Plötzlich keinen Schnuller mehr

mokeymokey

2,287

bearbeitet 5. 04. 2013, 17:18 in Entwicklung & Erziehung
Hallo Leute!

Ich bin grad total erledigt, aber mal von vorne.
Vor einigen Wochen hat unser Junior (10 Monate) von einen Tag auf den anderen beschlossen, Schnuller sind blöd.
Erst dachten wir "Juhuu, brauchen wir ihn nicht entwöhnen oder uns komisch anschauen lassen wenn er dann mit zwei Jahren immer noch damit herumrennt" aber inzwischen finde ich das nicht mehr so toll.

Die Sache ist nämlich die: wenn er grantig oder gar völlig hysterisch wird (also regelmäßig beim Niederlegen), lässt er sich kaum noch anders beruhigen. Oft hilft es ihm die Brust zu geben, selten tut es auch ein nasser Waschlappen, aber nur wenn er ohnehin schon völlig erledigt ist. Aber manchmal wenn ich ihn kurz vorher gestillt habe, oder er gerade mit Papa alleine ist, hilft gar nix mehr. Dann brüllt und kreischt er dass ich anstelle unserer Nachbarn wahrscheinlich schon das Jugendamt angerufen hätte.
Er mag auch kein Flascherl, Schmusetuch, Kuscheltier, ...

Kennt das jemand? Hat wer eine Idee die wir noch nicht hatten? Noch ein paar solche Nachmittage wie gerade eben und man kann mich einliefern :((

Kommentare

• Hallo das selbe Problem hatte ich damals auch meine Eltern sind für ein Paar Tage auf Urlaub gefahren und mein Sohn damals gerade 13 Monate meinte genau am selben Tag so weg damit und ich voll am Verzweifeln da er immer einen Schnuller zum einschlafen brauchte und dafür mich halt nicht, dann war das neben der Landwirtschaft voll Stressig.
    Tja die Tage waren Horror für mich ich, er hat nur geweint wollte aber auch keinen Schnuller mehr hätte es noch ein paar mal probiert er warf in gleich wieder weg. Bei uns hat einfach nur eine Stoffwindel geholfen mit der er kuschelte und ich hab ihn halt so lange gestreichelt bis er einschlief nach 2 Woche hat es sich zum Glück gebessert und es klappte dann ohne weinen und Schnuller wieder.

Kopf hoch es wird schon besser werden, aber ich kann dich verstehen am Anfang ist man am Verzweifeln, lass dich mal drücken.
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 5. 04. 2013, 19:13
    Wir hatten das auch vor knapp 3 Monaten. Seitdem mag er keinen Schnuller mehr. Ich habs dann nochmal versucht, aber es regt ihm und er spuckt ihm gleich wieder aus.
    Er ist mitn Schnuller und mit seiner Stoffwindel immer eingeschlafen und aufeinmal hat er ihn nicht mehr genommen.
    Mittlerweile störts mich nicht mehr. Er lässt sich mitn Teeflascherl beruhigen, einschlafen tut er halt damit nicht mehr so schnell. Aber das wird eher das Alter sein. Einschlafen ist zur Zeit der Horror, überhaupt untertags. Er will nix versäumen.
    Es ist immer gut, wenn wir unterwegs sind, da hab ich mehr Chancen, dass er dann auch länger schlaft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum