Nordkorea gegen Amerika

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 7. 04. 2013, 19:57 in Smalltalk
Ich hab zwar verpasst worum es da jetzt genau geht,
aber die Ansagen von Nordkorea an Amerika sind ja nicht ohne!

Was meint ihr?
Wird es wirklich soweit kommen?
Was heißt das für uns?
Warum kam es überhaupt so weit?

Kommentare

• Hi
    Kim jung möchte sich beweisen ich denke /hoffe dass es Taktik ist denn sein Vater hat das früher auch gemacht gedroht "Muskeln" gezeigt und irgendwann sind die Drohgebärden eingeschlafen wobei man munkelt dass Amerika mit Hilfslieferungen (Medikamente etc.) Nordkorea besänftigt hat.
    Ich persönlich finde den Junior schwer einschätzbar wobei ich eher Bammel von Putin, Assad und Ahminejad (keine Ahnung wie man den schreibt) habe.
  • Mir fehlt da der Durchblick:-)
    Aber was glaubst du was es für uns bedeutet, wenns so weit kommen sollte?
  • Schwer zu sagen sollte wirklich das schlimmste passieren und zwar dass Nordkorea eine Atombombe nach Südkorea schickt dann wird das schon Einfluss auf unseren Alltag haben. Ich trau mich nun nicht zu schreiben ob wir Radioaktivität abbekommen würden dass weiß ich wirklich nicht, aber viele Waren bekommen wir von Südkorea (Auto, Handys, Elektronik, Kleidung, etc.) sicher würde die EU mal sämtliche Lieferungen stoppen und daher nehme ich an dass einiges teurer werden kann. Denke da nur an Fukushima da wurden plötzlich die Fischpreise angehoben aber nur für ein paar Monate.
    Das ist nur meine Vermutung will da nicht schwarz malen also hoffen wir das es nicht soweit kommen wird.
  • Ich denke auch, dass es finanziell für uns sehr schlimm werden könnte, aber wir könnten auch zwischen die Fronten kommen.... das wäre dann sozusagen ein 3.Weltkrieg und wahrscheinlich der Letzte...

Was treibt einen Menschen nur dazu sowas machen zu wollen? Naja, mal abwarten...
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 8. 04. 2013, 00:55
    Da könnt dir meiner jetzt einen stunden langen vortrag halten, muss mir das auch immer anhören!
  • Haha... und was sagt er da so?
    Stichworte reichen:-)
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 8. 04. 2013, 00:55
    hab ihn grad gefragt er ist mit irgend was beschäftigt und da kann er mir nicht antworten! weist eh bei männer ist das nicht so mit multitasking.
  • ich find die situation einfach nur schlimm ... und da kannst nur zuschaun und nix machen :-(
  • uns wird nicht viel passieren.
  • xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 7. 04. 2013, 20:42
    Gefährlich kann es werden wenn Nordkorea Unterstützung von anderen Ländern bekommt und das sieht nicht so aus. China hat sich bereits distanziert und Russland hat auch kein Interesse an Nordkorea daher denke ich nicht dass es soweit kommt das ein Weltkrieg ausbricht.
    Anders bei Länder die reich an Rohstoffvorkommen sind. Daher meine Bammel bei Iran da steht Russland hinter denen zb.
  • ok... hmm....
  • genau so ist es wie @xJulia geschrieben hat
  • Wir können nur vorm TV sitzen und hoffen, das Kim Jung nicht auf noch blödere Ideen kommt :-/
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 8. 04. 2013, 00:54
    die chinesen decken nordkorea auch nur weil sie den rohstoff "seltenen erden" zu vorzugspreisen beziehen,

wenn nordkorea es wagen würde eine rakete richtung amerika zu schicken wäre dass das ende nordkoreas.
  • Ich glaube auch eher, dass sich da Nordkorea selber ein "Ei legt"....
  • Ja aber das denk ich nicht wenn dann runter in den Süden aber ich denk die Berater von Kim wissen was das bedeutet würde.
  • jetzt hab ich mir was eingebrockt, muss mir jetzt wieder die ganze story anhören
  • @cora86 ist er fertig mit butterbrotstreichen? :))
    satru
  • hahahah...treff ma uns im skype, dann kann ers uns auch erzählen!! hahahahahahahahaha
  • zum glück fängt meine serie an
  • Ich weis es ist ein ernstes Thema aber vl finden sich noch andere Anhänger des schwarzen Humors :D
  • =)) @Malinarco i brich nieder mit dir
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 7. 04. 2013, 22:26
    der mim snickers is einfach nur genial =))

die frage wird auch sein, ob sich ned china oder der putin die koreaner unter den nagel reißen, im fall, des falles. näher dran als die amis wärens ja im prinzip :)

am besten is, fisch jetzt kaufen :))
  • Die Welt is sowieso verrückt..ich habe selber ein Krieg miterlebt..dieses Thema interessiert mich garnicht und ich lese und schau mir darüber nix an...
    Es wär mal ein Wunder Tv anzumachen und das sie bei den Nachrichten sagen.. heute mal keine News aus der Welt 8-}
  • Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt. Echt schlimm mit den atombomben, egal wo sie abgefeuert werden, irgendwie haben sie ja trotzdem auf die ganze welt einfluss.
    Und ich finde es traurig, dass jemand so gedankenlos ist und gar nicht an die folgen (für die anderen) denkt.
  • Ich muss gestehen, dass ich etwas Angst habe. Mir macht dieser Typ sehr viel Angst. Natürlich wirds jetzt abgetan, bloß keiner darf jetzt Panik schieben. Aber ganz ehrlich. Wer sowieso Bock auf Krieg hat und dann auch noch runtergespielt und nicht ernstgenommen wird, fast schon ins Lächerliche gezogen wird.... Wenns dann Pengkadummbuffdisch irgendwo macht, wunderts mich nicht.
  • Ich lebwohl hinterm Mond...
    kann mir mal wer kurz u verständlich erklären was da abgeht?!
    Ein koreaner ist stinkig auf Amerika u will Krieg wg ....Geld¿??! Oder was läuft hier?
  • Mir macht ein auch ein wenig Angst. Stolze kriegführende Männer sind gefährlich.
  • @satru warum weiss ich auch nicht;-)
  • xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 8. 04. 2013, 09:47
    Weil Amerika Südkorea mit Kriegsschiffen unterstützt und bei Waffentests und Manöver auf hoher See.
  • aha.... :-/ =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum