Liebe Mamis,
mein Mäuserich wird Ende des Monats ein Jahr alt. Momentan trinkt er eine, manchmal auch 2 Flaschen Folgemilch. Jetzt frage ich mich, bis zu welchem Alter sie die Folgemilch brauchen? Sollten wir das nach dem 1. Geburtstag langsam aufhören? Beziehungsweise, was kann diese Kindermilch - also diese 1+?
Vielen Dank für euren Rat schonmal!
LG
:-?
Kommentare
7,415
Ich werde meinem das Pre-Flascherl lassen (in der Nacht bzw. zum einschlafen) und alles andere bekommt er mit einer Vollmilch....
1,270
Finde diese Kindermilch auch total unnötig !
1,541
Meine ist 18mon bekommt in der nacht noch 2-3 beba flaschi ( geht schneller als Himmeltau)
Und am tag 2 Himmeltau mit kuhmilch.
Kuhmilch flaschi wird sie solang bekommen wie sie es mag...
1,847
Luca hat sein Fläschchen bis ca. 2Jahre abends getrunken. Du brauchst dir keinen Stzress antun. Er zeigt dir eh, wenn er es nicht mehr braucht.
Kindermilch ist wirklich unnötig.
1,405
6,331
1,405
6,331
5,568
Hmmh, mach ich mir zuviele Gedanken?
@Maunz für mich ist Folgemilch grundsätzlich die ganze "Pulvermilch". So quasi nach dem Stillen folgt die Pulvermilch. Aber wenn ich mich nicht täusche ist es eh ab der 2er, so wie Gina gesagt hat.
203
977
Und manchmal,zum anfreunden- hab i a schluckerl actimel dazugegeben. Ich dachte mir,das das noch immer gesünder ist als die gezuckerte chemische Kindermilch.
Jetzt mit 2Jahren trinkt er seine Kuhmilch -noch immer leicht verdünnt mit heißem Wasser -morgens und abends.
1,541
1,847
Nein die Kuhmilch ist ja schon hocherhitzt, da kann nichts sein. Bei Luca habe ich von einem Tag auf den nächsten einfgach umgestellt und er hat sie gut vertragen. Ich hab die Milch in der Mikro erwärmt und nicht verdünnt.
1,541
1,541
Wenn man sie ab und an mal mit kosten lässt bei einem Joghurt usw wird man die Umstellung kaum bis selten merken.