Wie Taufpatin/Taufpaten fragen?

Wie und wann habt ihr denn eure Taufpaten gefragt, ob sie Taufpate werden wollen? Hat wer eine gute Idee, vor allem wenn es eher unerwartet kommt?

Kommentare

• Wir haben unserer kleinen einen Body angezogen mit den Worten „möchtest du meine Patentante sein“
  • Also wir haben eine hübsche Karte gekauft. Da stand was mit Glück vorne drauf, innen dann: "unser kleines Glück heißt L und würde sich freuen, wenn du seine Taufpatin wirst.

Sie war dann auch die Erste die wusste, was es wird.
  • @sara2709 das heißt, du hast noch lange vor der Geburt gefragt
  • Ich hab Fotos von unserer Tochter gemacht und dazu Sprechblasen aus Papier gelegt. Darauf stand dann auch "Willst du meine Patentante sein?" auf insgesamt 4 Fotos verteilt - diese auf einem Blatt ausgedruckt dass es wie ein Billet gefaltet war.

Werde das beim 2. Kind jetzt auch so machen - obwohl es die Große schon ausgeplaudert hat 😅🙈
  • Ja haben wir.

Wir haben erst überlegt wen würden wir wollen und dann bei einem gemütlichen Nachmittag gefragt.
    War aber nach dem letzten US da wir bis dahin abgewartet haben um sicher zu sein bzgl Geschlecht.
  • Wir haben unserem Sohn ein Shirt angezogen auf dem stand: Willst du meine Godi sein?
    Bei unserem 2. Kind hatten wir süße Fotos von der gewünschten Godi und ihm. Wir haben eine kleine Fotocollage gemacht und diese bei einem Nachmittagskaffee überreicht und dazu gefragt.
  • Wir haben eine besondere Karte besorgt. "Möchtest du mein TAUFPATE sein" stand drauf, wobei das Wort Taufpate freizurubbeln war.
  • Mein Bruder wuuste noch nicht einmal, dass ich schwanger war. Wir hatten uns so auf Kaffee und Kuchen verabredet. Nach einer Stunde fragtr ich ihn: „XY was hälst du davon Taufpate zu sein?“ Er war ziemlich überrascht und fragte noch zwei Mal nach. War halt ziemlich viel Information auf einmal. 😅 Seine Freundin hat gleich nach der ersten Frage gesagt: „Sag doch ja.“ 😁
    Lila2022sara2709
  • @JuKaSt meine Freundin wusste es zwar, hatte aber keine Ahnung, dass wir sie wählen würden.
  • Ich hab meine Schwester einfach ganz ohne irgendwas gefragt, ob sie die Taufpatin sein will 😅
  • elianeeliane

1,359

bearbeitet 7. 11. 2022, 11:31
    Meine beste Freundin ist Taufpatin. Ich hab sie während der Schwangerschaft gefragt, ob sie Taufpatin werden will, als wir zusammen am See bei wunderschönem Wetter spazieren waren (mein Mann war auch dabei, das war mir wichtig). Sie ist mir vor Freude weinend um den Hals gefallen, war ein sehr schöner Moment, an den ich mich gerne erinnere. Ich fand es am natürlichsten sie einfach bei einer passenden Gelegenheit zu fragen. Mein Mann wollte zuerst bis nach der Geburt warten, aber ich wollte es schon vorher machen. War damals so im 6./7. Monat.
  • bearbeitet 7. 11. 2022, 17:21
    Zwar nicht Taufpaten aber was ich gemacht habe um meine Trauzeuginnen zu fragen:

Kennt ihr diese Zauber/Fotowürfel - da werden 27 kleine Würfel zu einem großen Würfel, so zusammengeklebt, dass man den Würfel immer weiter um/aufklappen kann. Auf die jeweiligen Seiten, kann man dann Fotos drauf kleben, die man sich nach der Reihe angucken kann. Hier habe ich Fotos mit der jeweiligen Freundin eingeklebt und auf die aller letzte Seite dann ein Bild mit der Frage.
    Das ist sicher auch mit Baby und Patentante süß, weil es danach ein tolles Erinnerungsstück ist, das man sich gerne aufstellt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum