Hallo,
Ich leide seit mehreren Jahren an chronischer Gastritis. Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe seit 5 Tagen extrem starke Magenschmerzen und Sodbrennen. Am Montag bin ich zum Arzt gegangen und der hat mir Sucralfat verschrieben. Ich habe es bis heute genommen, es bringt aber garnichts außer das ich mich davon fast übergeben muss.😢 Heute habe ich von Heilerde gelesen. Darf man das in der Schwangerschaft nehmen? Hilft das wirklich? Habt ihr sonst noch Tipp‘s?
Bin kurz davor ins Krankenhaus zu gehen weil es so weh tut😭
Lg
Kommentare
16,364
13
Danke für die schnelle Antwort. Das lässt mich hoffen, dass es bald besser wird. Hab mir fast gedacht, dass es keine richtige Lösung außer warten gibt🙈
785
Oder Kamille.
Ich hatte auch schlimmes Sodbrennen. Mandeln haben ein wenig geholfen. Aber irgendwann musste ich zu rennie greifen. Soviele Mandeln hätte ich gar nicht essen können.
Wichtig ist aber auch etwas zu essen. Lieber kleine Mengen mehrmals am Tag. Natürlich nicht zu gewürztes und fettiges.
Ich habe lange mit Sodbrennen und übelkeit gekämpft. Aber irgendwann wurde es dann besser.
Alles Gute!
16,364
5,446
Hatte extra in der apo gefragt und die hat nachdem sie im Computer geschaut hat gesagt, Rennie oder Gaviscon.
3,308
Btw hilft mir Heilerde generell sehr gut, und ist viel schonlicher für den Körper als schulmedizinische PPI (Magensäureblocker). Weiß aber nicht wie das in der Schwangerschaft ist.
1,550
Heilerde hat mir persönlich gar nix geholfen, danach gings mir leider viel schlechter.
Ich hav dann meine Frauenärztin angerufen weil 2 Tage gar nox mehr drin blieb, die hat mir dann Antiemetika verschrieben um mal den Magen zu beruhigen und wieder mal wad reinzubekommen 😵💫
Nach den 3 Tagen konnte ich dann sif pföanzliche Dinge umsteigen