Schwer heben in der Schwangerschaft

Magda95Magda95

727

bearbeitet 3. 11. 2022, 15:50 in Smalltalk
Hallo

Kann mir jemand beantworten ab wann man in der Schwangerschaft nicht mehr schwer heben sollte oder darf?
Ich hab einen frisch operierten Hund mit 17 Kilo und ein Kind, die jeden Tag gehoben werden müssen.

Bin jetzt aber erst in der 7 woche und mich würde interessieren ab wann ich da aufpassen muss

Kommentare

• Hallo also wenn du das schon immer gewohnt bist und keine risiko schwangerschaft hast ist das nie ein problem (ps bin gewichtheberin wurde auch so weiter geführt in der ssw und hab halt nur bis 100kg gehoben ) ansonsten einfach deinen arzt fragen lg 😁
  • Also in der 7. SSW würde ich mir da noch keine Sorgen machen 😉 da sollte dem "Zellhäufchen" mMn nix passieren (bin aber nicht vom medizinischen Fach).

Und auch später sollte es (in einer gesund verlaufenden SS) keine Probleme geben, wenn man richtig(!) hebt.

Ich glaube, man merkt das selber ganz gut, wenn man nicht mehr so schwer heben sollte / kann. Ich hab zB im meiner ersten SS noch lange Krafttraining mit Gewichten gemacht und es war kein Problem.
  • sara2709sara2709

5,446

bearbeitet 8. 10. 2022, 15:01
    Glaub auch, das ist eher Gewohnheitssache. Das heben deines "Großen" ist dein Körper ja gewöhnt und dein Hund braucht ja hoffentlich nicht ewig um sich zu erholen.
    Ansonsten einfach bri deiner nächsten Kontrolle fragen was die Empfehlung für DICH ist, ist ja immer individuell.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum