Umzug mit Neugeborenem

ZandraZandra

506

bearbeitet 7. 04. 2013, 06:17 in Intern
Hi ihr Lieben!

Also es ist Folgendes: laut ursprunglichem Plan mit "viel Pufferzeit" laut Architekt sollten wir mit Mitte März in unser Haus einziehen können. Zur Sicherheit haben mein Mann und ich eigentlich so zu basteln begonnen, dass unser zweiter Nachwuchs ab Juni kommen kann. Was soll ich sagen - es hat halt sofort funktioniert (ET 30.5.)
Natürlich hat sich der Bau verschoben und bis jetzt sahs so aus als ob sich gerade noch ausginge.

Nun durch den langen Winter wird sich alles nochmal verschieben und ich bin grad komplett fertig weil ich mir einen Umzug nebst schlaflosen Nächten, einem eifersüchtigen Kleinkind (zumindest rechne ich mal damit), Stillen (war bei meinem Ersten sehr zeitintensiv) und einem sehr viel arbeitenden Mann nur schwer vorstellen kann. Im Mai gäbs ja noch viele Feiertage was das Ganze auch für Freunde einfach gemacht hätte, nachher haben viele fix keine Zeit.

Ich seh mich grad gar nicht raus. Wohnen im Moment bei meinen Schwiegereltern was das Ganze nicht einfacher macht und ich hab paltzmäßig keine Ahnung wo zB das Babybay im Schlafzimmer noch Platz hätte (und ich kann meinen Großen ein paar Wochen vorm Umzug ja nicht einfach aus dem Zimmer schmeißen), ich das Babygewand hingeben kann (alle Kasterln vom Jugendzimmer meines Mannes sind gerammelt voll und mehr als etwas Schwangerschaftsgewand hab ich nichtmal ausgepackt!), wo ich wickeln kann mit Wärmelampe, weil auch der Wickeltisch mittlerweile als notwendige Ablage dient mit Dingen an die mein Großer nicht kommen sollte,...

Alle anderen Zimmer sind auch schon voll, ebenso mein Elternhaus,... Haben ja eigentlich einen kompletten Haushalt, den wir, nachdem wir Hals über Kopf aus einer verschimmelten Wohnung ausziehen mussten und nun an jedem Eck verteilt lagern.

Kennt diese Situation jemand oder hat jemand eine Idee wie ich das Ganze managen soll?

Sorry für den Roman wusste nur nicht wie ich es kürzer schreiben kann.

Kommentare

  • BUH KLINGT JA HÖLLE - VIEL GLÜCK!!!
  • Oje, da hast du ja einiges vor dir! Leider kann ich dir auch nicht grad viel helfen. Kann dir nur aus Erfahrung ein paar Tipps geben.

    Und zwar, mach dich bitte nicht verrückt. Mach dir nicht zuviele Sorgen, denn es wird schon irgendwie funktioneren, da es das muss. Meine Freundin hat sich die ganze Ss nur Sorgen gemacht und ist halb verrückt geworden und dabei ust schlussendlich alles in bester Ordnung und alle Sorgen waren umsonst.

    Kauft euch ein Bettausfallgitter (oder wie die heißen). So habt ihr auch zu viert im Bett Platz.

    Unsere Kinder sind auch nur 19 Monat auseinander, aber der Große war nie eifersüchtig. Hatte auch das Gefühl, dass er nach kürzester Zeit schon vergessen atte, dass er mal alleine war. Und das wird bei euch bestimmt auch der Fall sein. Ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass die Eifersucht so früh gar kein Thema war. Bereite ihn aufs Baby vor, zeig ihm Bilder oder erzähl ihm davon. Hat bei uns super funktioniert.

    Babygewand brauchst du ja wirklich nicht viel für den Anfang. Schau dass du das wichtigste hast und den Rest besorgst du wenn du es brauchst.

    Wünsch dir alles Gute und ich bin mir sicher ihr werdet das schaffen.
  • Also wir sind umgezogen als mein Kleiner 6 Monate alt war. Er wurde zu der Zeit noch voll gestillt.
    Dazu kam dass die neue Wohnung vom Vormieter tital versifft war und ich jeden cm mit der Bürste schrubben musste.
    Die Kartons hab ich schon 2 Monate vorher zu packen begonnen, konnte aber viel nicht wegpacken, da Babys unmengen an Zeug brauchen ;)

    Haben das dann so gemacht dass wir innerhalb von 2 Tagen umgezogen sind. Mein Freund und ein Kollege von ihm haben geschleppt, ich habe geputzt und gepackt. Meine Schwimu hat auf den Kleinen aufgepasst und war immer in meiner Nähe.
    War zwar fertig mit der Welt, aber wir haben es geschafft!

    Du bräuchtest halt einen weiteren Babysitter ;)
    Stellt alles in einen Raum und schaut dass ihr die Betten zusammenbaut und das Wohnzimmer kindersicher bekommt. Alles andere hat dann zeit! Es wird keiner von dir erwarten dass du das Haus in nullkommanix perfekt aufräumst ;)
    Außerdem wird es dann eher eine Erleichterung für euch sein wenn ihr euch wieder bewegen könnt ;)

    LG und ihr schafft das schon!
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 7. 04. 2013, 16:35
    Wir sind übersiedelt, als der Kleine 4 Monate alt war. Hatten auch nicht allzuviel Platz. Sind dann meistens ins WZ ausgesiedelt, dort stand seine Wiege. Das Gewand haben wir im Wickeltisch verstaut.

    Eine Lampe zum Wickeln hatte ich gar nicht, war aber auch nicht notwendig.

    Beim Übersiedeln direkt, mussten wir ihn leider dann doch öfter zur Oma bringen. Das Kisten schleppen und Aufbauen geht halt nicht mit Baby :-/ und das hin und her fahren ^^"
    Außerdem mussten wir uns auch das verspachteln und die Wasserleitungen selber machen!

    aber es hat alles super hingehauen. Mach dich nicht verrückt!!! Es gibt auch so Hängefächer, wo du Gewand rein tun kannst!

    Denk dir einfach: es ist nur vorübergehend :)

    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum