Pille nach der Geburt

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 5. 04. 2013, 17:26 in Gesundheit & Pflege
Da ich ja nicht stille und nächsten Freitag Termin beim FA habe wollte ich mal fragen, ob sich jemand mit der Pille nach der Geburt auskennt. Die Geburt ist jetzt knapp ein Monat her, der Wochenfluss ist eigentlich weg.

Wenn ich Freitag dann das Rezept für die Pille bekomm und mir die hol und auch gleich nehm, ab wann besteht der Schutz dann wieder? Mein Arzt hat mir damals als ich meine erste Pille genommen habe erklärt, dass der Schutz ab der ersten Einnahme besteht. Ist das dann genauso?

Wäre super wenn mir wer helfen könnte :)

Kommentare

• Stillst du? Dann gibts eigene Stillpillen. Ansonsten müsste die Pille genauso "funktionieren" wie sonst auch!! Eigentlich ^^
  • nein, ich still nicht (:

bin mir nur so unsicher weil ich keine lust auf eine erneute schwangerschaft hab und ich kondome sowas von hasse >-<<br>
    muss man eigentlich auf die erste periode warten? o:
  • Wenn du noch keine hattest, würd ich sie schon abwarten. Ab da kannst dir sicher sein, dass in dir alles wieder seinen geregelten Lauf nimmt ^^
  • aaaaaah ich mag nicht warten ^^ bei ner freundin hats über ein halbes jahr gedauert bis die ihre periode hatte, da geb ich mir die kugel :P
  • Sonnst geh zum FA und frag genau nach vl täusch ich mich auch :)
  • man kann den eisprun auch mit medikamenten auslösen würd dir aber raten bis sie von selber kommt dann ist dein körper für neue hormone bereit
  • also bei der normalen pille ist die einnahme ab der periode aber schützen tuts noch nicht gleich also nicht drauf verlassen ;) aber das kann dir dein fa sicher genauer erklären. wenn du nicht stillst wirst sicha bald wida deine periode normal bekommen also keine kugel notwendig [-X
  • und was mach ich wenn ich das pech hab und meine periode braucht länger bis sie kommt?
    ich hab echt keine lust auf kondome - uns ist letztens der gummi aufgerissen. jetzt hab ich echt noch weniger lust die dinger weiterzuverwenden...
  • frag mal, ob du die cerazette nicht sogar vorher nehmen kannst... sonst wirst um kondome nicht rumkommen ;)
  • was is die cerazette? ^^ minipille?
  • sowas ähnliches - nur östrogenfrei. schau mal weiter oben ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum