Früchtebrei roh oder gekocht?

Hy, meine Tochter ist 10 Monate alt und bis jetzt habe ich jede Frucht in ihrem Nachmittagsbrei immer gekocht und püriert und eingefroren.

Kann ich das einkochen jetzt sein lassen und ihr das Obst auch roh und püriert geben? Uns kann ich das roh püriert Obst auch einfrieren?
LG Jenny

Kommentare

• Meine Kids essen von Anfang an das Obst in natürlicher Form 😊
    Nicht gekocht / nicht püriert.
    Sarah6
  • Banane hat meiner auch relativ früh so gegessen und probieren durfte er auch jedes Obst immer schon roh.
    Yanna
  • Ich hab Obst eigentlich nie gekocht 🤔 außer Äpfel für Apfelmus 👍🏻
  • Meine Töchter haben obat auch eigentlich von Anfang an ungekocht bekommen 🤔. Nur Apfelmus wird gedämpft und püriert, aber sonst wollten sie obst e eher so wie wir es auch essen, also nicht püriert.
  • Wir gaben bei Kind 1 auch von Anfang an ungekochtes Gemüse und Obst. Bei Kind 2 auch ab 6 Monate alles mögliche ungekocht, Probleme gabs nie.
  • Mit 10 Monaten haben meine zwei Kinder schon ganz normal mit uns mitgegessen, Obst haben wir nie gekocht oder püriert, außer wir haben ab und zu ein Gläschen bei DM gekauft …sonst haben sie aber immer so gegessen wie wir, wir haben nie was extra für die Kids gekocht 😂 halt nur ohne Salz und dann in Stücke geschnitten oder so :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum