Hallo,
wir wollen unseren Sohn im Feb/März mit ca 6/7 Monaten taufen lassen.
Wie groß habt ihr eure Taufen gefeiert?
Ich hatte jetzt nur unsere Eltern/Geschwister/großeltern plus die Paten eingeladen - sind dann e schon 20-25 Personen (inkl Kinder).
Ich schwanke noch ob wir nur Kaffee & Kuchen machen - aber wenn dann die Stimmung gut ist und keiner geht, wäre sicher eine Jause noch sinnvoll. Oder ob wir den Gottesdienst später legen und Abendessen? Ich möchte nicht, dass es in ein riesen Event ausartet, aber doch natürlich den Gästen auch etwas bieten und einen schönen Tag haben. War selber noch nie Gast bei einer Taufe, daher bin ich für Erfahrungen mega dankbar ❤️:)
LG
#taufe
Kommentare
323
1,976
292
Wir waren um die 20-30 Leute
Hatten unsere Freunde auch dabei.
Aber ehrlich gesagt nur deshalb, weil wir letztes Jahr nur ganz klein geheiratet haben.
Da wollte ich die Taufe etwas größer
Es gab für jeden ein kleines Gastgeschenk ( schutzengerl als Schlüsselanhänger. Rosa für die damen und blau für die Herren)
Wir haben im Restaurant gefeiert und eine Torte machen lassen. Also bei uns war es schon viel aufwand.
16,343
Bei den anderen taufen wo wir waren. War auch ca das gleiche an Leuten.
2,056
Wir haben auch nur unsere Eltern, Geschwister mit Familie, jeweils eine Tante und die Uroma eingeladen.
Wir hatten um 11 Uhr die Taufe (ohne Messe) und sind danach essen gefahren. Anschließend noch Kaffe und Kuchen.
Wir haben die ganze Feier eigentlich sehr einfach gehalten, dh in der Kirche keine Lieder, keine Deko usw. Einzig eine schöne Torte gab es natürlich schon.
402
Hab deswegen schon überlegt Kaffe und Kuchen plus Jausenbretter mit eine Art ungezwungenem Open end...
1,976
297
Nur unsere Eltern und Großeltern und unsere Geschwister (2x ohne Familie und Partner) und dazu noch unsere Taufpaten mit Partner und unsere Firmpaten mit Familie.
Insgesamt waren wir 17 Personen, die Taufe war um 14 Uhr und danach gab's im Wirtshaus was zu Essen und Torte. Wir sind dann mit dem Zwerg um 18 Uhr heimgefahren da der Tag für ihn schon aufregend genug war und dann auch die Bettgehzeit schön langsam näher kam. Für unsere Gäste war das selbstverständlich dass wir uns dann irgendwann mal verabschieden, die haben dann noch ausgetrunken bzw teilweise noch eine Runde bestellt und sind dann auch heimgefahren. War dann glaub ich um 19 Uhr alles vorbei
6,843
2,407
402
5,435
Meine Eltern und Oma, seine Taufpatin/Tante Taufpatin vom Kleinen (nona 🤣) mit Mann und der Taufpate "ehrenhalber" ( war unser Wunschpate ist aber leider nicht getauft).
Gegessen haben wir bei der Taufpatin (Schweinsbeaten mit allem drum und dran 🤤). Der hat gebraten, während wir in der Kirche waren. Nachspeise war die Torte.
Der Kleine konnte am Nachmittag in Ruhe schlafen und wurde von der "Kleinen"(18) seiner Patin bespaßt.
Mein Papa fuhr dann früher heim(von sbg nach wien).
Alle anderen sind mit uns um ca 6 dann gefahren.
Es war zwar eine kleine Runde aber nur Leute die den Kleinen lieb haben und mit denen er auch regelmäßig Kontakt hat.
303
611
1,849
1,463
Viele Verwandte sehe ich seltener aber bei solchen "Events" nimmt sich dann echt jeder Die Zeit.
Natürlich nicht jedermanns Sache.
1,617