Aptamil Pre /Aptamil 1

Hallo,

Wir verwenden seit Beginn die Aptamil PRE Milch und sind jetzt auf Rat der Hebamme auf die 1er umgestiegen. Allerdings merke ich, dass er die 1er Milch überhaupt nicht verträgt. Ständiges hochkommen, spucken über den Tag verteilt, all dies war bei der PRE nicht der Fall. Kennt das jemand? Darf ich wieder auf die PRE umsteigen?

LG

Kommentare

• Viele empfehlen generell bei pre zu bleiben, würde einfach wieder die nehmen bei der es passt 🙂
  • Wir hatten das Problem zwar nicht, aber natürlich kannst du jederzeit wieder zurück auf die Pre wechseln. Viele Hebammen empfehlen sogar bei der Pre-Nahrung zu bleiben, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist.
  • Das habe ich auch gelesen, nur meine Hebamme meinte da er ein "Leichtgewicht" ist sollen wir umsteigen... jetzt merke ich leider, dass es totaler Blödsinn ist..
  • Also ich weiß net wie es bei der normalen Aptamil ist. Wir haben die Aptamil Profutura und haben dann auch auf die 1er gewechselt, aber relativ spät. Das Gewicht ist und war bei uns auch ständig Thema, weil sie so zart ist. Aber bei der Profutura sind grad mal zwei kcal Unterschied zwischen der Pre und 1er.

Weiß net ob es am Wechsel auf die 1er liegt, kannst nur austesten, aber wenn er wirklich dadurch ständig spuckt und vieles hoch kommt, würd ich trotzdem die Pre weiter geben, bevor er nix im Magen behält.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum