Schwangerschaft nach Corona

Hallo,
mich bedrückt seit einiger Zeit etwas… im März hatten mein Mann und ich Corona, zu der Zeit hatte ich auch eine sehr frühe Fehlgeburt (5.ssw)
Seitdem versuchen wir es, klappt aber nicht.
Ich bin ständig krank, und auffällig ist aber, dass ich genau nach dem ES krank werde. Unterleibsschmerzen, Fieber, Übelkeit.
Als würde sich mein Körper gegen die Spermien wehren? (Wir haben Gott sei Dank schon 2 gesunde Kinder)
Ich war auch schon bei 2 Gynäkologen, die meinen alles ist Ok, Blutbild u. Ultraschall passt alles.
Mein Mann wird demnächst auch zum Urologen gehen und sich durchchecken lassen.
Auffällig ist auch, dass ebenfalls zwei Bekannte Paare in unserem Umfeld, auch dieses Problem haben, auch seit Corona. Entweder kommt es zu einer Fehlgeburt oder die Einnistung klappt nicht, wobei beide auch jeweils ein gesundes Kind schon haben

Meine Frage an euch, habt ihr ähnliches schon einmal gehört? An wen kann ich mich sonst noch wenden? Hat jemand das gleiche Problem?

Ich freu mich über jeden Austausch!

Liebe Grüße

Kommentare

  • @kapav tut mir sehr leid, dass du eine FG erleben müsstest.
    ich hab diesbezüglich keine direkten Erfahrungen, nur gelesen, dass die Spermienqualität generell durch Fieber leiden kann. Die Produktion von spermien dauert ja um die 3 Monate. Hab auch mal gelesen, dass das Sars Cov-2 Virus auch Zellen im Hoden angreifen kann. So gesehen, ist es wahrscheinlich gut zu einem Urologen zu schauen.
  • @kapav Tut mir leid, daß ihr da Probleme habt !

    Ein paar Gedanken dazu meinerseits:

    - Mann durchchecken lassen wurde bereits gesagt. Eine Coronainfektion kann die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen !

    - es kann auch sein, daß dein Körper einfach noch Zeit braucht bevor er wieder die Kraft für eine Schwangerschaft hat. Vielleicht mal eine Gesundenuntersuchung mit großem Blutbild machen lassen, schauen ob du ev. Nährstoffmangel hast

    - falls du dich wirklich NUR direkt nach dem Eisprung krank fühlst, vielleicht auch in Erwägung ziehen, daß es psychisch ist. Ev weil du dich sehr unter Druck setzt.

    Gesamt: nachdem bei dir gynäkologisch alles ok ist, würde ich sagen Mann checken lassen und wenn da alles ok ist, konzentrier dich auf DICH, und daß es dir besser geht, unabhängig vom schwanger werden. Lass abklären wenn du dich auch abgesehen vom Eisprung nicht gut fühlst, und tu dir einfach auch Gutes. Was immer das ist. Von ausschlafen über Yoga bis Kaffee trinken mit einer Freundin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum