SchwangerschaftsWochen

kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 5. 01. 2014, 08:45 in Schwangerschaft
So ich brauch eure Hilfe ich bin einfach zu blöd!!! Also am 20.3 war ich beim FA und da war ich 10+2 also wäre ich jetzt diesen Mittwoch 12+2...soweit noch logisch hoff ich, also wäre ich heute 12+6 und jetzt steh ich an bin ich dann morgen 12 +7 oder 13???

Den Dienstag muss ja schon 13+1 sein damit Mittwoch 13 +2 ist...

Und laut der babycenter app (obwohl ich richtigen et angegeben habe) wäre ich heute schon in der 13 Woche also?????

Ich steh total an und auf da Leitung ich checks einfach nicht :(|) peinlich ich weiß... Aber vil könnt ihr mir das erklären.

Guter Link übrigens:
http://www.schwanger.at/schwangerschaftswochen.html

Kommentare

  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 7. 04. 2013, 12:19
    Wenn du Samsung hast hol dir die App "SSWR Lite" :))

    Weiss nicht wie ich dir das erklären soll xD
    Aber bei mir steht zB auch 26 Woche..obwohl ich heute 25+0 bin
    Sozusagen woche 25 ist beendet und ich geh in die 26 :-)
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 7. 04. 2013, 12:22
    Und bei dir ist es auch so.. morgen 12+7 ..also der letze Tag der" Woche".. 13 Woche bist du ..dan kommst in die 14
  • Man rechnet immer bis 6. Also zb 11+6 = die zwölfte woche. Dann gehts weiter mit 12+0 da bist du dann schon in der 13ten ssw.
  • Aha ok jetzt hab ichs glaub ich! Also bin ich morgen 13+0 sprich 14 Woche erster Tag!! Oder @lisa_90 ?!?
  • Und danke fürs erklären :-) an euch 2
  • Jap!! Gerne kein Problem.
  • Juhuu :D jetzt habens auch die langsameren kapiert <:-P
  • *hihi* hab am anfang auch gebraucht da durchzublicken ;-)
    und als mich letztens wer gefragt hatte "im wievielten Monat bist" war ich dann überhaupt verwirrt ;-)
  • Verwirrt mich auch immer @claudsch1980
    :D
  • laut meinem schwangerschaftskalender bin ich im 10. monat. sag das mal irgendwem. supertolle antwort: "das gibts ned, man is nur 9 monate schwanger." ...wenn mans genau nimmt, stimmt sogar :)) die berechnung mit den 10 monaten ist die ersten wochen sowieso komisch.... da is noch nicht mal irgendwas befruchtet... ^^
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 7. 04. 2013, 13:31
    :D:D

    Ich hab mal irgendwo gelesen das das Kind selber nicht so "alt" ist wie viel man SSW hat :D also wenn ich jetzt 25 bin, ist das kind 23 alt... habs aber nicht mehr finden können .. vll weiss jemand mehr und genauer? :D
  • ja weil ja die Schwangerschaftswochen ab dem ersten tag der letzten regel berechnet werden ... also erst so um die 2/3. ssw die eigentliche befruchtung/einnistung stattfindet ... ich bin in der 24. ssw und eigentlich is unser kind erst rund 21 wochen alt ;-)
  • ja das stimmt, weil die schwangerschaft ab der letzten periode berechnet wird. da is das ei quasi noch in deinem eierstock. die empfängnis is in der 3. Schwangerschaftswoche :) dann teilt sich der zellhaufen...etc :)
  • @claudsch1980 warst schneller :))
  • ohhh danke euch :D
    Ja stimmt :)
  • ich check das auch nicht.hab morgen untersuchung im spital und auf der karte bin ich auch 34ssw.das lustigste ist ja wirklich wenn wer noch nicht schwanger war fragt man automatisch welches monat aber ich würd das gar nicht sagen können müsst rechnen weil wir eigentlich immer in wochen reden.
  • ich hab die hälfte von der zeit ned mal ohne app gewusst, in welcher woche ich bin :D mein freund war da immer DER ansprechpartner für alle :))
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 7. 04. 2013, 15:25
    Das mit dem 10. monat bezieht sich auf das "mondmonat". weils im kalendermonat ned immer exakt 4 wochen sind. Hat mich auch öfters verwirrt.
  • ah ok. gut zu wissen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum