Bald kommt unsere Kleine auf die Welt und wir können uns einfach nicht entscheiden wie die Schreibweise unserer Tochter sein soll.
Es geht um Sarah oder Sara.
Es gibt keinen Zweitnamen. Gibt es eurer Meinung nach Differenzen bei der Aussprache?
Findet ihr Sarah gängiger als Sara?
Freu mich auf eure Antworten ☺️
Kommentare
11,290
2,489
Bisher hat mich fast jeder gefragt wie man Sarah denn schreibt. Mit oder ohne H oder sogar dazwischen.
Ich kenne definitiv mehr Sarah's als Sara's.
16,341
5,430
16,341
891
Ich hab meiner Großen schon scherzhaft gesagt dass ich eine Münze werfe….
Nein Spass, danke schonmal für die Antworten. 😌
2,373
1,741
522
Ich kenne 2 Sarahs und eine Sara mit slowenischen/kroatischen Wurzeln.
Ich würde wahrscheinlich sogar zu Sara tendieren.
Schwierige Entscheidung! 😅
3,372
1,210
1,975
16,341
6,770
375
1,617
611
572
P.S. Absolut nichts gegen Sara, ist ein wunderschöner Name & die einzig richtige Variante da wo ich herkomme, meine Überlegung ist rein praktischer Natur: meine Cousine heißt Aleksandra und wird immer falsch geschrieben 🤷🏻♀️
1,481
5,430
Die einen sagen ich kenn den Namen nur so die anderen anders.
Ich hatte schon alle drei Varianten und es werden mich immer alle drei Varianten begleiten. So what.
1,210
Ich finde aber beide Namen richtig und schön - also für mich ist es jetzt kein unterschied ob Sara oder Sarah. Ich komme aus einem slawischen Land und dort würde niemand auf die Idee kommen mit H zu schreiben …hier in Ö würde ich einfach mit H nehmen, weil es gängiger ist und man dann nicht ständig dazu sagen muss, wie man es schreibt
Es gibt bei uns auch so Namen mit š oder z mit Hatschek …wenn die dann in ein deutschsprachiges Land kommen, kann dann fast niemand deren Namen aussprechen, geschweige denn schreiben 😂😂 deswegen wollte ich meinen Kinder immer Namen geben, die einfach und überall verstanden werden 😄😄 was aber auch bei Sara/Sarah der Fall ist
1,210
16,341
1,210
2,281
891
Ich sehe dass die Mehrheit eher zu Sarah tendiert.
Schwierig…🤔
Wie schauts eigentlich im englischen Sprachraum aus?
5,430
1,902
2,281
Die ursprüngliche, biblische Schreibweise ist Sara.
"Sara ist eine biblische Gestalt aus dem 1. Buch Mose. Als Frau des Patriarchen Abraham gilt sie als Erzmutter Israels, die den verheißenen Sohn Isaak zur Welt bringt. "
Sarah ist die englische Version.
Mir gefallen biblische Namen eigentlich sehr gut. Haben selber einen David.🙂
2,281
Das ist noch aus meinem Vornamen Buch
484
891
Genaugenommen hieß Sara zuerst Sarai und wurde später umbenannt (als Gott Abraham versprochen hat sie mit einem Kind zu segnen).
Rein vom Bauchgefühl würd ich sagen: Sarah gefällt mir vielleicht ein klein wenig mehr von der Schreibweise. Sara allerdings wegen des biblischen Ursprungs.
Vielleicht sollte ich einfach bis zur Geburt warten und es ergibt sich von selber!? 🤷🏼♀️
5,430
Ausser ihr könnt euch doch noch einigen.
891
2,489
6,770
1,617