Ich bin jetzt in der 10. SSW und hatte schon meine 1. MuKi-Untersuchung diese Woche und da hat alles gepasst.
Vor dieser hätt ichs auch ned sagen wollen, aber da eh alles passt, wärs für mich der richtige Zeitpunkt.
@Moody84 Soweit ich weiß, braucht man nur eine Hebamme wenn man ambulant entbinden will oder wenn man selbst für zu Hause eine Nachsorge haben möchte.
Ansonsten hat man e die Hebamme im KH und ist dann zu Hause halt alleine ohne Nachsorge.
@mimi99 Ja dann steht nichts mehr im Wege, wenn's für euch beide passt.
Danke, es war wirklich so süß wie sich meine Mädels gefreut haben
zwecks hebamme ich hab schon eine kassenhebamme seit der 6 ssw gebucht
@Carmen2911 wegen der zusatzvers musst gut schauen die meisten haben eine verstevkte klausel drinnen dass sie nach abschluss erst nach 9 monaten gelten bei schwangerschaft...
ich bin heute so müde, meine unstandshosen passen alle nicht die einen zu groß dir andere zu klein hab neue bestellt hoffe die kommen bald, ausserdem befürchte ich ich brauch noch eine wimterjacke mein bauch ist echt schon da 😃😃😅
@Niki89 Ich wollte heute auch wegen Umstandshosen schauen, aber ich hab kein Geschäft gefunden wo es sowas gibt. Müsste wohl doch ein Stück weiter fahren.
Naja, bin nächste Woche e bei meinen Eltern dann werde ich Mal zum C&A schauen. Brauch nur eine für schön und zwei für daheim. Der Rest wird dann für den Sommer e kurz sein müssen.
In meiner ersten SS hatte ich die Skijacke von meinem Freund an, war zwar nicht so vorteilhaft, aber wollte mir für die kurze Zeit keine Jacke kaufen 😂
Ich mag mir erst nach der Untersuchung im Jänner Umstandsmode kaufen gehen, wenn dann hoffentlich herauskommt, dass der Fötus gesund ist 🙏
Und die 3 Wochen passen meine Hosen sicher noch, sonst helfe ich mir mit dem Haargummi Trick 😅
@mamileinchen85 Ich habe mir vor 7 Jahren beim H&M recht akzeptable Umstandsmode (Stoffhosen und Jeanshosen) gekauft. Waren vom Schnitt her wie meine anderen Hosen.
@mamileinchen85 ich hatte am Mittwoch CT. Leider war dieser auffällig, weshalb ich nächste Woche eine Punktion machen werde. Mein Krimi geht leider weiter 🥺
Alles Gute für einen Termin heute!!
@Viennagirl87 Oje, das tut mir leid! Muss da gleich eine Punktion sein und nicht vorher noch ein Nipt-Test? Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut läuft!
@mamileinchen85 die Ärztin hat gleich zur Punktion geraten, da der NIPT auch „nur“ eine Wahrscheinlichkeit ist und die Punktion nahezu sicher.. Es wird auch nur Gewebe von der Plazenta entnommen und es ist anscheinend ein schneller und unkomplizierter Eingriff und das Baby wird davon nicht beeinflusst.
Ich hoffe auch, dass wir dann eine gute Nachricht bekommen. aber ich muss mich noch gedulden. Wir sagen es der Familie Weihnachten aber trotzdem. zu 97% ist das ja Baby gesund und außerdem kann ich es nicht mehr verstecken und sie würden es sowieso merken.
@Carmen2911@mamileinchen85 Ich habe 2 kontaktiert und warte auf Antwort. Eine meinte, sie kann noch nicht fix zusagen, ich soll Anfang Jänner nochmals anrufen. Die andere meinte sie kommt 18.7 zurück von Urlaub, ich hab momenten den 15.7 als ET. Wenns doch früher kommt, dann wäre sie nicht da für die Nachbetreuung 🫣 und meinte ich soll noch einen Plan B aufstellen .
@mamileinchen85 Viel Spaß beim CT heute!
Ich wünschte meiner wäre auch schon heute!! Ist leider erst nächsten Fr.
ich hab keinen Überblick hier, in welcher Woche bist du?
@ all Mädels, wenn ich derzeit länger stehe oder sitze, merk ich wohl, dass es mir nicht gut tut (es drückt / sticht und zwickt im Unterleib, so das es schmerzt.) und dann hab ich eine braune bis leicht rötliche Schmierblutung.
Gestern muss ich zum Orthopäden, der in Summe war ich 2,5h unterwegs. Ein anderes mal wars genauso, länger senkrete Haltung und dann kam die SB. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr morgen auf die Familienfeier zu gehen
Geht wem von euch auch so?( hoffe nicht)
@Viennagirl87 Achso ok, alles Gute für die Untersuchung und es wird bestimmt alles gut. Daumen sind gedrückt.
@little_star Ich bin in der 12. SSW. Jetzt min ich total nervös. Fahren gleich los.
Ich bekomme nur ein Ziehen im Unterleib, wenn ich zuviel mache zB letztens so lange meine Nichte getragen. Aber keine SB. Ich hoffe, du schaffst es dich etwas mehr zu schonen. Sonst würde ich mal bei der FA nachfragen, wenn das wieder passiert.
So, zurück aus dem KH, das war was 🙄
Zuerst haben die meinen Termin nicht gefunden, weil die den Termin nicht heute, sondern erst am 29. eingetragen hatte, obwohl wir am Tel. den 23. ausgemacht hatten.
Sie konnten mich aber zum Glück trotzdem drannehmen.
Leider konnten sie die Untersuchung dann doch nicht machen, weil das Krümelchen zu klein war. Ab 4,5 cm kann man es machen und es war erst 4,18 cm groß.
Sie haben aber alles angeschaut und es sieht soweit alles in Ordnung und unauffällig aus. Muss aber am 5.1. nochmal hin und dann machen sie die Untersuchung.
Naja, war jetzt zwar blöd, aber zumindest wissen wir jetzt vor Weihnachten, dass alles gut aussieht.
@mamileinchen85 das klingt nach einem aufregenden Tag 🙈 schade, dass es noch nicht möglich war. Aber wie du sagst, sehr schön zu erfahren, dass alles in Ordnung ist 🍀
Ich wünsche euch allen morgen ein wunderschönen und entspanntes Weihnachtsfest mit euren Liebsten 🎄😊
@mamileinchen85 Das ist ja doof. Aber zum Glück schaut soweit zumindest alles gut aus!
Ich hab diese Untersuchung bei 12+6. Hatte keine Ahnung, dass der Fötus dafür eine Mindestgröße haben muss. Meiner war in der 8.ssw ja mini (ca 7mm). Hoffe er ist für die Untersuchung dann schon groß genug
Und wieder wach 🙄
Ja, ihr habt Recht, es war schön zu sehen, dass das Baby in Ordnung ist. Mein Partner war auch mega happy, es zu sehen und nochmal hinzufahren ist kein Problem.
@Moody84 Ich wusste auch nicht, dass es eine Mindestgröße gibt. Nur dass man ab 11+0 machen kann und ich war bei 11+1. Bei 12+4 hast du das Problem sicher nicht. Beim nächsten Mal bin ich dann bei 13+0.
Aber jetzt weiß ich, dass der CT ab 35 von der Krankenkasse bezahlt wird.
Mein Sohn war im Bauch immer größer und hatte bei der Geburt 54cm, also wenn das Krümelchen etwas kleiner ist, hab ich kein Problem damit 😂 Aber dadurch, dass es etwas zarter ist, denke ich jetzt, dass es ein Mädchen wird 🤷
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, genießt die Feiertage und alle, die den Familien die frohe Botschaft verkünden viel Spaß 😁
Hallo, ich möchte mich euch gern anschließen. Ich bin heute 11+1, hab am 21.12. den muki pass bekommen, ET ist 15.07. 😀 und alles ist gut mit dem kleinen Zwerg. Habe die kritischen 12 Wochen mit Jahresende dann hoffentlich geschafft 💪
Hallo @mami20u23 und herzlich willkommen!
Freut mich, dass bei dir alles gut läuft! Die letzten Tage bis Ende der 12. Woche schafft dein Kleiner ganz bestimmt!
Ich bin Ende 9.SSW, voraussichtlicher ET ist Ende Juli/Anfang August
@mami20u23 Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns!
Wir haben gestern meiner Familie die Neuigkeiten erzählt, es haben sich alle total gefreut und das hatte echt keiner erwartet 😂
Hab hzu Weihnachten sogar schon erste Baby- bzw. Schwangerschaftssachen bekommen.
@Moody84 ja sehr cool, dass du doch gleich so einen schnellen Termin bekommen hast Bei uns steht nächsten Mi. schon der CT an.. echt Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt 🙈
Ich hoffe, alle hatten schöne u. nicht allzu stressige Feiertage Bei uns kehrt jetzt wieder ein bisschen Ruhe ein, nachdem die Verwandtschaft abgeklappert wurde 😂
@mami20u23 Welcome to the club ☺️ wir haben den selben ET. Bist du aus Wien?
@mamileinchen85 Unsere Verwandtschaft hat auch über Weihnachten von unserer SS erfahren, war nicht so geplant, wolltens später verkünden 😅. Es haben sich alle gefreut, aber sie waren weniger überrascht, sondern eher „na endlich dürfen wir gratulieren“ 😂
@Carmen2911 Ich bin auch froh, dass die Ruhe wieder einkehrt. War zwar schön alle wiedermal zu sehen, aber die Ruhe genieße ich auch sehr.
Den CT hab ich diesen Freitag, bin schon sehr nervös.
@all letzte Wo war ich wegen Schmierblutung im Spital. Im Ultraschall hat man gesehen die Plazenta den inneren Muttermund komplett bedeckt. Der Arzt meinte es ist noch keine endgültige Diagnose für Plazenta Praevia, weil sich die Plazenta sich von dort noch weg bewegen kann. Bis dorthin soll ich mich schonen. Hat das jemand von euch gehabt?
Ich habe schon begonnen mein SZ umzugestalten. Mein Dekorationsregal habe ich verkauft und stattdessen eine Kommode gekauft, die später als Wickelkommode funktionieren soll ☺️
Nächstes Jahr werden wir das Arbeitszimmer umgestalten in ein Kinderzimmer. Das macht mir so viel Spaß.
@little_star ah wie cool.. Es wird sicher alles gut laufn am Freitag 🍀🤞 hätts auch schon voll gern diese Woche 🥰 vorallem weil da endlich auch mein Partner mitdarf und BabyTV bekommt 🤭
Hey zusammen! Ich habe seit vorgestern so einen komischen Belag auf 2 Zähnen und immer wieder Zahnfleischbluten.. jetzt habe ich gelesen, dass man im ersten Trimester nicht unbedingt zum Zahnarzt soll 😦 Röntgen und co ist mir klar, aber eine gegen eine Kontrolle spricht wahrscheinlich nichts oder schon?
Was meint ihr? Danke für eure Rückmeldungen 🙌
@little_star Ist die Familie drauf gekommen oder wie kam es raus?
Oje, ich hoffe die Plazenta wandert noch, ansonsten musst du wohl in Frühkarenz oder?
Auf jeden Fall ganz viel schonen. Ich hab keine Erfahrung damit, aber ich drücke dir die Daumen, dass sie noch wandert.
Wir haben auch schon Pläne fürs Babyzimmer gemacht. Ein Gitterbett bekommen wir von meinem Bruder, weil der es nicht mehr braucht. Wickelkommode brauchen wir neu.
Hab auch von meiner Mama einen XXXLUTZ Gutschein bekommen, da geht sich auf jeden Fall das meiste aus fürs Zimmer.
Wir müssen vorerst das Büro in ein Büro/Babyzimmer umgestalten. Zumindest für 2-3 Jahre, dann ist unser Sohn hoffentlich so weit, dass er ins Dachgeschoss zieht und sein Zimmer frei wird. Aber noch traut er sich nicht alleine oben zu schlafen. Obwohl wir die Zimmer schon letztes Jahr renoviert haben.
Naja, im Moment macht's noch nix.
Aber mit 14/15 will er sicher weg von Mama und Papa 😂
@Lui Ich denke schon, dass du zum Zahnarzt gehen kannst, du musst e sagen, dass du schwanger bist.
@mamileinchen85 Ich habs meiner Mama vor einigen Wo schon gesagt. Und sie soll noch nicht weitersagen 😅 sie wurde dann von vielen Verwandten über meine Situation gefragt und die Neuigkeit ist ihr rausgerutscht.
Mein Bauch wäre aber nicht mehr zu übersehen gewesen, ich habs unter einer langen Weste versteckt. Aber man hätte dennoch bissl gesehen.
Bzgl Frühkarenz weiss ich noch nicht, lt Gesetz ist mit so einer Diagnose erst ab 20. ssw möglich. Ich werde in Jänner versuchen einen Termin beim Gyn zu bekommen. Vorerst wäre mein Termin Mitte Feb bei ihm.
Uh.. dann habt ihr schon alles grob geplant )) 👍🏻👍🏻
Hab heut die Nachricht von meiner App bekommen, dass ich heut ins 2. Trimester gerutscht bin 😅 Irgendwie ist immer noch alles so surreal.. ich glaub das ändert sich aber auch erst wenn ich den Zwerg zu spüren beginne Wie gehts euch dabei? Habt ihrs schon so richtig realisiert? 🙈
@little_star Ja, alles grob geplant 😁
Ja da wäre sicher ein früherer Termin gut für dich.
@Carmen2911 Bin heute auch bei 12+0 angekommen. Kaum zu glauben, dass die ersten 12 Wochen schon vorbei sind.
Also wirklich beruhigt sein werde ich am 5.1. wenn bei der Nackenfaltenmessung alles OK ist. Aber richtig real wird es, wenn man das Baby anfängt zu spüren, kann es kaum erwarten. Wobei eine kleine Wölbung kann ich schon spüren. Jetzt muss ich nur noch diese Müdigkeit los werden, das ist echt nervig.
@mamileinchen85 Ja ich bin auch schon total gespannt.. hab einen Tag vor der den CT Eine kleine Wölbung ist bei mir auch schon zu erkennen.. hab allerdings noch nicht zugenommen, schwanke immer so zwischen 59,5 und 60-61 kg 😅 Ist aber auch gut, dass mir auch noch die Hosen passen weil ich hab noch nicht wirklich Umstandsmode geshoppt 🙈 Hab jetzt zwar ein paar Sachen von einer Bekannten meiner Schwester bekommen aber sonst hab ich noch gar nix.. Die Müdigkeit ist bei mir schon am besser werden.. hab allerdings diese Woche auch wieder einen Tag dabei gehabt wo ich schon um 20:00 Uhr weggeschlafen bin 😂
@Carmen2911 Zugenommen hab ich auch noch nix, aber der Hosenbund drückt schon und es fühlt sich unangenehm an, deswegen hab ich gestern online eine Umstandshose für schön bestellt und zwei für daheim.
Mehr werde ich noch nicht bestellen, das meiste wird dann e erst gebraucht, wenn es wieder wärmer wird draußen.
Danke mir gehts gut, bis auf Leistenziehen hab ich gar nix mehr. Die Mutterbänder spüre ich in der Nacht voll oft wenn ich mich zu schnell umdrehe.
Aber ich trage seit 1 Woche nur mehr Umstandshosen 🤣🤣🤣🤣 ist sonst nicht mehr auszuhalten
@mamileinchen85 Du hast doch gesagt, dass der Combined Test für Frauen ab 35 von der Krankenkasse bezahlt wird, oder?
Meinst du damit die ÖGK?
Brauche ich dafür eine Überweisung von meiner Gynäkologin? Ich hab ja in 2 Wochen in einem Institut einen Termin privat ausgemacht. Lg
@Niki89 Das Ziehen, oder eher Schmerzen in den Mutterbändern hab ich auch, wenn ich mich in der Nacht zu schnell umdrehen, oder mich, aus der Rückenlage heraus, zu aprupt aufrichte.
@Moody84 Ich hab eine Überweisung von der FA bekommen musste aber extra in die Frauenklinik Linz. Normalerweise müsste ich zu einer niedergelassenen Ärztin, die rechnet das aber nicht mit der Kasse ab. Das macht nur die Frauenklinik und die machen die Untersuchung anscheinend nur in solchen Fällen. Ich bin bei der ÖGK. Musste das dann bei der Anmeldung in der Klinik sagen, dass es die Krankenkasse zahlt wegen dem Alter.
@mamileinchen85 bist du dir sicher, dass die Kosten wegen dem Alter übernommen werden? Ich muss selbst zahlen, mein Arzt hat gemeint dass das der nicht von der Kassa bezahlt wird. Oder vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden 😊
@Lui Also meine FA hat gesagt, ab 35 wird es von der Krankenkasse bezahlt. In der Klinik musste ich so einen Aufklärungsbogen unterschreiben und da stand das auch drauf.
Kommentare
247
68
Vor dieser hätt ichs auch ned sagen wollen, aber da eh alles passt, wärs für mich der richtige Zeitpunkt.
666
Ansonsten hat man e die Hebamme im KH und ist dann zu Hause halt alleine ohne Nachsorge.
@mimi99 Ja dann steht nichts mehr im Wege, wenn's für euch beide passt.
1,556
zwecks hebamme ich hab schon eine kassenhebamme seit der 6 ssw gebucht
@Carmen2911 wegen der zusatzvers musst gut schauen die meisten haben eine verstevkte klausel drinnen dass sie nach abschluss erst nach 9 monaten gelten bei schwangerschaft...
ich bin heute so müde, meine unstandshosen passen alle nicht die einen zu groß dir andere zu klein hab neue bestellt hoffe die kommen bald, ausserdem befürchte ich ich brauch noch eine wimterjacke mein bauch ist echt schon da 😃😃😅
281
666
Naja, bin nächste Woche e bei meinen Eltern dann werde ich Mal zum C&A schauen. Brauch nur eine für schön und zwei für daheim. Der Rest wird dann für den Sommer e kurz sein müssen.
In meiner ersten SS hatte ich die Skijacke von meinem Freund an, war zwar nicht so vorteilhaft, aber wollte mir für die kurze Zeit keine Jacke kaufen 😂
247
Und die 3 Wochen passen meine Hosen sicher noch, sonst helfe ich mir mit dem Haargummi Trick 😅
247
666
Hab heute CT, bin schon total aufgeregt.
Irgendwer hat heute auch noch einen Termin?
Weiß nicht mehr wer 🙈 Auf jeden Fall alles Gute heute!
2,026
Alles Gute für einen Termin heute!!
666
264
281
2,026
Ich hoffe auch, dass wir dann eine gute Nachricht bekommen. aber ich muss mich noch gedulden. Wir sagen es der Familie Weihnachten aber trotzdem. zu 97% ist das ja Baby gesund und außerdem kann ich es nicht mehr verstecken und sie würden es sowieso merken.
@Lui @Carmen2911 danke euch!
467
@mimi99 schön, dass du hier bist
@Carmen2911 @mamileinchen85 Ich habe 2 kontaktiert und warte auf Antwort. Eine meinte, sie kann noch nicht fix zusagen, ich soll Anfang Jänner nochmals anrufen. Die andere meinte sie kommt 18.7 zurück von Urlaub, ich hab momenten den 15.7 als ET. Wenns doch früher kommt, dann wäre sie nicht da für die Nachbetreuung 🫣 und meinte ich soll noch einen Plan B aufstellen .
@mamileinchen85 Viel Spaß beim CT heute!
Ich wünschte meiner wäre auch schon heute!! Ist leider erst nächsten Fr.
ich hab keinen Überblick hier, in welcher Woche bist du?
@ all Mädels, wenn ich derzeit länger stehe oder sitze, merk ich wohl, dass es mir nicht gut tut (es drückt / sticht und zwickt im Unterleib, so das es schmerzt.) und dann hab ich eine braune bis leicht rötliche Schmierblutung.
Gestern muss ich zum Orthopäden, der in Summe war ich 2,5h unterwegs. Ein anderes mal wars genauso, länger senkrete Haltung und dann kam die SB. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr morgen auf die Familienfeier zu gehen
Geht wem von euch auch so?( hoffe nicht)
666
@little_star Ich bin in der 12. SSW. Jetzt min ich total nervös. Fahren gleich los.
Ich bekomme nur ein Ziehen im Unterleib, wenn ich zuviel mache zB letztens so lange meine Nichte getragen. Aber keine SB. Ich hoffe, du schaffst es dich etwas mehr zu schonen. Sonst würde ich mal bei der FA nachfragen, wenn das wieder passiert.
Ich melde mich später
666
Zuerst haben die meinen Termin nicht gefunden, weil die den Termin nicht heute, sondern erst am 29. eingetragen hatte, obwohl wir am Tel. den 23. ausgemacht hatten.
Sie konnten mich aber zum Glück trotzdem drannehmen.
Leider konnten sie die Untersuchung dann doch nicht machen, weil das Krümelchen zu klein war. Ab 4,5 cm kann man es machen und es war erst 4,18 cm groß.
Sie haben aber alles angeschaut und es sieht soweit alles in Ordnung und unauffällig aus. Muss aber am 5.1. nochmal hin und dann machen sie die Untersuchung.
Naja, war jetzt zwar blöd, aber zumindest wissen wir jetzt vor Weihnachten, dass alles gut aussieht.
264
Ich wünsche euch allen morgen ein wunderschönen und entspanntes Weihnachtsfest mit euren Liebsten 🎄😊
467
247
Ich hab diese Untersuchung bei 12+6. Hatte keine Ahnung, dass der Fötus dafür eine Mindestgröße haben muss. Meiner war in der 8.ssw ja mini (ca 7mm). Hoffe er ist für die Untersuchung dann schon groß genug
666
Ja, ihr habt Recht, es war schön zu sehen, dass das Baby in Ordnung ist. Mein Partner war auch mega happy, es zu sehen und nochmal hinzufahren ist kein Problem.
@Moody84 Ich wusste auch nicht, dass es eine Mindestgröße gibt. Nur dass man ab 11+0 machen kann und ich war bei 11+1. Bei 12+4 hast du das Problem sicher nicht. Beim nächsten Mal bin ich dann bei 13+0.
Aber jetzt weiß ich, dass der CT ab 35 von der Krankenkasse bezahlt wird.
Mein Sohn war im Bauch immer größer und hatte bei der Geburt 54cm, also wenn das Krümelchen etwas kleiner ist, hab ich kein Problem damit 😂 Aber dadurch, dass es etwas zarter ist, denke ich jetzt, dass es ein Mädchen wird 🤷
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, genießt die Feiertage und alle, die den Familien die frohe Botschaft verkünden viel Spaß 😁
467
281
247
52
Wünsch euch frohe Weihnachten 🎄
Liebe Grüße
247
Freut mich, dass bei dir alles gut läuft! Die letzten Tage bis Ende der 12. Woche schafft dein Kleiner ganz bestimmt!
Ich bin Ende 9.SSW, voraussichtlicher ET ist Ende Juli/Anfang August
281
666
Wir haben gestern meiner Familie die Neuigkeiten erzählt, es haben sich alle total gefreut und das hatte echt keiner erwartet 😂
Hab hzu Weihnachten sogar schon erste Baby- bzw. Schwangerschaftssachen bekommen.
247
281
Ich hoffe, alle hatten schöne u. nicht allzu stressige Feiertage Bei uns kehrt jetzt wieder ein bisschen Ruhe ein, nachdem die Verwandtschaft abgeklappert wurde 😂
467
@mamileinchen85 Unsere Verwandtschaft hat auch über Weihnachten von unserer SS erfahren, war nicht so geplant, wolltens später verkünden 😅. Es haben sich alle gefreut, aber sie waren weniger überrascht, sondern eher „na endlich dürfen wir gratulieren“ 😂
@Carmen2911 Ich bin auch froh, dass die Ruhe wieder einkehrt. War zwar schön alle wiedermal zu sehen, aber die Ruhe genieße ich auch sehr.
Den CT hab ich diesen Freitag, bin schon sehr nervös.
@all letzte Wo war ich wegen Schmierblutung im Spital. Im Ultraschall hat man gesehen die Plazenta den inneren Muttermund komplett bedeckt. Der Arzt meinte es ist noch keine endgültige Diagnose für Plazenta Praevia, weil sich die Plazenta sich von dort noch weg bewegen kann. Bis dorthin soll ich mich schonen. Hat das jemand von euch gehabt?
Ich habe schon begonnen mein SZ umzugestalten. Mein Dekorationsregal habe ich verkauft und stattdessen eine Kommode gekauft, die später als Wickelkommode funktionieren soll ☺️
Nächstes Jahr werden wir das Arbeitszimmer umgestalten in ein Kinderzimmer. Das macht mir so viel Spaß.
281
264
Was meint ihr? Danke für eure Rückmeldungen 🙌
467
Lg
666
@little_star Ist die Familie drauf gekommen oder wie kam es raus?
Oje, ich hoffe die Plazenta wandert noch, ansonsten musst du wohl in Frühkarenz oder?
Auf jeden Fall ganz viel schonen. Ich hab keine Erfahrung damit, aber ich drücke dir die Daumen, dass sie noch wandert.
Wir haben auch schon Pläne fürs Babyzimmer gemacht. Ein Gitterbett bekommen wir von meinem Bruder, weil der es nicht mehr braucht. Wickelkommode brauchen wir neu.
Hab auch von meiner Mama einen XXXLUTZ Gutschein bekommen, da geht sich auf jeden Fall das meiste aus fürs Zimmer.
Wir müssen vorerst das Büro in ein Büro/Babyzimmer umgestalten. Zumindest für 2-3 Jahre, dann ist unser Sohn hoffentlich so weit, dass er ins Dachgeschoss zieht und sein Zimmer frei wird. Aber noch traut er sich nicht alleine oben zu schlafen. Obwohl wir die Zimmer schon letztes Jahr renoviert haben.
Naja, im Moment macht's noch nix.
Aber mit 14/15 will er sicher weg von Mama und Papa 😂
@Lui Ich denke schon, dass du zum Zahnarzt gehen kannst, du musst e sagen, dass du schwanger bist.
467
Mein Bauch wäre aber nicht mehr zu übersehen gewesen, ich habs unter einer langen Weste versteckt. Aber man hätte dennoch bissl gesehen.
Bzgl Frühkarenz weiss ich noch nicht, lt Gesetz ist mit so einer Diagnose erst ab 20. ssw möglich. Ich werde in Jänner versuchen einen Termin beim Gyn zu bekommen. Vorerst wäre mein Termin Mitte Feb bei ihm.
Uh.. dann habt ihr schon alles grob geplant )) 👍🏻👍🏻
264
281
666
Ja da wäre sicher ein früherer Termin gut für dich.
@Carmen2911 Bin heute auch bei 12+0 angekommen. Kaum zu glauben, dass die ersten 12 Wochen schon vorbei sind.
Also wirklich beruhigt sein werde ich am 5.1. wenn bei der Nackenfaltenmessung alles OK ist. Aber richtig real wird es, wenn man das Baby anfängt zu spüren, kann es kaum erwarten. Wobei eine kleine Wölbung kann ich schon spüren. Jetzt muss ich nur noch diese Müdigkeit los werden, das ist echt nervig.
281
666
Mehr werde ich noch nicht bestellen, das meiste wird dann e erst gebraucht, wenn es wieder wärmer wird draußen.
1,556
Aber ich trage seit 1 Woche nur mehr Umstandshosen 🤣🤣🤣🤣 ist sonst nicht mehr auszuhalten
247
Meinst du damit die ÖGK?
Brauche ich dafür eine Überweisung von meiner Gynäkologin? Ich hab ja in 2 Wochen in einem Institut einen Termin privat ausgemacht. Lg
247
68
Meine Eltern wissens jetzt und habens besser aufgefasst als erwartet. Meine Schwiegerfamilie erfährts dann Anfang des neuen Jahres.
666
281
264
@little_star auch von mir alles alles Gute🍀🙌
467
666
@little_star Alles Gute heute!