Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist 3 Monate alt und bekommt das Aptamil Profutura 1 auf Rat unserer Hebamme.
Jedoch trinkt er meiner Meinung nach untertags einfach viel zu wenig ( vielleicht 200 ml insgesamt - hat immer volle windeln )
Ich habe jetzt schon von vielen gehört sie geben ihrem Kind noch Pre, andere wiederum 1.
Was bekommen eure Kinder so und warum??
Vielen Dank!
Kommentare
7,269
Du kannst ja auch mal die kcal von einer 1er und einer Pre vergleichen.. das weicht kaum ab.. die Folgemilch wird meistens halt nur mehr gezuckert
B meiner Großen hatte ich nur Pre.. bei meiner Kleinen haben wir schon auch gewechselt weil sie immer blähungen und bauchweh hatte..da hats gedauert bus wir die richtige milch hatten..aber vor dem 7. Lebensmonat haben wir auch nicht v der pre weggewechselt
Wenn die Windeln nass simd, brauchst dir normal keine Sorgen machen.. Babys melden sich schon wenn sie Hunger haben.. und wenn du unsicher bist bitte zur Stillberatung/Hebamme gehen (auch wrnn du nicht stillst..die kennen sich da besser aus )
5,706
9
3,707
2,571
Ich gebe meinem Kind (knapp 10 Monate) auch Pre. Allerdings hab ich jetzt schon soo oft gehört das nichts dagegen spricht die 1er Milch zu füttern wenn das Baby von der Pre nicht satt wird.
1,728
Hebamme hat immer gesagt bei pre bleiben und auch der Kinderarzt sagt es ist vollkommen ok,wenn er noch pre trinkt, weils wie mit Muttermilch ist. Das sie so viel bekommen können wie sie wollen.
522
Auch uns wurde nahegelegt, nur Pre zu geben. Wobei ich auch schon öfter gehört habe, dass die 1er Nahrung auch vollkommen ok ist.
Bzgl. der Menge kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da mein Kind mit 3 Monaten vollgestillt wurde. Eventuell suchst du mal das Gespräch mit deinem Kinderarzt/deiner Kinderärztin? Nimmt dein Kind entlang seiner Perzentile zu?
1,023
Wir haben mit Aptamil Pre HA zugefüttert und das kriegt sie auch jetzt noch hin und wieder.
640
200 ml am Tag kommt mir auch sehr wenig vor. In dem Alter sollten sie glaub ich doch schon so ca. 180 pro Mahlzeit trinken, sie brauchen ja viel Flüssigkeit. Wie viele Fläschchen am Tag trinkt er denn?
3,707