Trotz Koni keinen frühzeitigen Mutterschutz?

Hallo liebe Leute ☺️

Ich bin in der 12.SSW und hatte zuvor mal eine Konisation, welche ja lt. Mutterschutzverordnung ein Freistellungsgrund für eine Frühkarenz ist. Alle meine Bekannten haben diese auch bekommen ohne Probleme.
Ich befinde mich jede Woche mind. 1-2 Tage im Krankenstand aufgrund meiner ständigen Übelkeit, Migräne und Unterleibschmerzen, was für meinen Arbeitgeber natürlich auch lästig ist. Dennoch meint meine FA, dass die Konisation alleine kein Grund ist, den frühzeitigen Mutterschutz zu bekommen.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Was kann ich tun? Kann ich mich einfach so an einen anderen FA wenden oder direkt an den Amtsarzt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! ☺️

Kommentare

• Leg ihm die Liste mit den Gründen hin. Das Formular ausfüllen dauert genau 3 Minuten 🤷🏼‍♀️Die Konisation hat halt sonst mit den restlichen Beschwerden nichts zu tun…

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

• Hatte auch vor einigen Jahren eine Konisation u. wurde deshalb nicht freigestellt da der GMH noch lange genug etc. war!

🤷‍♀️
  • Es ist ein Listengrund, daher versteh ich nicht, warum du sie nicht bekommen solltest. Geht hald erst ab der 15. SSW. Würde den FA nochmal fragen (und drauf hinweisen, dass es ja eben ein Listengrund ist, da muss man keine zusätzlichen Symptome odgl. haben), und wenn er sich weiterhin quer stellt dann vielleicht beim Amtsarzt mal nachfragen.
  • Meine Frauenärztin meinte, es steht auf der Liste da durch die Koni der GMH verkürzt sein kann, je nachdem wieviel Gewebe entfernt wurde! Just for Info.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum