Guten Morgen,
wir haben ein Problem mit der Müdigkeit unseres Schatzes (10 Monate alt) seit sicher schon 2/3 Monaten..
er schläft nachts zwischen 10/11 Stunden & kaum ist er wach, ist er schon wieder müde (reibt augen, gähnt vor sich hin, weint nur, legt sich am Boden hin..) nach ca. 2 Stunden schläft er dann wieder (ca. 1h) und kaum ist er wach - dasselbe Thema!
Mittags schläft er meist ca. 1,5 Stunden und auch hier wenn er wach ist (ist‘s vielleicht ne Stunde gut und dann fängts auch schon wieder an (bis Abends durch..)
Hat jemand vlt dasselbe Problem? oder vielleicht sogar eine Idee was es sein könnt?
Unsere Ideen sind dass er ein Lebensmittel nicht verträgt?!
Danke für die Nachrichten 🥺☺️
Kommentare
2,914
223
223
6,770
Welche habt ihr denn da im Verdacht? Sonst lasst diese einfach eine Zeit lang weg und beobachtet.
Ist vielleicht zu viel Trubel tagsüber? Seid ihr viel unterwegs? Dann würde ich mal versuchen, die Tage extra ruhig zu gestalten (kein TV und Radio, höchstens Entspannungsmusik, keine besonderen Aktivitäten, nichts animierendes...)
Hatte er einen Entwicklungssprung (neue Fähigkeiten erlernt)? Zu dieser Zeit können die Kinder auch unruhig sein weil sie so viel verarbeiten müssen.
223
Nein sind nicht viel unterwegs, sind viel daheim, am spazieren..
3,711
6,770
Ja genau, das wollte ich auch noch dazu schreiben 😅 *Stilldemenz* 🙈
4,899
Sogar bei Kindern wie meiner Tochter, die viel essen, gibts zB Eisenmangel. Also wenn das so bleibt und vielleicht noch Symptome dazu kommen, dann würd ich da durchaus nochmal zum Arzt und mit einer Blutabnahme rechnen.
6,650
Schreib aber auch mal wirklich genau auf, wann er wie lange schläft. Oft ist es ja auch subjektiv, dass man das Gefühl hat, das eigene kind schläft besonders viel oder wenig und es ist auch in einem recht großen Rahmen "normal" - also dass manche babys einfach mehr Schlaf brauchen als andere. Meine große ist lange Zeit mit verglichen mit gleichaltrigen wenig Schlaf ausgekommen und war trotzdem ein recht aktives baby, also auch das gibt's.
3,711
223
Wir haben schonmal ein Schlafprotokol geführt & da warens durchschnittlich 13,5 Stunden (in 2 Wochen gemossen) und lt. Kinderkrankenschwester im normalen Rahmen.
Es ist ja aber leider so, dass er total müde ist aber trotzdem einfach nicht schlafen will, deshalb denk ich ebeb auch, dass es einen anderen Grund geben muss dafür dass er so müde/kaputt ist..
223
Haben auch schon drauf geachtet viel Eisenreiches Essen zu kochen, aber auch das hat nicht geholfen..
bin gespannt auf die Auswertung vom Test…
6,650
Bei Milchpulver kenn ich mich nicht aus, aber ich denke da ist ausreichend Eisen drin 🤔. Steht vermutlich auf der Packung wie viel...
894
223
ja werd ich drauf achten, danke☺️
223
419
419
Mein bub war auch immer müde und hat alle zwei Stunden geschlafen, er wollte aber nie lange schlafen, deshalb war es so 🙈
1,212
10
Wenn er munter war, dann hat er auch immer gegähnt und ich hatte permanent das Gefühl dass er müde ist. Die Kinderärztin meinte er schläft untertags zu viel - munter halten ging aber gar nicht, da wurde er extrem zornig🙈 hat sich bei uns dann ca mit einem Jahr eingependelt..
2,714