Hallo liebe Mamas,
ich erwarte Anfang Jänner mein erstes Baby und wollte gerne wissen wie ihr die Wäsche von euren Kleinen wascht.
Benutzt ihr ein bestimmtes Waschmittel (sensitive?) und auf wieviel Grad soll man die Wäsche waschen?
Wie ist es für die sanfte Babyhaut am verträglichsten?
Kommentare
5,450
Wir waschen eig immer nur 30 oder 40° und nehmen normales Waschmittel.
Für normalverschmutzte Wäsche nur Waschmittel. Geht die Windel über oder Krankheitsfall usw kommt Hygienespüler dazu.
3,601
6,770
Weichspüler hab ich beim ersten Baby aufgehört zu verwenden. Hatten auch nie Probleme mit der Haut oder so.
1,056
Bekomm im Dezember mein erstes Baby und hab mich deshalb auch etwas mit dem Waschen beschäftigt. Wegen der Grad musst eh auf den Etiketten schauen.
Neue Sachen hab ich 2x gewaschen und gebrauchte 1x. Beim Waschmittel hab ich mir das Ecover sensitiv Zero bestellt (ohne Duft und Konservierungsstoffe). Hat bei Tests recht gut abgeschnitten. Gibt aber sicher auch andere die empfehlenswert sind.
Extra Spülen ist denk ich auch eine gute Idee und keinen Weichspüler verwenden (bleibt in der Kleidung).
1,618
419
2,669
Das gilt dann auch für die eigene Kleidung/Bettwäsche, womit das Baby ständig über dich/den Papa in Berührung kommt 😉, auch wenn es dann bei euch im Bett schläft.
Sonst müsste man eigentlich alles umstellen, nicht nur die Babywäsche.
915
Dazu nehm ich bei hartnäckigen Windelflecken noch etwas Sauerstoffreiniger hinein oder etwas Essigessenz im Weichspülerfach um Gerüche zu killen.
Gewaschen wird Kleidung auf 30°, Bettwäsche usw auf 60°
1,326
Wenn Flecken sind, die Sprüh ich vorher mit dem Frosch Baby Fleckenspray ein (der hat bis jetzt immer gut geholfen, im Gegensatz zu andere Marken).
Bettwäsche wasche ich bei 60 Grad.
2,492
785
Wasche die Kleidung mit 30 oder 40°
Außer Bettwäsche, Stoffwindeln, Handtücher, Waschlappen und sehr schmutzige / verschwitzte Wäsche die wasch ich bei 60°
184
5,937
Ich wasch die Kinderwäsche auch mit unserer Wäsche mit
611
2,636
Ohne Weichspüler ohne trockner und auvh wenn meine mama mir 10000x vorgebetet hat ich müsse das zeug bügeln..... Auvh das hab ich nicht gemacht😂😂
6,770
5,450
1,695
1,961
0
Werde aber wahrscheinlich im Jänner nochmal alles durchwaschen damit der Geruch zu 100% weg ist.
Ich benutze das Persil Waschmittel Gel Sensitiv. Finde das es am angenehmsten riecht. Weichspüler benutzen ich nie auch nicht für uns erwachsene.
Am Anfang werd ich die Wäsche noch trennen, glaube aber mit der Zeit das ich damit aufhören werde. Mal schauen 🤷🏽♀️ Ist unser erstes Kind 😬
184
Ja es ist auch unser erstes Baby, deswegen war ich mir auch nicht ganz sicher wie man das eigentlich macht Hab ja immer wieder mal was von Sensitiv gehört etc.
Durch die vielen Antworten hier hab ich jetzt ein gutes Gefühl dafür und werde auch die Sachen 1-2 auf 40 Grad durchwaschen
847