Hallo,
meiner Tochter hat es bis jetzt nie was ausgemacht im Auto zu fahren. Ich kenne es zb von meiner Cousine die hat bei jeder Autofahrt min 1-2x gebrochen und sie hatten immer 3x Umziehsachen mit. Seitdem wir jetzt den neuen Kindersitz haben sagt sie ihr wird schlecht. Am Wochenende waren wir im Wildtierpark und da fährt man ca 30 min am Heimweg hat sie gesagt Papa fahr nicht so schnell mir ist schlecht. Und heute sind die 2 zu seiner Schwester gefahren und er hat mir geschrieben sie mussten sogar kurz stehen bleiben weil ihr schlecht geworden ist.
Meint ihr das hat mit dem neuen Sitz zu tun? Übergeben hat sie sich gsd noch nicht. Für längere Fahrten so Reisetabletten? Müsste erst schauen was es da für Kinder gibt.
Kommentare
1,975
16,341
6,782
Von welchem Sitz habt ihr denn gewechselt? Fährt sie zum ersten Mal nach vorne gerichtet? Da könnt es schon sein, dass sie sich erstmal dran gewöhnen muss.
16,341
Letzten Rückfahrt war etwas Bundesstraße paar Kurven aber nicht soviel und dann Autobahn und dann Stadt, da hat sie dann gesagt ihr ist schlecht. Und heute war auch etwas Stadt und dann Autobahn.
Deswegen hab ich jetzt bisi Bedenken wegen Ljublijana fahren. Wir fahren immer über den Loibl und da sind sehr viele steile Kurven. Da brauch ich auf jeden Fall Kaugummi oder so.
4,298
16,341
3,307
Mein Sohn ist da auch sehr empfindlich. Was bei uns hilft:
-Vorne sitzen lassen. Er hat einen Sitz den man auch am Beifahrersitz montieren kann, wenn wir länger/kurvigere Strecken fahren sitzt er vorn.
-Seitenfenster abdecken so daß er nur vorn rausschauen kann, damit er nicht so viele Blicksprünge zwischen unterschiedlichen Geschwindigkeiten hat. Gibt da so magnetische Vorhänge.
- wenn ihm trotzdem schlecht wird, Antiemetikum. Ihm ist es aber als Zapferl lieber als als Kaugummi, er meint der Kaugummi ist grauslich.
16,341
Glaub vorne ist kein isofix. Wollte vorne noch nicht machen, wegen airbag und Scheibe.
4,298
766
1,132
6,770
Bei vorwärts gerichtetem Sitz aber nicht, nur bei Reboardern! ☝🏻
Ein vorwärts fahrendes Kind soll ja im Falle eines Unfalls auch einen Schutz haben (es sei denn, der Sitz ist aus irgendeinem Grund ZU nah am Armaturenbrett)
3,307
1,210
2
16,341
"Reisekaugummis (Dimenhydrinat) – das nicht für Kleinkinder geeignet ist – auf das Risiko für mögliche gefährliche Krampfanfälle hin"
1,891
16,341
4,298
2,489
Bei mir hat wirklich nur geholfen gerade aus zu schauen und die Seitenfenster abdecken. Bin dann auch immer in der Mitte gesessen..
2,938
Wenn gar nix mehr geht, dann hab ich ihn nach vorne gesetzt.
16,341