Babys haben ja eine empfindliche Haut. Ich wollte nur einmal wissen, welche Waschmittel und Weichspüler ihr verwendet. Ich habe bis jetzt immer Sensitive Waschmittel und Weichspüler verwendet, bin aber am Überlegen umzusteigen, weil mein Kleiner jetzt doch schon relativ groß ist (als Baby aber eine sehr empfindliche Haut hatte). Andrerseits bin ich mir nicht sicher, ob ein Waschmittelwechsel nicht Hautirritationen hervorrufen würde.
Kommentare
307
Denke man muss e ausprobieren was das eigene Kind verträgt.
7
726
1,541
291
509
492
79
Ich wasche auch ganz normal weiter, bin aber seit meine Kleine auf der Welt ist auf den Weichspüler von Silan umgestiegen, weil die dermatologisch getestet sind. Das finde ich schon wichtig. Meistens nehme ich den Sensitiv Weichspüler, der riecht auch schön dezent. Bin kein Fan von Duftbomben
Ansonsten habe ich nichts geändert, meine Maus hat aber auch keine Beschwerden gezeigt. LG
3,248
http://experimentselbstversorgung.net/auf-zum-waschmittel-sammeln/
6,331
Meine Maus hatte aber noch nie Probleme bezüglich des Waschmittels!
1,847
377
Bei der Bettwäsche nehme ich die "extra spülen" Funktion, dann wäschts auch alles gscheid raus.
Und wenn ich gebrauchte Babysachen bekomme, dann schmeiß ich sogar noch einen Hygiene Spüler dazu
11,016
79
7,415
5,732
1,786