Hallo! Theoretisch könnte man ja ab dem 5. Monat langsam mit Brei starten und das wäre bei uns bald soweit. Mich würde mal interessieren, wie ihr das gemacht habt am Anfang. Wann habt ihr damit angefangen, Brei zu geben, mit was habt ihr gestartet, wann seit ihr auf verschiedene Sorten umgestiegen und wie habt ihr bemerkt, dass eure Kleinen jetzt "reif" für die Beikost sind?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Kommentare
419
Reifezeichen, muss ich ehrlicherweise sagen, hatte er keine, aber Fläschchen nahm er nicht und ich brauchte mal Stillpause und ein paar Stunden für mich, weil er ohne Ausnahme nach spätestens 2 h am Busen hing 😬
5
259
Wir haben angefangen, weil unsere Kleine jeden unserer Bissen genau verfolgt und schon Interesse am Essen gezeigt hat. Allerdings bekam sie anfangs immer kleine Portionen (ca. 10g). Erst wenn sie diese zusammen gegessen hat, haben wir am nächsten Tag erhöht.
1,016
Es hat dann recht bald Banane und selbstgemachten Karottenbrei gegeben. Wobei ich den Speiseplan relativ schnell um anderen Gemüse-Kartoffel-Getreide-Breis erweitert habe. Milch-Brei und Obst-Brei habe ich dann mehr oder weniger parallel, anfangs aber alles in winzigen Mengen, angeboten. Und er war von den verschiedenen Geschmäckern hin und weg.
Mit ca. 8 Monaten hatte er dann eine Brei-Krise. Lag aber offensichtlich nicht daran, dass er nichts festes mehr essen wollte, sondern daran, dass er am Familientisch mitessen wollte. Danach war Brei bei uns ziemlich out, nur Milch-Obst-Getreide-Brei ging noch etwas länger.
567
Dann in der 4 woche (5,5 monat) hab i glei frühstück und abendbrei mit eingführt weils so gschmeckt hat, hab also nicht nach und nach angfangen sondern gleich alles aufeinmal weils so passt hat.
Reifezeichen keine ahnung ob welche da waren bei uns war das eher spontan das ma gstartet haben😅 und hat auch gut geklappt.
Wenn du glaubst da zwerg is bereit dann rann an den löffel oder blw😁
891
1,631
Nennt sich Babys erstes Löffelchen und ist kostenlos. Man muss sich halt rechtzeitig anmelden, weil immer nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist. 🙂
Aja.. falls du nicht der Typ dafür bist, kann man auch eine Broschüre davon anfordern, da ist auch das Gröbste zusammengefasst. 😊
444
https://www.richtigessenvonanfangan.at/eltern/richtig-essen/beikost/bereit-fuer-brei/
595
299
567
@sommermama meiner bekommt haferbrei mit gemüse oder obst oder auch mumilichbrei am abend, schau es dir einfach an wie die nacht dann war 😁