Bekanntschaften aus Bruck an der Mur

2

Kommentare

  • oh ja babytreff
    :)
  • Habt ihr Ideen wo und wann? ich würd sagen nach den Weihnachten oder? In Einem Cafe oder doch wo anderst?
    Macht mir doch vorschläge und dann können wir ja weiter schaun!
    lg
  • Hallo! Die Beiträge sind schon etwas länger her, aber ich dachte ich probier es einmal! Suche auch neue Bekanntschaften. Bin 30 Jahre, hab 2 Kinder und komm aus Kapfenberg. Suche eine gute Freundin zum tratschen und Kaffee trinken.
    lg. Mama30
  • Hallo, ich bin 24 und komme aus kindberg, hab eine kleine tochter. Wo gehst du den öfters hin zun kaffee trinken?? Vielleicht hast du ja mal Lust zum spazieren gehen. LG Bianca
  • Hallo Bianca, eigentlich geh ich selten Kaffee trinken, aber wenn dann immer ins ECE oder im Euromarkt (Lorenzen). Freu mich aber schon wenn die Sitzgärten wieder geöffnet sind. Dann gehts mit den Kindern auch einfacher. Meine Kinder sind schon etwas größer und nicht mehr so die spazier geher gg. Naja der kleine schon aber der braucht eher mehr action. Ist ein etwas aufgeweckter bursch. hihi
    Könnten uns aber gern mal treffen auf an spaziergang oder a Kaffeetschal. Würde auch nach kindberg kommen. Das ist es eh so schön.

    lg.
  • hallo mama30 :-) Wie alt sind denn deine 2 schon? Lg
  • Hallo Mamiiil,
    schön das sich noch wer meldet. Meine kinder sind 12 und 6 Jahre alt. Hab schon gesehen dass deine noch etwas kleiner sind. Du kommst auch aus Kapfenberg? Geht ihr auch gern auf den Spielplatz? lg.
  • Ich versuchs noch mal gg

    Hallooo, ist da jemand???
  • Hallo, ist e noch wer hier ;-)
  • Ah Bianca, schön dast noch da bist. gg Was treibst immer so?
  • Hallo, jetzt bei dem schönen Wetter sind wir viel draußen unterwegs. Was macht ihr den immer so?? Lg
  • Wir sind unter der woche immer am spielplatz. Sonst kann man eh net viel machen bei uns
  • Wie waren gestern erst wieder unten unterwegs. Der mürz entlang spazieren, da har der hund auch immer seinen spass ;-)
  • Ja bei dermürz gehen wir auch manchmal entlang. Enten füttern, Hund baden und dann auf den Spielplatz. Ist schön dort
  • Hast du leicht auch einen hund?? Vielleicht reden wir uns mal zusammen.
  • Ja hab eine Goldidame. Is schon 10 Jahre alt. Was hast du für einen?
  • Hab auch eine goldidame wird heuer aber erst 5 :-) ist aber auch eine totale wasserratte.
  • echt? ja sind voll narrisch aufs wasser gg. Und der geruch danach ist auch net ohne hihi. meine hats aber schon so mit den gelenken. Deshalb sind ausfahrten mit dem Auto nur mehr selten. Sie kommt nicht mehr alleine rein und raus usw.
  • Der geruch geht bei unserer gott sei dank ;-) mit dem alter schon so schlimm das ist ja blöd. Da wird ihr das schwimmen ja gleich noch mehr spass machen wenn alles schön leicht geht. Was machst den sonst immer so??
  • naja, je älter sie worden is umso mehr stinkt sie hahaha. Ja sie hat eine Wirbelsäulen erkrankung. Da sind wir vor 2 Jahren erst drauf gekommen. Der Tierarzt meinte: " nochmal von der Schippe gehüpft". Man muss es halt so nehmen wie es ist. Ich glaube einfach, dass sie überzüchtet ist. Verträgt ja auch fast kein Futter, keine Leckerlis oder sonst was. Is nicht so einfach mit ihr. :-(
    Aber sie is so a liebe und brave. Ich möchte sie nicht missen.
    So viel mach ma eigentlich net. Vormittags arbeiten und die Nachmittag verbringen wir meistens am Spielplatz. Da kann ich mich auch immer a bißl entspannen. Mein Mann arbeitet 3 Schichtig und ist net wirklich viel da bei. Entweder er arbeitet od. schläft. Ausser er hat Frühschicht, dann nutze ich die zeit für mich, geh shoppen, Kaffee trinken usw.
    Und Du?
  • Ich hoffe das das bei unserer nicht so wird mit dem geruch :-D mein Freund arbeit in vier schicht da schauen wir auch das wie die drei freien Tage gemeinsam verbringen, den bei der nachmittag schicht kann man e nicht viel Unternehmen. Ich hatte vor der Schwangerschaft ein Pferd das war immer ein schöner ausgleich. Doch das hat dann die zeit nicht mehr zugelassen. Heute weiß ich oft garnicht was ich mit der vielen Zeit anfangen soll ;-)
  • ja geht mir genauso. Jetzt gehts eh wo is wetter so halbwegs ist. Aber im Winter is oft scho blöd. 4schicht ist ja auch blöd oder? arbeitet er da wochenende und feiertage auch?
  • Ja die muss er auch arbeiten so wie oster sonntag heuer ist halt blöd gelaufen. Da arbeitet er neun tage durch 3 früh 3 nacht 3 nachmittag und dann 3 frei. Ich muss aber sagen uns gefehlt das mehr als die 3 schicht. Solange ich zuhause bin ist es optimal den man kann dann unter der woche alles machen wie tierpark, therme, einkaufen und so und es ist nie viel los. Und solang ich nicht arbeite sind diese 3 freien tage unser wochenende. Blöd wird es dann wenn ich wieder zu arbeiten anfange. Aber da ich noch ein zweites möchte dauert das bis dahin noch etwas. Und vielleicht stellen sie bis dahin wieder auf 3 schicht um ;-)
  • ah dann is er sicher bei der vöst Kindberg. Ja meiner hat auch mal 4 schicht gearbeitet. War dahmals a blödes jahr. Genau zu weihnachten nachmittagschicht und sylvester nacht. wie alt ist den dein Kind? Ja wennst sowiso a 2.willst, bis eh noch a bißl daheim,da geht das schon. Bei uns is es nur blöd, wenn er nachmittag hat. Da sehn wir uns die ganze woche net. Weil wenn ich heimkomm is er schon weg. Aber es schadet der beziehung auch net. dann pick ma net nur zsamm gg, was auch manchmal net gut ist ;-)
  • Ja genau :-) Das ist ja blöd, 24 und 31 ist jetzt sowieso immer frei das ist schon mal besser. Meine kleine ist erst 8 1/2 monate, und mit dem zweiten wissen wir noch nicht genau wann der besste zeitpunkt were mit altersunterschied und so...
    Aber geplant ist es auf alle fälle. Meiner ist zwar noch nicht ganz entschlossen aber das wird auch schon :D
    Das stimmt, ein wenig abstand schadet nie. Das hat sich jetzt bei uns durch die kleine komplett aufgehört. Wie alt ist den dein kind??
  • Ich hab 2 kinder. Meine große ist 12 und der kleine ist 6 Jahre. Wollte zuerst nur ein kind. Hat sich dann aber so ergeben und es hat genau für uns gepasst. Auch jetzt ist es noch optimal so. Die große braucht mich für die Schule fast nicht mehr und der kleine fängt heuer damit an und ich kann mich ganz ihm widmen. Bei einem kleinem Altersunterschied hat man halt alles zügig hintereinander. Ist für viele optimal so. Ich wollte das nie so. Da ich dann nie viel zeit für ein Kind gehabt hätte. So kam mein kleiner zu welt und die große kam in die Schule. Der kleine hatte mich den ganzen Vormittag für sich allein. Und wir konnten es genießen. Aber für jeden ist es anders. Was meinst du?
  • Ich weiß nicht denk mir oft zum spielen were es anders besser. Mit so einem großen altersunterschied fangen sie ja garnichts mehr miteinander an oder, außer das sie sich nerven :-) so dachte ich mir wenn die kleine kindergarten geht habe ich das ja auch,das ich die zeit mit der kleinen am vormittag genießen kann und sie fangen auch noch was an miteinander.. normal halt :-?
  • Hallo Bianca, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Wir waren in DE desahlb meld ich mich erst jetzt :-)
    Ja da hast schon recht, mit kurzen Altersunterschied können die Kids bestimmt mehr miteinander spielen. Obwohl das meine auch machen. Sie zicken sich zwar schon oft an, aber das ist ja unter Geschwister normal ...denk ich hihi.
    Also es gibt in jeder Altersklasse Vor und Nachteile. Aber man sollte das für sich selbst entscheiden. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? lg.Nicole
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 22. 05. 2012, 09:45
    Hallo,ja unserwochenende war auch total schön wir waren herberstein drüben!! Habts e ein schöneres Wetter gehabt. Das ist ja nicht so in DE ;-) ja es gibt sicher da und da seine vor und nachteile!! Aber zuerst möchten wir sowieso nächste Jahr wieder umziehen und dann schau ma mal ob noch ein zweites kommt ;-) achja bin 24!!
  • Ja wir hatten ein super Wetter. Am Donnerstag noch a bißl kalt, aber sonst was schön. Echt ihr zieht um? Wissts schon wo hin? Ich würd auch gern umziehen..in ne andere Stadt. aber is gar net so einfach mit den Kids und der Schule usw.
  • Ja mit Schule ist das schon blöd!! In mürzhofen bauen sie Reihenhäuser genau das wir immer gesucht haben. Nur dad wir letztens Jahr aufgegeben haben und unsere neue gerade Tipp Top haben!! Ist a miet wohnung mit 102 m2 und super günstig! Und wir haben alles neu gemacht Böden badezimmer komplett und wc komplett, da wir auch nicht mehr vor hatten auszuziehen. Das war e so anstrengend das alles in der Schwangerschaft ;-)
    Doch dann haben wir vor 2 Monaten erfahren das sie dort Reihenhäuser bauen und die Ortschaft passt auch genau. Preis bleibt der gleiche als da wieder nur 600 euro :-D
  • Wo bauens Reinhäuser in Kindberg od. Mürzhofen? Echt um 600 Euro im Monat? Das is ja voll billig. Und wir groß is das Haus? Wer baut die? Mah bin i neugierig? hihi jo do muss ma ja zuschlagen. Wir haben auch a Mietwohnung mit 89 m² um 557 Euro. Naja könnte etwas größer sein, aber die Raumaufteilung ist gut. Man bekommt ja fast nirgends bei uns a Wohnung mit 2 Kinderzimmer. Ja das mit der Schule is a bißl blöd. Aber mich zipfts hier irgendwie voll an. Mal schauen.
  • Die bauen sie in mürzhofen meine jetzige wohnung ist in kindberg. Nein um dad Geld kann man überhaupt nichts sagen.
    Bauen tun sie die Genossenschaft arbeitet und angestellte oder wie die heißen sind e in kindberg. Das Haus ist kleiner es hat nur 90 m2 aber eine super aufteilung 1 Kinderz. 12 m2 2.Kinderz 10 m2 Schlafzimmer 10 m2. Es ist auf eine Etage aufgeteilt und es sind auch noch 40 m2 Grund dabei.
  • Wau na da kannst echt nix sagen. Und wichtig is eh nur die aufteilung. Und noch a vorteil, du bist a stück weiter in meiner nähe haha. Und wann sind die bezugsfertig?
  • Sie sind echt super aufgeteilt, da gibt's nichts. Gemeint haben sie nächstes Jahr August!! Ja siehst ;-) vielleicht geh'n ma mal a runter spazieren oder sowas!!
  • Na das freut mich für euch. Und ein kleiner Garten ist ja Gold wert! Ah da habts noch ein Jahr zeit zum siedeln. Da kannst dich wenigstens seelisch drauf einstellen auf das Chaos lol. Und fürn Hund ist es natürlich auch super. Ja so ein Spaziergang wär mal nett. Oder a Kaffeetschal gg
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 24. 05. 2012, 11:40
    Das stimmt ja, ein garten ist immer super!!
    Nur das wir jetzt auch noch die möglichkeit haben einen grund mit 700m2 zu kaufen!! Jetzt wissen eir noch nicht ganz ob wir den überhaupt brauchen.
    Der grund wäre neben meinen eltern wo sie ihre sommer unterkunft haben! Wenn wir den grund jetzt kaufen dann wohnen dort nur noch unsere familie bzw plus verwanden!!
    Oma hat dort ihr haus mein onkel wohnt darüber und einen grund weiter darunter wohnt mein zweiter onkel mit auch knapp 1500m2!!
    Zum spielen für die kleinen wäre es sicher super so einen kleine hütte da drüben!!!
    Aber ob wir da direkt hin wollen wissen wir noch nicht :-( wenn es mal ärger gibt und so dann ist es echt blöd wenn man neben einander seinen grund hat!! Andererseits ht es sicher auch seine vorteile meine mutter gleich daneben zu haben!!
    Achja wegen dem Kaffeetschal, da ist es bei der Rosa in Marein heraußen gemütlich wenn mal wieder schön wetter ist!!!
  • Ja das müsst ihr euch gut überlegen mit dem Grund. Man möchte ja auchmal seine ruh haben. Also ich möchte nicht jeden Tag meine Verwandten um mich haben. Auch wenn wir uns gut verstehen :-)
    Klar ist aber die Oma wieder praktisch gg. Muss man halt abwiegen. Aber wenn ihr eh einen kleinen Garten habt. Und die Verwandten viel Platz. hihi

    Wo ist die Rosa? Ist das direkt neben der Straße od. können sich die Kids dort auch a bißl bewegen? Na das Wetter ist ja a wahnsinn momentan. Irgenwie passt es mir aber eh. Hab soviel Bügelwäsche und es passt mal wieder um alles durchzuputzen. Obwohl ich lieber draußen wär.
  • Wir sind uns da e noch nicht wirklich sicher, ist ja auch wieder viel geld überhaubt wenn wir nächstes jahr siedeln und fast nicht mit nehmen können von den möbeln:-(

    Ja das ist genau beim kreisverkehr in marein gegenüber von der vogelsteign...
    Es sind schon niedrige hecken herum die das etwas einzeunen!
    Das wetter ist echt momentan schlimm man weiß absulut nicht was man anziehen soll, und bei dem wetter gerster braucht man auch nicht unbedingt weit spazieren gehen so unbeständig wie es war!!!
    Hab heute schon wieder einen Zeckenimpf termin mit der kleinen, bin schon froh wenn das alles mal ein ende hat.
    daweil waren wir echt jedes monat unten und immer eine impfung....
  • Aha, muss mal schauen. In der Voglsteign war ich glaub ich das letzte mal vor 5 Jahren oder so gg. Ja das liebe Geld und die siedlerei. Habt ja noch a bißl zeit.
    wir waren auch erst vor 3 Wochen Zeckenimpfen. Auffrischen halt. Das dauert immer bei den kleinen bis sie durchgeimpft und geschützt sind. Das gute is ja, dass sie es sich nicht merken. Mein kleiner hat geglaubt, er wird das erstemal geimpft. Dann hab ich ihm erzählt wie viele er schon hintersich hat. Dann war die Angst auch nicht mehr da, denn was er als Baby ausgehalten hat, das hält er jetzt auch aus gg.

    Ma das Wetter ist echt a schaß. Heute gehts ja so halbwegs. Wäre froh wenn es das lange Wochenende jetzt auch schön bleibt. Vielleicht schau ich heut noch auf den Spielplatz wenn ich mit allen fertig bin. Ausser es kommt zwischendurch noch was. Das kann man mom. ja nicht so sagen
  • Hallo ihr lieben. Bin endlich wieder da. Wie gehts euch denn so? Was macht ihr bei dem schönen Wetter so?
  • Hallo, ja hatte jetzt auch fast nie zeit..
    Wir waren erst vor kurzen in Kroatien zelten mit der kleinen ;-) war zwar sehr gewagt zelten mit dem alter aber es war super und ohne probleme!!
    Gibt es bei euch was neues??
  • Ach bei uns gibts ned viel. Bei dem traum wetter sind wir natürlich so oft es geht im Freibad :-) Ich glaub so lang sie noch klein sind ist Zelten eh noch ok. Mit meinem kleinem (wird im september 2) bräucht ich das zur Zeit nicht versuchen :-( Er würde mir nicht schlafen weils da soviel neues und aufregendes zu sehen gibt gg Geht ihr auch baden bei dem schönen Wetter?
  • Na hallo zusammen.
    wir sind auch immer im Schwimmbad. Sonst hält man es eh net aus. HAb mich heute auf das bißchen abkühlung schon gefreut.
  • Wir waren auch wieder beiden. Wo geht ihr immer hin zum schwimmen?
  • Heute waren wir nicht gg. Nur spielplatz. Wir gehen immer in Kapfenberg. Und ihr?
  • Spielplatz ist uns zur Zeit zu heiß . Wir sind immer in Bruck, wohnen nur 15 min (zu Fuss) vom Freibad entfernt.
  • Hallo ihr zwei!! So wir gehen auch wieder baden, haben aber selbst einen zuhause!! Was macht ihr heute noch so!
  • Huhu, meld mich wieder mal! Gibts euch hier noch?
  • Halihallo , jetzt kann ich mich ja auch dazugesellen :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum