Frage an euch zu Pille und Schwangerschaft

bearbeitet 7. 04. 2013, 18:09 in Schwangerschaft
hallo,

ich bin neu hier. ich erzähl euch kurz meine geschichte:

vor einer woche war ich mit einer freundin unterwegs & sie hat mich gefragt wie ich das mit der pille mach, wenn ich durchfall habe. ich hab mich vorher nicht informiert gehabt & dachte mir eigentlich nichts dabei.

nun gut um die weihnachtszeit hatte ich sehr sehr oft durchfall innerhalb von den 4 stunden nach der pilleneinnahme & hatte dadurch keinen schutz, was mir erst die letzten tage bewusst geworden ist. ich hatte am 31.12.2012 mit meinem ex-freund geschlechtsverkehr & nach ca. 8-10 tagen wurde mir immer in der früh schlecht & ich hatte sodbrennen. danach war ich immer müde, musste oft aufs klo & mir schmeckte auf einmal kein kaffee mehr, obwohl ich den so gern mag normalerweise. faschiertes oder parfums waren plötzlich ekelhaft. nochimmer dachte ich mir nichts dabei. ich ging zum hausarzt & ließ mir protonenpumpenhämmer verschreiben, wie vor vier jahren, als ich eine schwere zeit in der schule hatte.

nun esse ich seit neuestem salamibrot mit käse & banane & trinke viel tee. seit 1-2 wochen kann ich nicht am bauch liegen & wenn ich meine arme am bauch lege tut es weh. ich muss sehr oft aufs klo & mir ist sehr oft übel. nun hab ich angst, dass ich schwanger sein könnte. ich hab zwar meine hormonentzugsblutung, aber nur sehr schwach & eher bräunlich & whärend der pilleneinnahme hab ich einen sehr starken ausfluss, den ich vorher nie hatte. im unterleib zieht es auch oft.
ich steh kurz vor der matura & mein freund hat sich vor vier wochen von mir getrennt.

ich hoffe ihr könnt mir tipps geben :)

Kommentare

• Den einzigen Rat, den ich dir geben kann, ist erstmal einen SSTest zu machen.
    Wünsch dir alles gute!
  • Wär jetzt auch mein vorschlag gewesen, einen test zu machen. Und vielleicht mit dem ex freund reden wegen einer möglichen schwangerschaft.
  • sofort morgen einen test kaufen,du wärst ja schon im 3ten monat.
  • Ja ein Test ist wohl das einzige was Gewissheit bringt oder gleich Besuch e FA
  • das ist mir jetzt erst alles aufgefallen. ich hab mir bei dem ganzen nichts gedacht. ich denke es ist besser erst einen sstest zu machen & dann erst mit meinem ex freund zu reden. wenn ich schwanger sein würde, würde er total ausflippen, denn er hat immer gesagt, dass er vor 30 keine kinder möchte. er ist jetzt 23.
  • Wenn du schanger wärst bräucht er gar ned ausflippen ich glaub er ist alt genug das er weis was beim sex passieren kann,
  • Omg er hat selber seine Planung zunichte gemacht -.- naja... Matura wirst schon noch fertig bekommen und dein Ex wird hoffentlich reif genug sein, am teppich zu bleiben :) alles gute :)
  • ich hab einfach angst vor dem sstest & falls der positiv ist, vor seiner reaktion. ich weiß nicht mal wie ich mit ihm reden soll, wenn er mich ignoriert.
  • Da brauchst du keine Angst haben. Auch wenn er sich erst a bisserl rein steigert, wird rr schon wieder runter kommen. Falls du schwanger bist. Schreibst ihm halt, du musst etwas ganz dringendes mit ihm besprechen und ihr müsst euch treffen. Im Notfall schreibst dus ihm. Hilft nicht wenn er dich aufs Blut ignorieren sollte!
  • Also grundsätzlich wäre das alles viel Zufall ...
    Ich weiß nicht wie oft ich die Pille vergessen hatte oder ich durchfall hatte nach Einnahme ... Oft in den 10 Jahren Partnerschaft ... Also ich will nur sagen mach dich jetzt mal nicht fertig solang du kein positives Ergebnis hast, Kauf morgen nen Test und dann siehst du eh was Sache is.
    Erst dann würd ich mir Gedanken über den "Rest" machen ...
  • also ich bin derselben meinung wie claudsch1980.
    heute kannst eh nichts ausrichten. kauf morgen einen test und dann hat es sich entweder erledigt oder du hast noch immer zeit dir darüber gedanken zu machen wie es weitergeht und du es deinem ex beibringen kannst!
    Kopf hoch!!
  • ich hoffe, dass das alles nur zufall ist.
  • Also ich hatte damals antibiotika wegen einer nierenentzündung nehmen müssen und schwups war ich schwanger weil ich nicht genug aufgepasst habe. Also es kann sehr schnell gehen. Gemerkt das ich schwanger bin hab ich erst in der 20. woche also im 5. monat. Sag uns bescheid was rauskommt :)

Und denk positiv das schlimmste was passieren kann ist das dein ex kein interesse zeit aber zahlen muss er trotzdem :)
    Der vater von meinem kleinen interessiert sich auch nicht.

Und wegen der matura mach dir keine sorgen eine freundin von mir hat trotz schwangerschaft und kind ihre matura gemacht und ich mache meine ausbildung auch trotz kind zu ende. Das schaffst du schon :)
    Lg
  • @scampiino hey, und ??? hast schon getestet??
  • Würde mich auch interessieren. Hast schon einen test gemacht?
  • ich hab einen sstest gemacht gestern zu mittag, der negativ war. ich nehme zurzeit aber antbiotika(amoxillin ratiopharm 1000mg), bioflorin, mucobene 600 & pantoprazol, aber die können das ergebnis nicht beinflussen oder?
  • scampiino schrieb:
    ich hab einen sstest gemacht gestern zu mittag, der negativ war. ich nehme zurzeit aber antbiotika(amoxillin ratiopharm 1000mg), bioflorin, mucobene 600 & pantoprazol, aber die können das ergebnis nicht beinflussen oder?

Ich würd zum FA ausgehen! Ob die Medikamente den Test beeinflussen, kann ich Dir nicht sagen, aber ein negativer Test kann schon mal falsch sein! Klarheit wird dir der FA bringen :)
  • also letztes jahr ist das kondom geplatzt beim geschlechtsverkehr mit meinem exfreund & ich hatte grad meine fruchtbaren tage. ich hab dann die pille danach genommen & war 1 woche überfällig. hab dann aber drei mal negativ getestet. hatte auch keine anzeichen.
    thoretisch wäre ich jetzt mind. in der achten woche oder eben schon im 3. monat, also müsste der test positiv sein.
    ich mein die anzeichen sind schon da & der bauch ist die letzten 3 wochen gewachsen, obwohl ich davor einen flachen bauch hatte, ich könnte aber auch zugenommen haben. auf der waage ist mein gewicht aber nur einen halben kilo mehr.
  • @scampiino Ich würde zum FA gehen, dann hast endgültig Gewissheit!
  • Conny35 schrieb:
    @scampiino Ich würde zum FA gehen, dann hast endgültig Gewissheit!
    ich denke, wenn der test negativ ist werd ich auch nicht schwanger sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum