäre 🤷🏻♀️
3,429