Hallo ihr Lieben,
ich hab nun schon seit etwas über einer Woche starke Schmerzen im Hüft/Beckenbereich, vorrangig links. Es zieht übern Po, teilweise in den Oberschenkel. Daher vermute ich ganz stark, dass sich der Ischias meldet.
Hat auch einige Tage nach Start der Senkwehen angefangen.
Nun ist es momentan so, dass ich mich kaum noch bewegen kann bzw. kaum noch schmerzfrei bin. Meine FA meinte nur, dass hald das Kind drückt (no na ned ...)
Wärme, Bewegung, Seitenlage, Ruhe hab ich schon ziemlich alles durch. Auch SS-Mieder und Stützgurt nutz ich.
Langsam bin ich am verzweifeln. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann?
Bin schon 37+4, könnt also eh jederzeit losgehen (was ich hoffe).
Hat außerdem jemand Erfahrung mit Ischiasschmerzen + Geburt? Hab ein bisschen Schiss, dass es das alles noch erschwert.
Danke!
Kommentare
522
Und die Rückenschmerzen waren das kleinste „Problem“ während der Geburt. 😄
Aber ich versteh dich, hatte auch Angst, dass die Schmerzen eine natürliche Geburt erschweren. Dem war jedoch nicht so.
Alles Gute wünsch ich dir 🍀
522
2,862
1,015
Während der Geburt habe ich nichts davon gemerkt. Habe die Geburt aber fast komplett auf allen Vieren verbracht, aufgestanden bin ich nur einmal, um aufs Klo zu gehen.
Meine (vermuteten) Ischiasbeschwerden waren mehr oder weniger direkt weg, innerhalb von Minuten oder wenigen Stunden. Es war ein großartiges Gefühl ohne Schmerz wieder in meine Dusche steigen zu können und mir hinterher selbst im stehen ein schickes Netzhöschen anziehen zu können.
769
769
10