So, die Frage quält mich jetzt schon ziemlich lange........
Ich und meine Familie hatten für August 2013 eine Irlandrundreise geplant. Dann wurde ich im Jänner schwanger und dieser Termin wäre genau schon in die 33+34 SSW gefallen. Darum haben wir die Reise auf Anfang Juli verschoben, also zwar nur ein paar Wochen füher, aber doch schon 26+27 SSW. Aer Lingus nimmt Schwangere bis zur 28 SSW ohne Attest vom FA mit. Also das passt noch von der Zeit her.
Nun meine Frage:
Hat wer schon Erfahrungen mit einer Flugreise in diesen SSW bzw. generell mit fliegen in der SS?
Einerseits denke ich mir, wenn der Arzt sein OK gibt und meine SS weiterhin so problemlos ist, das das schon in Ordung sein wird. Andererseits, was ist, wenn doch was sein sollte und dann noch im Ausland? Was meint ihr?
Kommentare
1,528
10,139
665
Ich war letzte Woche in Schottland und war da in der 29./30. SSW. Der Urlaub war super und das Fliegen für mich überhaupt kein Problem. Mir gings bis jetzt in der Schwangerschaft immer blendend und hab mir deswegen auch keine großen Sorgen gemacht.
Natürlich hab ich schon mit meinem Arzt vorher drüber geredet, aber der hat auch gemeint, dass es kein Problem ist. Und ich hab ihn gebeten mir Kompressionsstrümpfe zu verschreiben.
Ich bin auch nie vom Flugpersonal wegen der Schwangerschaft angesprochen worden, weder beim Check-In noch beim Einsteigen oder sonst irgendwann.
Hab das Fliegen jetzt auch nicht als unbequem empfunden. Waren ja auch keine Langstreckenflüge und das ist bei Dir ja auch nicht.
Wir waren ja auch total viel zu Fuß unterwegs und haben uns viel angeschaut und ich war voll überrascht wie fit ich war :-) Da hat mein Mann meistens vor mir schlapp gemacht. Ich hab den Ärmsten echt an seine Grenzen getrieben.