Da ich echt nicht mehr weiß, wie ich damit fertig werd, schau ich mal ob jemand von euch weiß, wie man sowas bewältigen kann.
Also ich fang mit einer Kurzzusammenfassung an:
Mein Freund und ich sind seit Anfang Februar 2012 zusammen. Kurz darauf wurde ich gewollt schwanger, im August 2012 sind wir zusammen gezogen.
Ende Juli aber ging der erste Vertrauensbruch los - er hat sich hinter meinem Rücken mit einer Ex getroffen, mit der er auch oft geschrieben hatte über vergangene Zeiten und wie toll das damals war. Nach dem Treffen kamen dann Sätze wie 'so frei hab ich mich lang nichtmehr gefühlt' oder in einer SMS hatte er ihr geschrieben, dass er ihre Küsse vermisst.
Anfang September hatte er dann mit einer Fremden über Skype Camsex und hat Screenshots davon gemacht, welche ich auf der gemeinsamen Festplatte gefunden habe. BÄM, Vertrauensbruch Nr.2.
Da bin ich dann echt ausgeflippt und war soooo kurz davor die Beziehung zu beenden. Wir haben uns dann aber irgendwie zusammengerauft und es ausdiskutiert.
Dann war eine Zeit lang Ruhe. Dann kam wieder etwas sehr verletzendes - er hat diese Dreier-Fantasien und wünscht sich das echt sehr, ich kann es aber nicht und ich will es nicht. Auch ihn mit zwei Frauen will ich nicht. Verboten habe ich es zwar nicht aber ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiß wie ich darauf reagieren werde und ob ich ihn dann jemals wieder anfassen oder in meiner Nähe haben will. Als ich mal bei seinen Mails was schauen sollte, hab ich aufeinmal welche gesehen von c-date, joyclub und firstaffair. Da hatte er sehr eindeutige Profile angelegt, wo unter anderem stand 'Auf der Suche nach: Seitensprung, tabuloser Sex, Affäre'.
Auch hat er mit Mädchen mit denen er zusammen war oder etwas hatte immer wieder geschrieben, wie er die Zeit damals vermisst. Oder zB eine Unterhaltung wo sie gemeint hat 'Hätte ich meinen freund damals stehen gelassen und wäre zu dir gegangen hättest du jetzt keine schwangere Freundin'. Seine Antwort: 'Und oft frage ich mich WARUM HAST DUS NICHT GEMACHT?' Das war auch kein Einzelfall, gibt immer wieder solche eindeutigen Textstellen. Und er wollte sich immer wieder mit ihnen treffen - ohne mich zu informieren. Oder er hat auch verheimlicht, dass er mit ihnen Kontakt hat und schreibt. Wenn ich angefangen habe was mitzubekommen hat er natürlich sofort aufgehört.
Oder ein weiteres Beispiel war seine Freundin vor mir - mit der hat er kurz nach Silvester dieses Jahr geschrieben. Das Silvester davor war sie noch mit ihm zusammen und hat gefragt, wie es dieses Mal bei ihm war. Er hat gemeint 'Zwar nicht so schön wie das letzte aber trotzdem'. Sie wollte dann wissen wie er das meint und er hat geantwortet 'Das können wir ja mal besprechen wenn wir allein sind
' Super wenn für ihn das Silvester mit der Ex toller war als das mit der Freundin...
Eigentlich haben wir das alles zu Tode geredet, aber es geht nicht aus meinem Kopf raus.
Und dann hab ich auch noch fast täglich diesen Alptraum dass ich eines Abends mit meiner Tochter heim komme, zu ihm rauf ins Schlafzimmer gehe um Hallo zu sagen und sehe, wie er eine andere vögelt.
Mich macht das alles so kaputt, ich weiß nicht, wie lang ich das noch aushalten kann und will... Ich liebe ihn so sehr, aber diese Sachen haben mein Vertrauen echt verdammt heftig angegriffen und zerlöchert.
Bitte um Hilfe
Kommentare
11,334
Ich würde ihn mal fragen was ihm wichtiger ist du und seine Tochter oder sex Affären oder was er sonst noch so will, jeder hat so seine Träume Vorlieben oder was weis ich was aber wenns der andere nicht will muss man das akzeptieren oder von vornherein sagen wenn ich das nicht bekomme hol ichs mir woanders weisst wie ich mein?!
Ich verstehe auch das du null Vertrauen hast zu ihm... Was sagt er wenn du mit ihm redest was sind seine Ausreden/Gründe dafür??
11,334
7,306
Nachdem dich das verständlicherweise sehr belastet, würd ich ihn auch vor die Wahl stellen. Entweder ihr oder seine Vergangenheit.
Dann muss er sich entscheiden.
Ich finds furchtbar was er da abzieht und ziehe meinen Hut vor deiner Liebe, die dich das durchhalten ließ.
11,334
977
Nur- du hast jetzt ein Kind und bist für euch Beide verantwortlich... Das ändert alles.
Du brauchst deine kraft für dich und deine Tochter- und die Geschichten deines Freundes saugen auch so schon ziemlich...
Hast du ihn schon mal befragt,wie ernst ihm eure Familie eigentlich ist?
Mach ihm bitte klar,dass es Grenzen gibt- hol dir bei bedarf Hilfe!
3,105
Aber er kann mich genauso nur belügen und vor dem hab ich echt Angst. Und die Träume machens nicht besser.
Vor drei Tagen hat er gelesen wie ich mit ner Freundin geschrieben hab, weil ich mir unsicher war ob ich ihn noch liebe... Er is voll zusammen gebrochen und hat geheult wie ka was...
Ich weiß einfach nichtmehr weiter
4,286
6,177
Der bräuchte mir nicht mehr unter die Augen zu treten!! Also liebe alles gut und schön aber kann mir nicht vorstellen das er dich wirklich liebt wenn er es immer wieder tut obwohl er weiß wie sehr es dich verletzt und zerstört, weil nichts anderes macht er!m
Meiner Meinung nach hat er ein gestörtes Verhältniss zur Sexualität bzw. Kann nicht monogam leben...vil. Sollte er sich mal Hilfe suchen und nicht du!!!!
Du musst die Entscheidung selber treffen, aber für mich wäre es vorbei, für immer...
4,286
3,105
15,670
einer meiner exfreunde war genauso... hat auch immer brav versprochen, dass er sich bessert... im nachhinein betrachtet wars vergeudete lebenszeit. denn auch wenn er dich noch so liebt (oder das zumindest sagt), hat er dich nicht verdient. auch wenn es schwer für dich ist, würd ich mir überlegen, ob du dir das wirklich auf lang antun willst oder dir doch lieber einen partner suchen, der dich wirklich liebt und treu ist.
7,306
@TabbyMew wenn er das alles nicht mehr will, warum meldet er sich dann bei solchen Seiten an und schreibt solche Dinge?
3,105
7,695
15,670
ich würd mir das wirklich eingehend überlegen.... das kostet dir so viel kraft, wie es jetzt ist...
6,712
Sehr schwierig ich weiß aber tue es nur für dich !
Stelle dir die frage ...wie alt bin ich ? Wie lange bin ich mit diesen mann zusammen? Will ich den rest meines lebens so verbringen? Dadrin sind die antworten !
Alles gute !
977
Ich habe mir u.a. ganz ähnliche Sachen gefallen lassen und mich für ein leben mit meinem Kind in Frieden und ohne ständige sorgen entschieden. Aber es brauchte seine Zeit . Ich wollte nicht,dass mein Kind seine Mutter nur verbittert kennt.
Natürlich wünsche ich euch einen anderen Ausweg- evtl mit paar-Therapie...- aber
ich möchte dir mit geben,dass es ohne sorgen und Alpträume auch ein Leben gibt!
Und- so oft missbrauchtes Vertrauen lässt sich kaum mehr reparieren. Das zehrt!
3,105
Immerhin ich will dass es funktioniert, ich will mit ihm zusammen bleiben, ich will das aufarbeiten und ihm vertrauen können. Aber ich weiß einfach nicht wie.
Was machen die bei ner paar-therapie?
@cora86 das mit nem mann würd er eh auch gern probieren, aber da spiel ich dann nicht mit ^^ das wär dann ein zweier
7,306
Paartherapie würd ich euch dringendst empfehlen!!!! Die helfen euch beim Komunizieren und können doch Dinge entlocken, die sonst wh so nicht auf den Tisch kommen würden!
3,105
3,105
7,306
3,105
Neeeein ich muss heute noch raus ^^ ich mag nicht alles neu machen
977
3,105
Schon allein dass ich mich ausheulen konnte bei euch hat geholfen
7,306
6,177
In der Steiermark in hartberg gibts auch sowas aber da heißts wieder anders, fällt mir jetzt nicht ein gerade sorry, aber im Google solltest sicher was finden....
Aber bei meinem ex hatte ich auch so ähnliche Situationen aber bei weiten nicht so schlimme Sachen und bevor ich Schluss gemacht habe nach über 3 einhalb Jahren ist mir bewusst geworden das ich es schon am Anfang hätte wissen müssen, wenn in den ersten Monaten sowas vorkommt, was ist in 5 oder 10 oder 20 Jahren wenn die große mega Liebe etwas abgeflaut ist?!? Aber naja für mich waren die letzten 2 Jahre im Grunde nur Zeit Verschwendung...aber naja hat so sein sollen...sonst hätte ich mit meinem vil. Nie zusammen gekommen, und mit ihm möchte ich wirklich den Rest meines Lebens verbringen...
11,016
Wenn einer sowas macht, ist der Weg zum fremdgehen nicht mehr weit. Ich sprech da aus Erfahrung.
Also ich hätte meine Koffer bereits gepackt ;-)
6,331
Da kriegst du eine Liste, wieviel es kosten würde (einkommensabhängig) und du gibst dann her, was du geben kannst! Und wenn du nichts geben kannst, ist es auch okay! :-) Das ist eine tolle Einrichtung, gibts, was ich weiß, in ganz Ö! :-)
LG
3,562
zb. er wollte umbedingt einen dreier mit mir und irgendeinem weib.
vor ich mit ihm zamkommen bin war ich mit einem mädchen zam.
er war arbeiten und ich hatte frei als wir gs haben ich hab zugesagt dass wir es machen (wollte sehn ob er es wirklich machen würde) gut er hat sich gefreut und wir hatten abgemacht dass wir am abend schaun ob wir eine finden die mitmacht (was ich natürlich nicht vorhatte)
siehe da paar stunden spätter meint er er hat darüber nachgedacht und möchte die dreiergeschichte abblasen (: seit dem hab ich nix mehr davon gehört.
ich kann die sachen die passiert sind auch nicht einfach so vergessen aber wenn wir jz darüber reden sagt er er hat sich ausgelebt und weiss jz was er will.....
wir habens so gemacht dass ich jederzeit an sein handy, tablet, pc......und er an meine sachen auch.
Als Frau hat man ja so ein gespür daführ wenn was nicht stimmt oder so hab ihn ja oft genug dabei erwischt als er mit anderen gs hat oder so und ich weiss wie er darauf reagiert.
6,331
11,334
Das wär das schlimmste für mich!!
3,562
@Favole ja genau das ist es ja , ich kann das ja auch ned und so wies ausschaut er auch nicht. (: er hat es nur erst merken müssen
6,331
6,177
Also @nana wow das du das kannst,konntest und es jetzt passt, ich hätte das nicht können...
3,562
6,177
3,562
Wenns mir zuviel war bin ich nachhause gefahren und hab dort abschalten können.
Wir haben in der zeit oft gestritten aber uns immer wieder zusammengerauft.
Es war eine schwierige Zeit aber ich glaube an das gute in jedem Menschen.
@kathi0816
6,177
3,562
wir sind überglücklich und erwarten unseren Sohn
6,892
Es ist wirklich nur ein Leben was wir haben und die Zeit vergeht schnell dan soll ma doch alles schön haben und DEN partner.
Denke nach,hol dir Hilfe..Rat..es wird dir weiterhelfen.. :x
7,695
7,306
3,105
wüsstet ihr da was?
er is anscheinend wirklich bereit sich zu ändern, nur ich weiß echt nicht, wie ich will, dass er sich ändert.
immerhin ich hätt mal gesagt, er löscht diese scheiß profile. die bilder von seinen ex-freundinnen hat er mittlerweile auch alle gelöscht, genauso wie sämtliche videos.
2,305
7,306
3,105
7,695
7,695
7,306