Frühschwangerschaft und Gastritis😖

Hallo,
Ich leide seit mehreren Jahren an chronischer Gastritis. Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe seit 5 Tagen extrem starke Magenschmerzen und Sodbrennen. Am Montag bin ich zum Arzt gegangen und der hat mir Sucralfat verschrieben. Ich habe es bis heute genommen, es bringt aber garnichts außer das ich mich davon fast übergeben muss.😢 Heute habe ich von Heilerde gelesen. Darf man das in der Schwangerschaft nehmen? Hilft das wirklich? Habt ihr sonst noch Tipp‘s?
Bin kurz davor ins Krankenhaus zu gehen weil es so weh tut😭

Lg

Kommentare

• Hatte das leider auch ganz am Anfang der SS ca 2-3 Wochen war es ganz schlimm. Konnte kaum was essen von dem ich nicht magenschmerzen bekam, Sodbrennen habe ich noch länger gehabt. Der Arzt meinte nur ja kann man nicht viel machen. Habe auch heilerde genommen. Denke das ist unbedenklich, hat aber nichts gebracht. Für Sodbrennen käsepappeltee. Für Übelkeit hat mir der Frauenarzt ingwerkapseln verschrieben, war auch eher so naja. Im Endeffekt hat nichts geholfen, außer abwarten. Dafür konnte ich die letzten 3 Monate alles essen. Habe sonst auch Probleme mit Magen - darm. Da konnte ich plötzlich Sachen essen die Jahre nicht gegangen sind.
    bienchen95
  • @fraudachs
    Danke für die schnelle Antwort. Das lässt mich hoffen, dass es bald besser wird. Hab mir fast gedacht, dass es keine richtige Lösung außer warten gibt🙈
  • Fencheltee beruhigt auch den Magen,
    Oder Kamille.
    Ich hatte auch schlimmes Sodbrennen. Mandeln haben ein wenig geholfen. Aber irgendwann musste ich zu rennie greifen. Soviele Mandeln hätte ich gar nicht essen können.
    Wichtig ist aber auch etwas zu essen. Lieber kleine Mengen mehrmals am Tag. Natürlich nicht zu gewürztes und fettiges.
    Ich habe lange mit Sodbrennen und übelkeit gekämpft. Aber irgendwann wurde es dann besser.
    Alles Gute!
    bienchen95