Mein Kind ist jetzt 14 Monate und ich stille noch vor allem auch nachts bzw will sie immer noch sehr viel nuckeln, leider kommen manchmal auch die Zähne zum Einsatz und meine Brustwarzen tun mittlerweile sehr weh. Bzw. kann ich auch seit Wochen nur mehr auf einer Seite stillen, was das Ganze nicht besser macht, das aber nur so am Rande.
Es gibt natürlich auch manchmal bessere Nächte, gestern aber wars wieder sehr schlimm. Einschlafen klappt mittlerweile mit Papa sehr gut, dann wird sie aber nach ca 3 Stunden wach und will die Brust haben und oft noch Wasser. Leider werden ab dann die Schlafphasen kürzer. Bis 1 Uhr hab ich sie dann noch 4 Mal gestillt, bis ich nicht mehr konnte, weil ich schon so Schmerzen hatte. Dann gabs fürchterliches Geschrei und mein Mann hat übernommen. Es wurd erst besser als er mit ihr, dann mitten in der Nacht eine Banane essen gegangen ist.
So oder so ähnlich war das in letzter Zeit öfter, sie scheint wirklich hungrig zu sein. Meine Milch reicht dann offenbar nicht mehr aus. Aber es ist nicht so, dass sie tagsüber wenig essen würde, ganz im Gegenteil. Sie ist eine sehr gute Esserin.
Ich plan auch bald abzustillen, weil es so einfach nicht mehr geht für mich. Ich hab Schmerzen und ich möcht einfach mehr an meinen Mann abgeben können.
Also ich weiß dass häufiges Aufwachen normal ist, aber es scheint seit Monaten kaum besser zu werden. Und ihr Hunger beunruhigt mich schon etwas, ich weiß nicht ob das normal ist.
Hat da jemand Erfahrungen damit?
Kommentare
1,465
Ich habe meine Tochter mit ca. 13 Mon. abgestillt weil sie Nachts permanent am Busen war und die Nächte sehr unruhig waren. Durchs Abstillen wachte sie zwar nicht mehr so oft auf aber trotzdem regelmäßig. Irgendwann hatte ich das Gefühl es war Hunger! Da Flasche verweigert wurde startete ich den Versuch mit einer Banane. Sie hat sie im Bett gegessen. Meist auf 2x! Schlief dann weiter! Die Nächte wurden etwas besser. Das ganze ging ca. 4 Monate. Dann entwickelte es sich aber Busen ähnlich u. zu Hoch zeiten hätte sie 3 Bananen verschlungen. Aus diesem Grund habe ich vor ca. 3 Wochen - mit ca. 18 Mon. auch die Banane abgewöhnt. Anfangs gabs Protest aber mittlerweile passt es. Sie wird nach wie vor 1 x wach, trinkt dann Wasser u. schläft weiter.
Für uns war damals die Banane der Rettungsanker!
Ob das normal ist weiß ich nicht. Aber ich dachte viele Kinder trinken nachts eine Flasche u. meines isst halt ne Banane!
Vor der Banane habe ich wirklich alles versucht. Hätte sogar Kakao angeboten aber die Flasche flog in hohem Bogen durchs Zimmer!
Die Banane hat definitiv nicht geschadet u. war wie gesagt für uns die Lösung.
11,296
Ich bin schon dafür, gut hinzuschauen ob es wirklich junger ist oder nur trinken wollen aber wenn es Hunger ist dann bitte Gib de. Kind halt nachts was zu essen.
Die Kinder signalisieren dann selber irgendwann, wenn sie es nicht mehr brauchen.
Beim Schlafen und beim Essen ist alles und nix normal 😉
5,362
1,372
381