Hy, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und trinkt leider noch immer kein Wasser.
Versuche es jetzt seit Monaten mit Wasser oder Fencheltee, und sie verzieht jedes Mal das Gesicht.
Flüssigkeit dürfte sie durch die 3 Breimahlzeiten und 2 Flaschis pro Tag genug bekommen, mir ist das aber zu wenig.
Habt ihr Tips wie ich ihr das Trinken erleichtern kann? Bzw was ich ihr zu trinken geben kann wo kein Zucker drin ist?
LG Jenny
Kommentare
6,770
222
292
Und versuch verschiedene Flaschen. Die mit denen du ihr die milch gibst oder verschiedene trinklernbecher.
Probiers mit Babyfrüchtetee, oder verschiedene Babysäfte. Die kannst du ja dann stark verdünnen.
Meine kleine hat anfangs nur tee getrunken, mittlerweile trinkt sie aber fleißig auch Wasser.
1,060
Wenn man Brei gibt so wie ich hatte er auch genug Flüssigkeit.
3,600
5,442
Haben mit den "normal" verdünnten Babysäften begonnen und haben dann immer weiter verdünnt. Mittlerweile trinkt er Wasser, ausser nachts da will er entw "Babymilch" oder extrem stark verdünnten Saft oder Tee hauptsache es hat minimal Geschmack.
988
Immer wieder anbieten, wir haben immer so 2 bis 3 Flaschen irgendwo verteilt 🤷 beim Esstisch in ihrem Zimmer beim Sofa, nimmt immer Mal und trinkt 😄
37
5,442
5,926
4,457
Das mit dem Kopf nach hinten hat lang gedauert
Bekommt sie Leitungswasser?
Könnte sonst sein, dass ihr das zu hart oder weich ist, und sie es deswegen nicht mag
223
37
4,457
Wir haben uns selbst eine Flasche mit Strohhalm geschnappt, und ihr das vorgezeigt, so gings dann relativ gut
223