Hallo an alle ☺️ meine Tochter (2 Monate) hasst es, im Auto zu fahren… sobald sie länger als 5 Minuten im Autositz sitzen muss, fängt sie an zu brüllen und kann sich nicht mehr beruhigen 🙈 da tut sie mir natürlich immer total leid weil das einzige das ihr hilft ist, dass ich sie aus dem Sitz nehme , was natürlich während der Fahrt nicht geht … jetzt versuche ich, das Autofahren so weit wie möglich zu vermeiden aber ich würde halt auch gerne mal einen kleinen „Ausflug“ mit ihr machen damit mir daheim nicht die Decke auf den Kopf fällt… kann mir da jemand helfen? ☺️
Kommentare
3,429
Es gibt auch Möglichkeiten für eine online Beratung, auch wenn du die Schale nicht dort gekauft hast. Da bezahlst du dann vermutlich eine Beratungspauschale, aber das ist es sicher wert 🙂
Du könntest es auch mit Osteopathie versuchen, vielleicht hat deine Maus eine Blockade von der Geburt und fühlt sich deshalb unwohl.
21
3,429
21
16,341
2,489
21
16,341
21
1,975
21
2,373
Wir hatten auch einen Reboarder von den Zwergperten von Anfang an. Schnuller zur Beruhigung hat er nie genommen. Auch wenn jemand hinten gesessen ist, ging es zwar bisschen länger als „alleine“ gut, aber geendet hats immer gleich. 😣 Geholfen hat nur die Zeit - er ist jetzt 1 Jahr alt und seit ca. einem Monat klappt es um Weeeelten besser. Er kann sich jetzt eine Zeit lang selbst beschäftigen und ist dabei total zufrieden, fängt dann erst später an zu meckern, aber Schreikonzert gibt es keines mehr.
21
10
166
66
Mit 5 Monaten sind wir dann auf einen Reboarder umgestiegen und seitdem ist Autofahren überhaupt kein Problem mehr 😊
296
Same here seit einem Monat (Zwerg ist jetzt 4 Monate) und nicht nur beim Autofahren sondern auch im Kinderwagen.
Beim Wagerl sind wir nach Rücksprache mit der Kinderärztin schon auf den Sportsitz mit fast ganz flacher Rückenlehne umgestiegen, hilft jetzt manchmal aber meistens wird lautstark protestiert bis er dann in die Trage darf,...
Im Auto haben wir eine Babyschale, wenn ich hinten sitze geht's manchmal, alleine oder mit jemandem anderen hinten keine Chance, außer er ist so müde dass er nach 3 Minuten schreien einschläft.
Ich hab auch schon kurz überlegt ob wir auf Reborder umstellen sollen, nur find ich das dan glaub ich unpraktisch wenn wir einkaufen oder anderswo hinfahren, da müsste ich ihn ja immer im Arm tragen oder am Boden ablegen wenn ich die Jacke ausziehen oder einkaufen will, in den Einkaufswagen setzen geht ja auch noch nicht, dafür ist er noch nicht stabil genug 🤔
Wie handhabt ihr das?