Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe den ich bin am verzweifeln. Meine Tochter ist 2 Monate alt und seit 2 Wochen isst sie schlecht tagsüber und schläft auch wenig. Sie weint viel und das Stillen fällt schwer den sie will nicht, sie schreit die brust einfach an. Bis sie dann isst vergeht halbe Stunde und dann isst sie nur 5-10 min. In der Nacht ist sie aber ganz brav, isst normal ohne viel geschrei nur tagsüber ist es sehr anstrengend. Ich war schon beim Arzt mit ihr, ihr fehlt nichts. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps was ich machen kann weil es tut mir im Herzen weh wenn ich sie so schreien sehe und ich kann nichts machen.
Kommentare
6,770
Sie hatte vor kurzem auch so Anwandlungen, dass sie Hunger hatte aber dann mit Brust am/im Mund trotzdem weiter geweint hat 🤷🏻♀️😅 bis sie dann getrunken hat ist auch einige Zeit vergangen und ich war schweißgebadet. Hat aber nur wenige Tage angedauert zum Glück.
Beim Schlafen ist sie auch so eine Kandidatin (wie auch schon die große Schwester war) - meist nur eine halbe Stunde, außer sie ist in der Trage. Dass sie mehrere Stunden am Stück schläft, war mit 3 Wochen vorbei 🙈
Also ich hoffe dass es bei euch nur eine Phase ist 🙏🏻 aber bei meiner Kleinen bin ich sicher, dass sie als Baby nie von selbst einfach einschlafen und längere Zeit durchschlafen wird 😅
Was du machen könntest... Sie vielleicht schon stillen bevor der Hunger zu groß wird. Eine sehr ruhige Umgebung zum Stillen suchen. Selbst ruhig und geduldig bleiben (ich weiß, leichter gesagt als getan). Das selbe beim Schlafen - wenn sie nur kurz schläft, nach ca 1,5 Stunden Wachphase wieder niederlegen.
Nachdem beim Arzt alles in Ordnung war und sie auch in der Nacht ordentlich isst, sollte diese Phase wohl hoffentlich bald auch wieder vorbei sein 😉
522
Meine Tochter konnte nie trinken wenn der Hunger zu groß war bzw sie schon in rage vom schreien war.
Hoffe ihr habt es bald hinter euch!
301
Manchmal schreit er dann eine halbe Stunde und jeder Versuch ihn mit der Brust zu beruhigen endet in noch mehr schreien und in die Brustwarze zwicken (blöd nur für mich weil seine unteren Schneidezähne schon durchgestochen sind 🙈)
Nach ein bisschen huitschen und herumtragen lässt er sich dann aber trotzdem anlegen und pennt dann meistens total fertig und verschwitzt ein.
Manchmal muss er dann während dem Trinken ordentlich pupsen, vielleicht tut ihm der Bauch weh und er weint deshalb oder wir haben vor lauter spielen den Hunger zu später bemerkt und er kann deshalb nicht gleich andocken weil er schon so hungrig ist.
Oder er hat einfach wirklich keinen Hunger, kann funktioniert es meistens eine halbe Stunde später.
Unter Tags schläft er wenn ich ihn ablege auch meistens nur 30 Minuten, außer ich bleib mit ihm auf der Couch sitzen oder er schläft in der Trage ein, dann gehen schonmal 1,5 oder 2 Stunden auch.
Grad haben wir eine Phase wo er in der Nacht leider auch alle 1 bis 1,5 Stunden wach wird und entweder kurz nuckeln möchte oder ich muss ihn kurz durchs Zimmer tragen muss bis er weiterschläft. Ändert nix ob er im Beistellbett oder im großen Bett bei mir liegt 🙈
Mein Mantra "alles nur eine Phase, wird sich schon wieder legen" funktioniert meistens ganz gut 😅
4