Milchflascherl - bis zu welchem Alter?

AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 5. 04. 2013, 11:35 in Ernährung & Stillen
Liebe Mamis,
mein Mäuserich wird Ende des Monats ein Jahr alt. Momentan trinkt er eine, manchmal auch 2 Flaschen Folgemilch. Jetzt frage ich mich, bis zu welchem Alter sie die Folgemilch brauchen? Sollten wir das nach dem 1. Geburtstag langsam aufhören? Beziehungsweise, was kann diese Kindermilch - also diese 1+?

Vielen Dank für euren Rat schonmal!
LG
:-?

Kommentare

• Meiner trinkt noch immer die Pre. Diese Kindermilch würde ich nicht geben - total unnötig...
    Ich werde meinem das Pre-Flascherl lassen (in der Nacht bzw. zum einschlafen) und alles andere bekommt er mit einer Vollmilch....
  • Meine Kleine bekommt auch noch immer Pre . Wird es auch bis zum Schluss bekommen!
    Finde diese Kindermilch auch total unnötig !
  • BiancaBianca

1,541

bearbeitet 5. 04. 2013, 13:24
    Finde die Kindermilch auch nur geld macherrei...
    Meine ist 18mon bekommt in der nacht noch 2-3 beba flaschi ( geht schneller als Himmeltau)
    Und am tag 2 Himmeltau mit kuhmilch.

Kuhmilch flaschi wird sie solang bekommen wie sie es mag...
  • SherenaSherena

1,847

bearbeitet 5. 04. 2013, 13:30
    Abends werde ich langsam auf Kuhmilch umsteigen, aber in der Nacht, wenn sie hie und da etwas brauchen sollte, werde ich ihr entweder Wasser oder PRE geben.
    Luca hat sein Fläschchen bis ca. 2Jahre abends getrunken. Du brauchst dir keinen Stzress antun. Er zeigt dir eh, wenn er es nicht mehr braucht.
    Kindermilch ist wirklich unnötig.
  • Hab auch schon überlegt ob ich Corinna abends ein Flascherl mit Kuhmilch geben soll. Muss ich da was beachten?? Nachts bzw. Morgens geb ich ihr Folgemilch, weils praktischer ist.
  • Meint ihr mit Folgemilch die 1er?
  • Folgemilch ist ab der 2er.
  • Okay, eh!!! Heute steh ich auf der Leitung!!! :\">
  • @Sherena würdest du ihr dann einfach ein Flascherl mit normaler Kuhmilch machen? Muss man die extra abkochen? Wie war das denn bei Luca?

Hmmh, mach ich mir zuviele Gedanken? ;)

@Maunz für mich ist Folgemilch grundsätzlich die ganze "Pulvermilch". So quasi nach dem Stillen folgt die Pulvermilch. Aber wenn ich mich nicht täusche ist es eh ab der 2er, so wie Gina gesagt hat.
  • İch will auch langsam die pulvermilch weg lassen! Habs auch schon mir kugmilxh versucht aber er will das einfach nicht trnken! Aıch im schlaf merkt er sofort das es milch ist ın dann weint er :-S weiss nicht wie ich ihm die milch naher bringe :(
  • Wir haben schon nach ca 1Jahr zusätzlich zum stillen mit verdünnter Kuhmilch angefangen.
    Und manchmal,zum anfreunden- hab i a schluckerl actimel dazugegeben. Ich dachte mir,das das noch immer gesünder ist als die gezuckerte chemische Kindermilch.
    Jetzt mit 2Jahren trinkt er seine Kuhmilch -noch immer leicht verdünnt mit heißem Wasser -morgens und abends.
  • Ich hab meiner kleinen zur Pulvermilch halb wasser halb milch dazu gegeben das sie den andern geschmack gewohnt wird!!! Und dann immer ein Löfferl weniger pulver und ein wenig Himmeltau dazu....
  • Vl steigst du langsam um, also so wie @Bianca das schon geschrieben hat. Meine Maus bekommt schon Joghurts und verträgt die Milch auch gut. Daher werde ich Kuhmilch mal eine Woche halb halb mit Pre Milch mnischen und dann komplett auf Kuhmilch umsteigen, wenn es ihr schmeckt. Bis jetzt hat es ihr geschmeckt.
    Nein die Kuhmilch ist ja schon hocherhitzt, da kann nichts sein. Bei Luca habe ich von einem Tag auf den nächsten einfgach umgestellt und er hat sie gut vertragen. Ich hab die Milch in der Mikro erwärmt und nicht verdünnt.
  • Meine hatte oft probleme mit der umstellung, doch bei der Kuhmilch merkte ich überhaupt nichts....
  • Ich denke auch desto vorsichtigerman ist, umso schneller reagieren sie auch auf was.
    Wenn man sie ab und an mal mit kosten lässt bei einem Joghurt usw wird man die Umstellung kaum bis selten merken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum