Einführung 2. Brei

Hallo,

Mein Baby isst nun seit ca 1 Monat seinen Fleisch-Gemüse-Brei zu Mittag - funktioniert bis jetzt ziemlich gut.

Ist der nächste Schritt nun ein Nachmittags Früchtesnack oder ein Abendgetreide-Brei?
Baby ist momentan 7 Monate 2 Wochen alt.
Danke,
Lg

Kommentare

• Das kannst du machen, wie es für dich und dein Baby richtig ist. :) Der Breifahrplan ist nur eine Hilfe zur Orientierung - man muss aber auch überhaupt keinen Brei geben, wenn das Baby nicht will und man stattdessen andere babygerechte Nahrung geben mag.
    riczMamaLamawölfin
  • Danke für die Antwort. Ich war nur verunsichert, da auf manchen Seiten steht, dass zuerst der Abendbrei eingeführt wird und dann erst der Nachmittagssnack 🤔 und auf dann finde ich Infos mit dem kompletten Gegenteil 😅
  • @märzbaaby würde danach gehen, wann du das Gefühl hast, dass dein Kind hungrig/nicht zu hungrig ist, aber auch munter genug, damit die neue Umstellung möglichst stressfrei ist ;).
  • Danke für die Info
    Habt ihr die Abend- Brei -Sorten Sorten ausprobiert? Die werden ja laut Verpackung mit Milch angerührt ,nehme ich da weiterhin die Pre und bereite es damit zu?
  • @märzbaaby ich habe einfach Dinkel und andere Korn-Breie genommen und diese mit Pre gemacht. Werde ich bei meiner Tochter auch machen
  • Wir haben den Abendbrei immer mit Pre angerührt. Milch wird im 1. LJ nicht empfohlen.

Bei uns gab es zuerst den Mittagsbrei, dann den Abendbrei und dann den Nachmittagsbrei. Aber wie bereits gesagt wurde, sind die Fahrpläne nur Orientierungshilfe.
  • Gibt aber auch welche die mit Wasser angemacht werden
  • Ich hab den Abendbrei als erstes genommen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie dann nicht zu viel "schwerer verdauliches" auf einmal hat. Ich habe mich durch mehrere getestet und meine Maus liebt den Griesbrei von Babylove vom dm. Den muss man auch nur mit Wasser anrühren, da Milchpupver drin ist.
  • Wir haben nach dem Mittagsbrei auch mit dem Abendbrei weitergemacht.
    Ich hab verschiedene Sorten. Dinkel, Grieß und Hafer. Allerdings hab ich sie von Anfang an mit halb Milch und halb Wasser angemischt. Gab bei uns keine Probleme.
    Ebenso wenn ich Reisflocken oder Haferflocken verkoche.
    Geht aber bestimmt auch alles mit Pre. Aber Achtung Pre Milch nicht kochen 😊
    sandkorn
  • Danke für eure Tipps
  • haben von DM die Bio Flocken gekauft. (wobei ich sagen muss das sie Haferflocken beim Ökotest nicht so brilliert haben...) und sie mit Kuhmilch gemacht, zuerst nur wenig und wie wir merkten dass sie es gut verträgt mengenmäßig mehr, aber mit Wasser strecken (halb halb) ist sicher auch eine gute Lösung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum